Probleme mit dem Flashen des Factory image

  • Antworten:4
MinerHase
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2014, 17:46:32 via Website

Da ich ja anscheinend nicht der einzige war, der Probleme dabei hatte das neue Factory Image von Android 5.0 zu flashen, habe ich eine Batchdatei geschrieben, die das Problem behebt. Wie man sie richtig benutzt? Dazu gleich mehr.

Wenn ihr auch das Problem habt, dass z.B. die system.img angeblich nicht gefunden wird, seid ihr hier richtig. Ihr braucht dafür die ADB!

ACHTUNG: Ich übernehme keine Garantie für eventuelle Beschädigungen an euren Geräten oder den Verlust der Herstellergarantie! Zudem werden bei dem Vorgang eventuell alle eure Daten gelöscht, daher unbedingt ein BACKUP anlegen!

Um das kleine Programm richtig zu benutzen müsst ihr folgendes tun:

  1. Die von Google geladene Datei ganz normal entpacken
  2. Den Ordner "image-hammerhead-ktu84p.zip" manuell entpacken
  3. Die in "image-hammerhead-ktu84p.zip" enthaltenen *.img Dateien in den Ordner mit den anderen Dateien ziehen
  4. Die Windows Batch-Datei flash-all.bat durch die unten stehenden Befehle ersetzen
  5. Fertig!

Hier einmal die Befehlei, bei der alle eure Daten erhalten bleiben (Könnten Bugs auftreten):

    @ECHO OFF

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12d.img
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.21.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot reboot

echo Press any key to exit...
pause >nul
exit

Hier die Batch, die euer Gerät in den Werkszustand zurücksetzt:

    @ECHO OFF

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12d.img
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.21.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot reboot

echo Press any key to exit...
pause >nul
exit

So, dann mal fröhliches Flashen! :D

PS: Sorry dass ich keine direkten Downloadlinks machen konnte, bin neu im Forum, deswegen geht das nicht (angry)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.11.2014, 17:57:42 via App

Ich benutze einfach das Nexus Root Toolkit als Flashtool.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2014, 19:05:23 via Website

Bei den Nex'en für sowas ein "Toolkit" zu nehmen ist was für Warmduscher.... ;)

(nerd)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.11.2014, 19:09:59 via App

Klaus T.

Bei den Nex'en für sowas ein "Toolkit" zu nehmen ist was für Warmduscher.... ;)

(nerd)

Wieso nicht?

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

13.11.2014, 19:14:40 via App

Klaus T.

Bei den Nex'en für sowas ein "Toolkit" zu nehmen ist was für Warmduscher.... ;)

(nerd)

Da hat er recht. Echte Männer machen das von Hand :P
Trotzdem toll dass du dir die Arbeit gemacht hast.

— geändert am 13.11.2014, 19:30:39

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten