Sony Xperia Z2 — Android 4.4.4 Wlan schlecht!

  • Antworten:20
SaGu
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2014, 10:59:16 via App

Hallo, seit dem Update auf Android 4.4.4 ist die wlan Verbindung grausam. Es schwankt sehr und Seiten laden extrem langsam. Über das mobile Internet funktioniert alles einwandfrei! Am Router kann es nicht liegen da mein 2. Smartphone keine Probleme dieser Art hat. Wer weiß Rat?

Antworten
Ben Weber
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2014, 17:37:14 via Website

Hallo, das habe ich auch, wlan bricht auch des öfteren ab und verbindet dann sporadisch neu... nervig!!

Weiß jemand was?

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

12.11.2014, 18:11:35 via App

Was für ein Gerät hast du denn? 😳

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 73

12.11.2014, 18:18:32 via Website

Versuche dein Handy neu aufzusetzen über das Recovery oder die Einstellungen oder du könntest mal nachschauen ob Sony schon einen Patch oder ein Update anbietet.

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

12.11.2014, 20:31:43 via App

Hast du schon das Update vom 04-11-2014 gemacht? 23.0.1.A. 0.167?
Uploaded with Directupload Image Sharer

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
SaGu
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2014, 20:29:17 via App

Handy ist Xperia Z2, neueste Firmware ist drauf. Und auch erst seitdem treten die Probleme mit dem Wlan auf. Habe Sony Support kontaktiert. Die wissen bisher auch keinen Rat ausser Router einmal komplett zurückzusetzen. Hat bei mir aber leider auch nicht funktioniert!

Antworten
SaGu
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2014, 20:31:29 via App

Werde jetzt versuchen über PC Companion das Handy zu "reparieren". Ist zwar echt blöd wegen Datenverlust aber wenn man für nen App Download ne halbe Ewigkeit braucht, ist es genauso blöd!

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

14.11.2014, 19:48:16 via Website

JA musst wohl ein full wie machen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

14.11.2014, 21:27:02 via App

Was bei mir geholfen hat war im Router einen festen WLan Kanal einzustellten.
Sonst wird dieser öfters mal geändert und das Handy muss sich erst wieder neu verbinden.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

15.11.2014, 23:52:14 via App

gleiche Problem wie bei mir!

— geändert am 15.11.2014, 23:53:54

ROOT tut Gut

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

15.11.2014, 23:53:10 via App

Giosue Chiarello

Was für ein Gerät hast du denn? 😳

Ist hier das Xperia z2 Forum?

ROOT tut Gut

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 37

18.11.2014, 01:47:46 via App

Hallo Leute,
bei meinem Xperia Z3 genau das selbe Problem,wenn niemand eine Lösung hat müssen wir wohl abwarten und hoffen das bald ein Update kommt welches den Fehler behebt..

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 37

27.11.2014, 23:16:13 via App

Hat hier niemand mehr eine Lösung gefunden?

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

08.12.2014, 22:03:21 via App

Mit meinem Handy ist es genauso .. Youtube Videos Laden ne Ewigkeit 😖

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Tobias Paulini
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2015, 23:24:19 via Website

Hallo, habe jetzt seit kurzem bei meinem Z2 ebenfalls keinen vernünftigen Wlan Empfang mehr.

Seiten laden sehr langsam oder garnicht. Videos/Streams sind überhaupt nicht mehr anguckbar. Updates brauchen eine halbe Ewigkeit.

In der Fritz Box wird die Datenrate mit 1 / 48 angezeigt. Bei dem Handy (auch Z2) von meiner Frau hingegen wo das Wlan noch funktioniert steht 72 / 1 Mbit/s

Keine Ahnung was dass genau zu bedeuten hat.

Ist auch unabhängig davon ob ich das Handy 5cm neben der Fritz Box lege oder in einem anderen Raum bin.

Neustarten von Router, Handy hat bischer nicht geholfen. EBenfalls komplettes löschen der WLAN einstellungen auf Handy und Router nicht.
Ich glaube ja bald an entweder einen Software Bug im Handy oder sogar einen Hardware defekt.

Antworten
Yunuz B.
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2015, 01:42:48 via Website

Hast du überprüft ob Du nicht allgemein ein Problem mit der Internet-Verbindung hast? Was für eine Datenrate zeigt denn die Fritz-Box an, wenn du ohne Wlan unterwegs bist?

Antworten
Yunuz B.
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2015, 01:52:56 via Website

1/48 bzw 72/1 klingt nach ner Störung deiner Internetleitung. Da müsste normalerweise sowas stehen wie 50.000 / 10.000 wobei die erste Zahl für die Downloadgeschwindigkeit steht und die zweite für die Uploadgeschwindigkeit.

Antworten
Tobias Paulini
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2015, 23:36:58 via Website

Nein Internet funktioniert ja am PC und auf dem anderen Handy wunderbar.

Der Speed ist ja in Mbit angegeben und beschreibt den WLAN Speed.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.03.2015, 08:32:20 via Website

Liest man ein wenig bei XDA, gibt es das Problem mit langsamer, aussetzender WLAN-Verbindung recht häufig und scheint ein Bug der 4.4.4-Firmware zu sein. Ich hoffe, dass Sony das Problem mit dem nächsten Update (wohl auf Android 5) beheben wird.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

06.03.2015, 12:24:17 via App

Falls ihr ne Fritzbox habt sollte das folgende für euch interessant sein denn bei mir läufts dadurch besser :D

Also ihr ladet euch die Fritzbox APP runter.
Ihr öffnet sie und geht auf - Verbinden - klickt auf eurem WLAN auf - mehr.. - Priorität - und ihr gebt dann 99 ein .
Seit dem läuft , bei mir zumindest , alles Super :)

EDIT :
Funktioniert nach dem Update von der Fritz Box App nicht mehr!

— geändert am 17.04.2015, 12:20:03

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

UbIx

Antworten
Younes Ouadih
  • Forum-Beiträge: 23

07.03.2015, 13:38:39 via App

Also ich habe auch 4.4.4 und muss sagen mein WLAN war noch nie so schnell....Eigentlich 7Mbit aber in meinem Kaff sind die Leitungen noch alt also 2.3Mbit und muss sagen keine Online spiele hängen(laggen)... Z.B. MC4

— geändert am 07.03.2015, 13:39:17

Antworten