Motorola Moto G (2014) — Der große Moto G (2014) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:269
  • Sticky
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2015, 11:02:44 via Website

Max

Zieh die notification leiste runter, bis du in den schnelleinstellungen bist. Also 2 mal. dann klickst du auf das Akku Symbol was oben erscheint.

Hi Max! Damit gelange ich in das normale Akkufenster aus den Einstellungen. Die Details zum Verbrauch zeigt er mir nicht an. Kann das sein, dass es an der App "Prozentanzeige" liegt? Übrigens nehme ich für die Schnelleinstellungen immer zwei Finger nach unten, spart man sich den Doppelzug, hab ich neulich irgendwo gelesen.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

03.03.2015, 13:20:31 via App

Ich mag das mit dem doppelzug lieber, ist aber Geschmacks Sache..
Ich weiss nicht was du meinst? Wenn du wissen willst wie lange dein display an war, klickst du aufs display...
Wenn du gar nicht in das Menü kommst, geh mal den Umweg über die Einstellungen. Also Einstellungen --> Akku

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2015, 16:19:32 via Website

Hi Max, das Problem ist, ich komme nicht auf den zweiten Screen wo man die bisherige Laufzeit des Akkus sieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.03.2015, 12:53:19 via Website

Habe das Update seit zwei Wochen und bin super zufrieden :)

Antworten
Gustav M
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2015, 20:27:42 via App

bei mir ist es deutlich langsamer weiß aber nicht ob ich den oft betonten factory reset machen soll

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

07.03.2015, 21:35:18 via App

also ich hatte auch Probleme nach dem update nach dem ich aber wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt habe läuft es viel besser.

Antworten
Gustav M
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2015, 09:22:14 via App

wie funktioniert das? möchte es machen. Was passiert da

— geändert am 08.03.2015, 09:23:03

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

08.03.2015, 10:18:49 via App

unter Einstellungen / sichern und zurücksetzen / zurücksetzen auf werkseinstellung . Alle Daten auf dem Smartphone werden gelöscht somit alle apps, Kontakte , Bilder und so weiter. Also am besten die Kontakte mit googel synchronisieren. und Bilder und andere wichtige Daten auf den PC verschieben oder auf die SD karte da die nicht gelöscht wird .

Antworten
Andy T.
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2015, 23:33:47 via Website

So vier Wochen nach dem Update, alles läuft rund, jedoch hat sich der Akkuverbrauch ein Stück verschlechtert.
Auch nach einem Faktory Reset keine Besserung zu spüren.
Bei mir gehen so alle 15 Min ein Prozent Ladung verloren ohne das Handy zu benutzen, hab aber auch nur ein paar sehr bekannte Apps installiert
Wenn ich in die Einstellungen gucke, ist der Verbrauch dem Androidsystem zu schulden, liegt mit knapp 30 Prozent über dem Display, bei so einer Art " Durchschnittsbenutzung"..
Naja, dann wart ich mal auf 5.1 .

Antworten
Andy T.
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2015, 23:45:34 via Website

Aber falls dann keine Besserung, gehts nach vier Jahren iOS und drei Jahren Android in die Fensterecke....

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2015, 12:30:07 via App

Hallo,
Ich wollte mal wissen, ob jemand Informationen hat, ob und wann android 5.1 lollipop für das moto g 2 gen kommt?

Oliver Hartung

Antworten
phreeak
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2015, 00:23:03 via Website

Wollte nun kein extra Thread dafür aufmachen.
Bin seit heute auch stolzer besitzer eines Moto G (2014) LTE und muss mich erstmal an Android 5 gewöhnen. Hatte davor nen marodes HTC EVO 3D mit ICS drauf.

Mal ne Frage, wieso bekomm ich bei FB keine beachrichtigungen, wenn z.B jemand mein Beitrag liked oder im selben Thema gepostet hat? Seh das nur das, wenn ich FB öffne. Beim HTC unter ICS hat immer die LED geblinkt und in der Statusbar war ne Info.

unter Konten bei FB ist auch nichts zum anklicken... bei ICS gabs ja son Synchronisationsfenster, wo man das anstellen konnte, was man wollte und FB ging auch problemlos.

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

10.10.2015, 14:50:21 via App

Heute Morgen ein Update erhalten :
Uploaded with Directupload Image Sharer
Schließt unter anderem die stagefright Lücke :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
rds
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2015, 18:32:53 via Website

hallo,
nachdem ich in dieser Rubrik ein paar Probleme habe, versuche ich es mal so.
1. habe keinen "Knopf" für einen neuen Beitrag gefunden
2. habe schon unter "Moto G allgemein" (?) meinen Beitrag eingestellt, dort wurde mir ein Link zu diesem Forumsteil übermittelt
3. habe den Text aus dem anderen Beitrag durch kopieren hier eingestellt und bekam als Antwort, dass der Beitrag hier abgelehnt wird weil er schon einmal woanders erschienen ist,
deshalb habe ich einfach den Link zu meinem Beitrag im anderen Forumsteil hier platziert und hoffe auf Erfolg.
Gruß
Dieter

enter link description here

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

14.10.2015, 17:02:00 via App

Mhmmm ich hatte keine Probleme... Vllt hilft zurücksetzen auf Werkszustand?

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

15.10.2015, 12:52:53 via Website

Kannst du mir zeigen, welche Android-Basis das jetzt ist? Noch immer Android 5.0.2?

Antworten
rds
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2015, 13:28:27 via Website

hallo Eric,
ist noch immer 5.0.2 .
Wie "gesagt", bekomme die Mitteilung dass ein System-Update zur Verfügung steht.
Nach Download und Neustart erscheint auf dem Display für ca 2 Sek die Meldung, dass die neue Software installiert wird.
Dann schwarzes Display und Neustart. Anschließend die Info, dass das Update nicht installiert wurde da ein Fehler vorliegt.
Das Gerät ist uneingeschränkt nutzbar.
Gruß
Dieter

Antworten
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

16.10.2015, 14:30:31 via Website

Hat Motorola eine PC-Software, mit der man Updates installieren kann? Einen solchen Fehler kenne ich nur von Geräten mit modifizierter Firmware; etwa, wenn man gerootet hat. Aber das ist bei Dir, glaube ich, nicht de Fall.

Antworten
rds
  • Forum-Beiträge: 6

16.10.2015, 18:48:00 via Website

hallo Eric,
es ist richtig, ich habe weder das Gerät gerootet noch sonst irgendwelche andere Software (Apps) die irgendwie das OS "beeinflußt".
Und dann kommt auch gleich der nächste "Hammer".
Es gibt von Motorola den Motorola Device Manager (MDM) für diesen Zweck.
Nehme ich diesen, erzählt der mir, dass für mein Gerät kein System-Update vorliegt ??!!
Obwohl ich alle paar Stunden auf meinem Smartphon die Meldung habe, dass ein System-Update vorliegt und dieses scheinbar auch jedesmal heruntergeladen wird.
Gruß
Dieter

Antworten
Maximilian
  • Forum-Beiträge: 45

08.01.2016, 22:22:03 via App

Weiß einer von euch
Ob es für das Motorola Moto g 2014 (Falcon)
Das große Update von Android 6 gibt? :)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

08.01.2016, 22:47:11 via App

Wird mit Sicherheit kommen, die Frage ist nur wann!

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Maximilian
  • Forum-Beiträge: 45

08.01.2016, 23:37:29 via Website

Ich schätze, im laufe des Frühlings.
Wenn nicht, warte ich bis CM13 ausgereift genug ist.
Momentan geht ja keine kamera, und keine mobilfunkverbindung in CM13 weshalb ich noch bei Cm12.1 bleibe.

Was genau ist eine große veränderung von android 5 auf 6?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

09.01.2016, 08:42:13 via App

Die ersten Tests sind schon am laufen, all zu lange sollte es aber nicht mehr laufen..

Was sind denn deine Quellen zu CM13? Ich benutze es seit der 1. Nightly auf meinem Moto G 2, und habe (fast) keine Probleme.. Mobilfunk und Kamera funktionieren ohne Probleme! Läuft bei mir als Daily Driver!

Send from my Moto G (2014)

Antworten
rds
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2016, 19:00:30 via Website

hallo Maximilian,
da du scheinbar kein Forumsneuling bist, solltest du eigentlich wissen, dass man vor stellen einer Frage sich im Forum "umsehen" sollte ob es schon etwas zu dem Thema gibt.
Dann hättest du deine Frage nämlich erst garnicht stellen brauchen.
Aber im Ernst.
Als erstes könntest du nachsehen unter :
Einstellungen -> über das Telefon -> Systemupdates, (hier Android Version 5.02)
dann könntest du noch den MDM (Motorola Device Manager) auf deinen Laptop/PC downloaden und damit prüfen ob ein Systemupdate vorliegt.
Wenn "alle Stricke reißen" könntest du noch bei Motorola direkt nachsehen, ob ein Systemupdate für dein Gerät geplant ist.
Ich selbst habe ein Moto G2, auf ihm erhalte ich alle paar Tage die Meldung das ein Systemupdate (Android 6) für mein Gerät zum Download bereitsteht. Habe leider das Pech, dass es bei mir nicht mit der Installation klappt.
Also langer Rede kurzer Sinn. Motorola "verteilt" seit einigen Wochen an verschiedene Gerätetypen die Version 6.
Ob du dabei bist oder sein wirst mußt du selbst herausfinden.
Viel Erfolg.
Gruß
Dieter

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

09.01.2016, 23:05:47 via App

Wie, lass' ihn doch mal schnell fragen..! ;-)
Aber welches Moto G 2014 hast du, dass darauf schon nen offizielles update erschienen ist?

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

20.01.2016, 22:38:54 via App

Hat jemand schon das Update auf Android 6 erhalten? Ich kann es kaum erwarten ^^ Möchte nämlich erst zu Cyanogen wechseln wenn es von Moto by Lenovo keine Updates mehr gibt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2016, 12:39:41 via App

Leider noch kein Update auf 6.0 bisher, aber laut verschiedener Quellen soll es bereits in Kürze kommen. Check schon gefühlt jede paar Stunden nach Systemupdates 😂

Antworten
S.H
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2016, 22:22:23 via App

Ja leider liest man nix wann das OTA kommt. Es zieht sich schon lange hin. Andere Hersteller waren schon schneller.

— geändert am 27.02.2016, 16:04:36

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

27.02.2016, 18:47:58 via App

Ich hab heute nach Anleitung von XDA auf die Offizielle Marshmallow version geupdatet :)
Läuft echt super! Alles funktioniert wie es soll.
Uploaded with Directupload Image Sharer
http://forum.xda-developers.com/moto-g-2014/general/official-stock-firmware-t3018682

— geändert am 27.02.2016, 18:50:47

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

01.03.2016, 09:47:59 via App

Android 6.0: Marshmallow-Update für Motorola- und Samsung-Smartphones
http://www.golem.de/1603/119468-rss.html

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

01.03.2016, 10:08:34 via Website

Bei Samsung leider erst nur mit Vodafone-Branding!

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

15.03.2016, 08:04:44 via Website

Hallo Zusammen =)

Ich habe gestern die Meldung "Neue Systemsoftware verfügbar - Neue Version 24.41.34.en.DE" erhalten. Das Update auf 6.0 ist also auch auf dem Moto G2 angekommen (cool)

Hat sich von Euch schon jemand "getraut" auf [JA,BITTE] zu tippen und hat dann das Update installiert?

Wenn ja, dann hätte ich folgende Fragen dazu:

  1. Gab es Probleme während des Updates?
  2. Wie ist das "Feeling" nach dem Update? Wie schaut es mit der Geschwindigkeit und dem Akkuverbrauch aus?
  3. Wie seid ihr mit dem Löschen der SD-Karte während der Installation umgegangen?
  4. Gibt es nach dem Update den Motorolla Assist noch? Auf dem Moto G3 meines Sohnes ist er bei 6.0 nicht mehr zu finden

Vielen Dank schon mal für euer Feedback ;)

Antworten
Jay Are
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2016, 09:15:15 via Website

Moin,

ich habe heute morgen das Android 6.0 OTA update für mein XT1068 erhalten.
Nach dem herunterladen kam während der installtion die Meldung: "Fehler bei der Installation"
Nach meiner Recherche liegt es vermutlich am root des Geräts, obwohl ich damit nichts weiter angestellt habe.

Gruß
JR

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

15.03.2016, 10:51:43 via App

Ich habe Android 6 schon seit drei Wochen. Habe ich per adb installiert.
Läuft echt super :) in einem Beitrag weiter oben von mir ist ein Screen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Jay Are
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2016, 10:55:27 via Website

Nico Dietz

Ich habe Android 6 schon seit drei Wochen. Habe ich per adb installiert.
Läuft echt super :) in einem Beitrag weiter oben von mir ist ein Screen.

Funktioniert das auch mit einem gerooteten gerät?

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

15.03.2016, 11:30:52 via Website

Nico Dietz

Ich habe Android 6 schon seit drei Wochen. Habe ich per adb installiert.
Läuft echt super :) in einem Beitrag weiter oben von mir ist ein Screen.

Wie schaut es denn bei Dir mit dem Assist aus? Ist der nach dem Update weiterhin vorhanden?

Ich verwende ihn um Nachts oder während Besprechungen nicht gestört zu werden oder um mein Moto während der Fahr über Bluetooth mit dem Autoradio zu verbinden. Funzt halt recht einfach damit ;)

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

15.03.2016, 11:41:53 via App

Der Assist ist noch vorhanden und wurde auch noch verbessert :) Root habe ich nicht... Brauche ich nicht bis keine Updates mehr kommen... Werde dann bei neuen Android Versionen CM draufpacken ^^

— geändert am 15.03.2016, 11:42:19

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

ITG

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

15.03.2016, 12:33:24 via Website

Nico Dietz

Der Assist ist noch vorhanden und wurde auch noch verbessert :)

Das hört sich doch gut an (music)

Dann muss ich mich nur noch um meine auf die SD Karte verschobenen Apps und die darauf befindlichen Daten kümmern (soweit nicht autom gesichert). Das Formatieren hat vielleicht mal den Vorteil, dass da mal aufgeräumt wird (angel)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.03.2016, 18:28:11 via App

Ich trau mich immer noch nicht zu updaten, obwohl ich noch kitkat habe. Man hört so oft von Fehlern bei updates... Allerdings denke ich, dass bei kitkat einfach zu viele Lücken offen sind. Bei so einem Version Sprung wird es ohne werkeinstellungen nicht gehen, oder?

Was meinst du mit "sd Karte gelöscht" @ITG?

Wie groß ist eig die Chance, dass was schief läuft?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

15.03.2016, 19:36:35 via Website

Hallo zusammen! Mein Handy zeigt mir an, daß es die neue Update Version 24.41.34.en.DE gibt. Herunterzuladen nur mit WLAN. Um es über meinen PC zu installieren, habe ich mir von Motorola das Programm Motorola Device Manager installiert. Der behauptet jedoch nach dem Start, daß es keine neue Aktualisierung gibt. Das Theater hatte ich schon beim letzten Update. Weiß jemand, wie ich das Problem umgehe?
image

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.03.2016, 19:45:08 via Website

Meine Mutter hat auf ihrem Moto G das Update über OTA bekommen. Bisher läuft es super und sie ist zufrieden :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

16.03.2016, 15:00:44 via Website

TwojaTarcza

...
Was meinst du mit "sd Karte gelöscht" @ITG?
...

Ich habe mich gestern Abend getraut und bereue es (bis jetzt) noch nicht.(cool)

Das Löschen...oder besser das Formatierender SD-Karte wurde angestoßen, nachdem die Installation des Updates durch war. Es wurde eine "neue SD-Karte erkannt" und ich bekam unter anderem zur Auswahl ob ich diese als internen Speicher verwenden möchte. Dazu musste diese formatiert werden. Als Bemerkung stand dabei das die Karte danach nur noch mit diesem Gerät funktioniert.

Die andere Option kam für mich nicht in Frage...deswegen hab ich mir auch nicht gemerkt was das war ;-)

Hab ich dann alles gemacht und es funzt.

Anmerkung: Alle Bilder und Musik und so war sowieso in der Google Cloud gesichert :-)

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

16.03.2016, 15:06:48 via Website

Frederic

Hallo zusammen! Mein Handy zeigt mir an, daß es die neue Update Version 24.41.34.en.DE gibt. Herunterzuladen nur mit WLAN. Um es über meinen PC zu installieren, habe ich mir von Motorola das Programm Motorola Device Manager installiert. Der behauptet jedoch nach dem Start, daß es keine neue Aktualisierung gibt. Das Theater hatte ich schon beim letzten Update. Weiß jemand, wie ich das Problem umgehe?

Hast Du kein WLAN oder warum hast Du diesen Weg gewählt?

Bei mir hat es im WLAN wunderbar funktioniert...Dauer geschätzt 15-20 Minuten ;)

Mit dem "Motorola Device Manager" habe ich keine Erfahrung. :(

Wenn Du WLAN hast, dann sollte eigentlich nichts dagegen sprechen es darüber zu machen. ;)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

16.03.2016, 15:20:54 via App

MUSS man die formatieren?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

16.03.2016, 15:34:20 via Website

TwojaTarcza

MUSS man die formatieren?

Habe gerade mal nach einem Bild der beiden Optionen gegoogelt. Die andere Möglichkeit ist die Karte als Protablen Speicher zu verwenden (Um Bilder und andere Medien zwischen Geräten zu verschieben). Ob die da auch formatiert werden muss weiss ich nicht (angel)

Da mein Moto schon mal meckert weil ich zuwenig Speicher habe, habe ich mich für die andere Option (als interner Speicher verwenden) entschieden. Ob es richtig oder falsch war? .... Mal abwarten (thinking)

Einen Artikel zu den Vor und Nachteilen gibt es u.a. hier...

— geändert am 16.03.2016, 15:35:46

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

16.03.2016, 16:15:41 via App

Ich habe diesen Schritt direkt zu Anfang vollzogen und bereue es nicht :) Endlich keine Meldungen mehr von Android über zu wenig Speicher!
Wenn man das nicht macht wird die SD Karte ganz normal weiter benutzt wie auch unter Lollipop.
Also kein Datenverlust. :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Jochen A.
  • Forum-Beiträge: 24

18.03.2016, 18:56:28 via Website

Hi.
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze zum ersten Mal 2 SIM-Karten und will die 2. nur für Daten benutzen.
Wenn ich aber die "bevorzugte SIM für Mobilfunkdaten" umzuschalten versuche, kommt schon seid gestern Abend immer nur folgende Meldung:
"Wechsel des Datenvertrags läuft"

Also ich will ja nix sagen aber ich finde das dauert jetzt schon ein bissel lange.
Das sollte doch eigentlich nur eine Sache von Sekunden oder Minuten sein.

Die neue SIM-Karte funktioniert problemlos in einem HTC one mini.
Und die APN-Daten habe ich auch schon 2x über die Vodafone-Webseite angefordert.

Wo liegt hier das Problem?

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

19.03.2016, 18:17:24 via Website

Hi!

Meine Tochter hat am 16.3. das Update auf Android 6 (Marshmallow) erhalten und seither funktioniert leider der mobile Datenverkehr nicht mehr. :(
Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass sie in Österreich einen "bob"-Verrtrag hat - das ist so ein "virtueller" Anbieter, sprich man muss Datenroaming aktivieren und so APNs definieren, damit die mobilen Daten überhaupt funktionieren...
Hat irgendjemand noch ähnliche Probleme mit dem mobilen Datenverkehr - oder irgendwelche Lösungsansätze? APNs neu ziehen hätte ich schon versucht, das hat leider nichts geholfen...

Danke im Voraus für Eure Ideen!

— geändert am 19.03.2016, 18:17:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

19.03.2016, 18:32:31 via App

Werksreset nach dem Update gemacht ?

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

21.03.2016, 08:10:56 via Website

Nein - muss man das immer zwingend machen?! Ich dachte nicht...

Antworten