Möglichkeit für innovative Hüllen

  • Antworten:12
christoph redlich
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2014, 16:23:43 via Website

Hallo liebe Community!

Christoph hier! Bin zwar neu hier im Forum hoffe aber, dass ich mich schnell zurechtfinde und dass ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnt ☺

Hab in der Sufu nichts zu dem Thema gefunden also bin ich mal so frech und eröffne einfach einen neuen Thread ☺

Also worum geht’s? ich bin Student und Forsche mit ein paar Kollgen an einem Innovationsprojekt. Wir haben eine ziemlich coole neue Technologie von einem tiroler StartUp welche es möglich macht, organische und biologische Materialen (>500 verschiedene Rohstoffen, Heu, Blumen; Kräuter usw.) zu zerkleinern und anschließend auf Platten aufzutragen bzw. selber Objekte aus dem Outcome zu formen.

Im Zuge unserer bisherigen Forschung sind wir auf Zahlreiche Nutzenpotentiale gekommen. Die wichtigsten davon möchte ich euch kurz beschreiben:

• Die Endprodukte gleichen den Ausgangsrohstoffen in fast allen Aspekten: der Geruch, das Aussehen und die Haptik bleibt erhalten (nur in getrockneter, gepresster Form)
• Durch das Ansprechen dieser drei Sinne haben die Materialen die Möglichkeit, stark positiv auf das Raumklima sowie auf das Wohlbefinden zu wirken.
• Durch die 100% biologischen Materialien lassen sich sehr gut Naturverbundenheit und Exklusivität kommunizieren

Wir denken, dass wir durch diese Technologie die Möglichkeit haben, der Natur wieder eine Bedeutung in unserem Alltag verleihen.

Also zu meiner Frage: Fallen euch mögliche Probleme ein die man mit diesen Sachen lösen könnte? Stört euch zB das ganze Plastik in der Hosentasche?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht finden wir gemeinsam eine Möglichkeit wie man mit dieser Technologie die Welt ein bisschen verändern kann ☺

Liebe Grüße, christoph

— geändert am 12.11.2014, 16:37:48

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.11.2014, 16:30:09 via Website

Hallo Christoph

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Café Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Bitte beachte aber , dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
christoph redlich
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2014, 16:35:37 via Website

Vielen dank Andy!

werd ich gleich ändern :)

LG

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

12.11.2014, 16:40:17 via App

Lustige Idee. Manche Hüllen oder generell Plastikmaterialien riechen ungesund, eine Naturhülle wäre eine nette Idee. Aber hält das den auch? Bei genug verbiegen und anderen Belastungen, speziell in der Hosentasche könnte ich mir vorstellen, aus einmal nur noch Fetzen von zerschredderten Pflanzen vorzufinden. Oder ist das Material so fest, dass das nicht passiert?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

12.11.2014, 19:40:11 via App

getrocknet und gepresst müsste das schon stabil sein;) ich finde ja die holzoptik schon immer ansprechend (s moto x):)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.11.2014, 19:49:35 via App

Fragt doch mal bei One+One nach,die wollten ja etwas aus Bambus machen. :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.11.2014, 19:55:48 via Website

christoph redlich

...aus dem Outcome zu formen.

Aus dem was? :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

12.11.2014, 20:17:36 via App

Ich schätze damit ist das getrocknete und gepresste Produkt gemeint

Back to topic
Die Idee finde ich ehrlich gesagt sehr interessant. Damit ergibt sich scheinbar eine nahezu unendliche Produkt Palette

— geändert am 12.11.2014, 20:18:10

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

12.11.2014, 20:35:01 via App

Plastik hat natürlich viele Vorteile: Es ist günstig, widerstandsfähig, flexibel und du kannst es in jede erdenkliche Form pressen.

Wie widerstandsfähig ist euer Material?
In der Hosentasche muss es einiges aushalten.

Und nehmen wir mal an, dass ich ein Samsung Galaxy aus Plastik habe.
In wie weit werde ich dann naturverbundener, wenn ich darum eine Hülle aus Pflanzen mache? ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei euer interessanten Idee :)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

12.11.2014, 20:35:59 via App

-Doppelpost-

— geändert am 12.11.2014, 20:36:59

Antworten
christoph redlich
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2014, 14:46:07 via Website

Hallo Leute! vielen Danks schonmal jetzt für euren Input! :)

also um ein paar Fragen beantworten zu können:

1) das fertige Material hält tatsächlich viel aus, es kommt halt immer drauf an welchen Rohstoff man nimmt und wie klein man ihn macht. Theoretisch bleibt aber der Geruch und die Optik egal in welcher Größe immer erhalten.
Wenn also das Material sehr klein ist und aus diesem dann Hüllen etc geformt werden dann kann das schon einiges aushalten! natürlich müssten wir das dann noch ausführlich testen (angel)

2)

Und nehmen wir mal an, dass ich ein Samsung Galaxy aus Plastik habe.
In wie weit werde ich dann naturverbundener, wenn ich darum eine Hülle aus Pflanzen mache? ;)

Da geb ich dir schon Recht das sieht vielleicht auf den ersten Blick ein bisschen komisch aus. Aber angenommen du kaufst dir eine Hülle für dein Handy was ja eigentlich fast alle tun, dann werden die meisten auch eine aus Plastik kaufen ;)
Das Umweltfreundliche daran ist, dass wir das Material aus Abfällen formen können und es ganz natürlich Abbaubar ist :)

Manche Hüllen oder generell Plastikmaterialien riechen ungesund, eine Naturhülle wäre eine nette Idee.

Das find ich interessant genau nach dem suchen wir! :)

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem ganzen Plastik? dass es sich vielleicht nicht so wertig anfühlt? oder Gesundheitlich?

Oder sonst Probleme mit seiner Hülle? egal was :)

Klaus T.

christoph redlich

...aus dem Outcome zu formen.

Aus dem was? :?

genau damit ist das gepresste/getrocknete Produkt gemeint! LG

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.11.2014, 16:46:24 via Website

-gelöscht, sry-

— geändert am 13.11.2014, 16:47:25

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2014, 16:51:20 via Website

Wie soll denn der Zusammenhalt dieser Materialien im Endprodukt funktionieren? Rein mechanisch, durch Pressen?

— geändert am 13.11.2014, 16:58:09

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten