Sortierung der Postings von Magazin

  • Antworten:2
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

08.11.2014, 22:39:12 via Website

Im Magazin werden immer wieder interessante Themen aufgenommen. Nun kommt es ziemlich oft vor dass diese Themen sich immer wieder wiederholen da diverse Neuigkeiten dies erforderlich machen.
Was mich bei der ganzen Sache extrem stört dass die ganzen Postings von den Usern vom Zeitfenster völlig durcheinander sind und nicht nach Datum und Uhrzeit sortiert werden. Somit muss man sich mühsam die ganze Liste von den zahlreichen Postings durchlesen die eigentlich zum großteil bereits bekannt sind. Es muss doch möglich sein diese Posting nach Datum und Uhrzeit zu sortieren und diese dann entweder ganz vorne oder ganz hinten stehen.
Mich wundert dass diseser Wunsch meines Wissens noch nie aufgegriffen wurde da es eigentlich sehr zeitaufwendig und umständlich ist alles von vorne bis hinten zu durchstöbern.

Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.11.2014, 14:07:43 via App

Das ist ein Feature, kein Bug! Im Ernst - die verschachtelten Kommentare wurden vor einigen Monaten von Androidpit eingeführt (anfänglich auch erst nur auf der Webseite), um den Bezug des Kommentartors deutlicher zu machen, wenn er sich mit seiner Antwort auf seinen Vorredner bezog.

Auf kritisches Feedback (unter anderem auch Dein Argument mit der völlig durcheinander geratenen zeitlichen Abfolge und der daraus resultierenden Unübersichtlichkeit) wurde seitens Androidpit - sagen wir es mal vorsichtig - sehr empfindlich reagiert. Völlig absurd wurde die behauptete bessere Übersicht durch die Baumstruktur in den Kommentaren, weil die Androidpit-App dieses Feature noch lange Zeit nicht unterstützte und für dessen Nutzer der Bezug mancher Kommentare im Nebel blieb (ein Manko übrigens, mit dem die Nutzer der Appcenter-App bis heute leben müssen).
Eine vernünftige Kommentar-Funktionalität im Magazin mit der Möglichkeit, den jeweiligen Bezug zitieren zu können oder die Möglichkeit der Umschaltung zwischen Baumstruktur und linearer Ansicht wurde damals angeregt, aber von Androidpit leider abgelehnt.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 09.11.2014, 14:08:53

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

09.11.2014, 18:23:02 via Website

Ich finds jedenfalls umständlich und nicht mehr zeitgemäß. Ein File mit einem Index (Datum, Uhrzeit) sortiert aufsteigend oder absteigen ist doch überhaupt kein Problem und würde das Durchforsten der Postings wesentlich erleichtern. Warum soll man (ur)alte Postings noch einmal lesen, ergibt doch keinen Sinn.

Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten