Probleme mit benutzerauthentifiziertem WLAN-Netz

  • Antworten:0
Herbert H.
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2014, 15:34:53 via Website

Hallo allerseits!

Ich bin schon fast verzweifelt und hoffe hier auf etwaige Hilfe:

Ich bin in einer Berufsschule Administrator und nat. auch Lehrer und unser WLAN für Schüler/Lehrer ist benutzerauthentifiziert!

Wir müssen einen manuellen Proxy vergeben und damit das Netzwerk erkennen kann ob sich Lehrer oder Schüler anmeldet, auch den schulinternen Benutzernamen mit dazugehörigem Passwort!

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe bei meinem Telefon den Proxy beim WLAN manuell vergeben; ebenfalls den PORT!
Jetzt sagt mir mein Gerät, dass ich mich anmelden muss - mache ich auch - ich gebe meinen Benutzernamen und mein Passwort des Schulnetzes ein!

Für kurze Zeit öffnet sich jetzt die Startseite in meinem Browser auf dem Handy nur nach ca. 10 Sekunden bricht die Verbindung ab und ich werde ständig nach der Anmeldung im Netzt gefragt (Symbol WLAN-Strahlen+ ?)

Der Anruf bei der Servicehotline brachte mich nicht weiter, da ich zur Antwort bekam: "Wir haben hier alle I-Phone's und bei denen funktionierts ohne Probleme!""

Mit dieser Antwort kann ich und vor allem die Schüler nur bedingt leben!!

Gibt es hier eine App oder habe ich eine Einstellung übersehen - wo ich meine Einstiegsdaten für das Netz "hinterlegen" kann??

Bei IOS stellt man diese Benutzerkennung angeblich gleich in den WLAN-Settings ein?!??!

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und hoffe auf ein paar gute Tipps!! (cool)

Vielen Dank

und bis bald

— geändert am 12.11.2014, 15:43:33

Antworten