Welcher Benchmark spiegelt die Performance eins Handys am besten wieder

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

10.11.2014, 21:33:56 via Website

Welcher Benchmark ist eigentlich am besten geeignet die Performance eines Smartphones widerzuspiegeln.
Antutu ; Vellamo ; 3DMark Ice Storm Benchmarks ; Vellamo ; Anomaly 2 Benchmark ; GFXBench ; Geekbench 3
oder gibt es einen der die Gesamte Hardware bewertet und in einem Punktesystem vergleicht.

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

10.11.2014, 21:36:53 via App

ich würd mal garkeiner sagen, ich finde man sollte sich nicht bei einem handykauf auf benchmarks orientieren kann schief gehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

10.11.2014, 22:05:05 via Website

Ich will ja auch kein Handy kaufen, ich bin mit meinem Xiaomi Redmi Note sehr zufrieden. Mich interessiert es nur , denn in Reviews wird immer der Antutu-Benchmark recht eindrucksvoll vorgeführt, aber ich habe halt auch gehört das sich gerade besagter Antutu von den Chip-Herstellen manipuliert wird. Handykauf an einem Benchmark festzumachen ist sowieso unfug. Bei mir persönlich hat der Bauch eine große Rolle gespielt.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.11.2014, 22:06:42 via App

Ich benutze Antutu.... Aber.... Is halt nur ein Benchmark...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Mr.W
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2014, 23:20:05 via App

Benutze einfach alle und nimm den Schnitt,dann hast du immer noch das zuverlässigste Ergebnis. Aber nicht vergessen es sind nur Benchmarks..

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.11.2014, 00:00:26 via Website

Ich glaube, dass ein hoher GFXBench (Manhatten Offscreen+Manhatten) in Kombination mit einer tiefen Display-Eingabeverzögerung (<70ms) am treffendsten den Speed eines Gerätes in Zahlen ausdrücken könnte?!
Von Antutu und dergleichen halte ich nichts.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Marco Wollank
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2014, 01:43:44 via Website

Mr.W

Benutze einfach alle und nimm den Schnitt,dann hast du immer noch das zuverlässigste Ergebnis. Aber nicht vergessen es sind nur Benchmarks..

Finde die Idee sehr gut. Damit kann man nichts falsch machen.

Antworten