NFC Wie genau funktionier es ?

  • Antworten:4
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

07.11.2014, 22:23:08 via Website

Wie funktioniert das mit NFC ?

Wie schaltet man es ein und Wie wird es genau benützt?
Brauch man dafür wirklich WLAN?

Habe das Tel. Heute erst gekauft und noch nie mit NFC etwas Zu tun gehabt.

Danke

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

07.11.2014, 22:35:22 via App

Du kannst NFC über Einstellung - Verbinden und freigeben und dort dann NFC anschalten.
NFC ist gut für teilen von Medien. ;)

EDIT:
Und du kannst damit , fals du ein Google Wallet Account hast , auch an der Kasse bezahlen :) Sowas wie ne Smarte Kreditkarte.

— geändert am 07.11.2014, 22:38:01

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.11.2014, 22:58:35 via Website

Hallo Michael,

Ich habe deinen Thread mal in unseren NFC-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

07.11.2014, 23:07:05 via App

Wenn du Bilder teilst von Gerät zu Gerät triggert NFC Bluetooth. Die Geräte verbinden sich automatisch ohne Pairing, Codes usw. Per NFC wird verbunden und das Bild dann per Bluetooth versendet.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten