Security App auf Wifi-Tablet

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

11.11.2014, 10:36:02 via Website

Moin.

ich möchte jemandem in der Familie zu Weihnachten ein 12''-Tablet schenken. Es soll ein pures Wifi-Tablet werden, da es nur im häuslichen Bereich und im Garten verwendet werden wird ... soll praktisch ein in die Jahre gekommenes Notebook ersetzen und die Person, der es geschenkt werden soll, lässt anhand der Handhabung des Notebooks erkennen, dass ein Tablet zu 98 - 99% eher geeignet wäre. Zubehör wie z.B. eine externe Tastatur kann ja (bei Bedarf) immer noch dazu gekauft werden.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage, die ja im topic schon angedeutet wird:
wie ist es mit Security Apps bei reinen Wifi-Tablets? Wir haben auf allen unserer Fons die Avast Mobil Security App und sind damit sehr zufrieden.
Wäre die App auch geeignet wenn man nur per Wifi ins Netz geht? Was ist mit den regelmässigen, automatischen Updates (damit meine ich keine Versions-updates, sondern updates für Virensignaturen ... weiss nicht ob das im Fall von Android auch so genannt wird) per Google finde ich da nämlich keine klaren Aussagen (oder hab sie bisher übersehen?!

Beste Grüsse
Thomas

Road Smell After The Rain

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.11.2014, 10:44:18 via App

Ja, ist geeignet.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

11.11.2014, 10:53:05 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Road Smell After The Rain

Antworten