Samsung Galaxy S3 mini — Samsung S3 mini:Wo kann ich wählen ob eine Datei auf den Geräte-oder Micro SD Speicher kommt?

  • Antworten:9
Smoky40
  • Forum-Beiträge: 13

11.11.2014, 16:15:58 via Website

Hi, guten Tag.
ich bin Veteran und habe jetzt ein S3 Mini. Vielleicht hilft mir ja die junge Generation bei meinen Fragen .Meine Enkelkinder sind nicht immer greifbar. In meinem Gerät ist ein Speicher von 8GB und eine externe Speicherkarte von 32 GB eingesetzt. Nun zu den Fragen:
Wo erkenne ich ob ein Foto/ Video in welchem Speicher gespeichert wurde? Wie kann ich beeinflussen wo gespeichert werden soll? Vielen dank für eure Antworten.
Smoky40

— geändert am 12.11.2014, 15:26:46

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.11.2014, 16:27:02 via App

Hallo Smoky40,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.11.2014, 16:41:09 via App

Ich bin jetzt nicht der Samsung Crack, aber normalerweise ist das eine Einstellung im Kamera-Menue, wo die Bilder hingespeichert werden. Des weiteren kannst du am PC deine Bilder auf dem Handy suchen und per drag&drop auf die SD-Karte ziehen. Ausserdem gibt es diverse Apps, mit denen du Dateien identifizieren und bewegen kannst. file commander wäre so ein Programm.
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Smoky40

Antworten
Smoky40
  • Forum-Beiträge: 13

11.11.2014, 16:41:33 via Website

Hi, danke für den schnellen Hinweis. Leider komme ich noch nicht einmal dazu meine Anfrage zu bearbeiten. Wie komme ich dahin?
Danke für die Antwort zum Weitermachen. Smoky40

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.11.2014, 16:50:45 via App

Hallo Smoky40,

Zum ändern des Titels einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen

Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Smoky40

Antworten
Smoky40
  • Forum-Beiträge: 13

12.11.2014, 15:28:06 via Website

Danke, das ist schon mal ein Anfang.

Antworten
Smoky40
  • Forum-Beiträge: 13

12.11.2014, 15:46:16 via Website

Hi, alles schnell beantwortet.Danke, aber für Anfänger--- Bearbeiten ist unter MEHR versteckt. Bei anderen Foren gibt es die Stelle bearbeiten offen zu sehen.Smoky40

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.11.2014, 16:26:17 via App

Zu deiner eigentl. Frage nach dem Speicherort:
Kamera-App öffnen ..Einstellungen ..Speicher.
Wenn du dort SdKarte wählst, wird dir rechts oben das Symbol einer SdKarte eingeblendet.

Speicherort für Fotos und Videos ist sdcard0/DCIM oder extSdCard/DCIM.

— geändert am 12.11.2014, 16:27:12

Smoky40

Antworten
Smoky40
  • Forum-Beiträge: 13

12.11.2014, 19:59:33 via Website

Danke Reinhold P, das war eine klasse Antwort. mfg smoky40

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.11.2014, 22:32:58 via App

freut mich

Antworten