Smartphone oder Phablet ?

  • Antworten:63
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

06.11.2014, 13:46:45 via App

Die Hauptfrage nochmal:
Würdet ihr euch ein Phablet(ab 5.7 zoll) kaufen ? ja/nein , Begründung, (welches Phablet)
Ich würde mir eins kaufen ersetzt dann ein Tablet/Spielekonsole/Laptop(außer zum arbeiten) aber das Problem für mich ist wie sich das in der Hosentasche anfühlt ,deswegen trau ich mich nicht eins zu kaufen ;) Phablets sind sehr nützlich doch nicht Hosentaschen freundlich.
Ich würd mir gern ein Nexus 6 holen.

— geändert am 30.07.2015, 23:18:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

06.11.2014, 13:51:12 via App

Marcel Devis

Die Hauptfrage nochmal:
Würdet ihr euch ein Phablet(ab 5.7 zoll) kaufen ? ja/nein , Begründung, (welches Phablet)
Ich würde mir eins kaufen ersetzt dann ein Tablet/Spielekonsole/Laptop(außer zum arbeiten) aber das Problem für mich ist wie sich das in der Hosentasche anfühlt ,deswegen trau ich mich nicht eins zu kaufen ;) Phablets sind sehr nützlich doch nicht Hosentaschen freundlich.
Ich würd mir gern ein Nexus 6 holen.

Geh doch zu Saturn oder Media Markt und gucke dir paar Phablets an. Jeder denkt unterschiedlich, also hilft die Frage hier nicht weiter. Am besten immer selber gucken.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

06.11.2014, 13:51:49 via App

Ich habe ein Phablet, Galaxy Note 3, 5,7" und ich möchte es nicht mehr missen. Und auch nix großartig kleineres mehr haben. In die Hosentasche passt es noch. Beim Rad fahren ist es manchmal unkomfortabel aber man gewöhnt sich dran.
Größe ist prima und spart das Tablet😉
Von mir eine klare Empfehlung.
Gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.11.2014, 13:52:26 via Website

Ich würde mir kein "Phablet" kaufen. Ist mir für ein Phone viiiel zu groß und für ein Tablet zu klein.

if all else fails, read the instructions.

Fred P.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.11.2014, 13:53:04 via App

Hallo Marcel,
Ich habe mir vor ein Paar Monaten ein SGNote3 geholt.
Damit bin ich sehr zufrieden und es ist auch Hosentaschenfreundlich.
Wenn auch nur bei neuen Hosen ( Hosenersteller passen Taschen der aktuellen Handygröße an ;) )
Ob das zum dauerhaft arbeiten geiegnet ist muss jeder für sich selber wissen, ich finde es zumindest sehr Praktisch kleinere Notizen z.b während Gesprächen etc. zu machen und sie mir dann am PC anzuschauen oder auszudrucken.

Alles in allem ist so ein Phablet ein Praktisches Teil,
Auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist mit dem großen Ding am Ohr zu Telefonieren :P aber das macht man heutzutage ja eh weniger.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

06.11.2014, 13:57:16 via App

boah das musst du echt für dich entscheiden.
Ich hab den Phablet-Versuch gleich mal mit einem Note3 gestartet. dann noch ein schmäleres OnePlus One und ein kürzeres LG G3. Nach gut einem Jahr bin ich davon wieder weg und hab ein handliches Sony Z3compact.

Auf der Couch haben die Phablets meine Tablets und Notebooks abgelöst, weils einfach super komfortabel ist.
unterwegs ist das so eine Sache. In die Hosentasche haben sie alle gepasst, ob du dich aber daran gewöhnen kannst ist die andere Frage. 1-Hand-Bedienung kannst völlig vergessen, was bei mir der Hauptausschlussfaktor war.

mein Tipp: online kaufen, ne Woche ausprobieren und dann behalten oder ohne Angaben zurück schicken. Dann hast du Klarheit und brauchst dir in Zukunft diese Frage nicht mehr zu stellen ;)
beim schnellen abchecken bei Saturn oder MediaMarkt wirst du die Alltagstauglichkeit nicht erfahren können

— geändert am 06.11.2014, 13:59:49

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.11.2014, 13:57:37 via App

Ich will mir zu Weihnachten das Huawei Mate7 holen. Das hat auch einen top Akku und extrem wenig Rand. Zum Hosentaschenproblem kann ich mich nicht äußern, als Frau habe ich immer einen kleinen Rucksack dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.11.2014, 14:00:53 via Website

Ich würde es nicht tun. Zum telefonieren und täglichen Herumtragen zu groß und unpraktisch, für alles andere aber wiederum zu klein.

Ich nutze Smartphone, Tablet und Kindle. Jedes für seinen Zweck optimiert => ich bin zufrieden.

Viele Grüße!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.11.2014, 14:02:43 via Website

Michael L.

Ich habe ein Phablet, Galaxy Note 3, 5,7" und ich möchte es nicht mehr missen. Und auch nix großartig kleineres mehr haben. In die Hosentasche passt es noch. Beim Rad fahren ist es manchmal unkomfortabel aber man gewöhnt sich dran.
Größe ist prima und spart das Tablet😉

Dass es in die Hosentasche passt, dürfte bei den meisten normalen Taschen so sein, das es aber beim bücken und sitzen stört, daran soll man sich gewöhnen? Das musst du dir aber echt schönreden. Die Lösung von dran gewöhnen ist, es immer dann vorher aus der Tasche zu nehmen.

Und dass es ein Tablet ersetzen soll, kann ich jetzt auch nicht gerade nachvollziehen, der Unterschied von einem 5" Gerät zu einem 5,7", zu einem 9" im 4:3 Format, ist wohl klar nochmals ein deutlicher Schritt mehr.

Ein Phablet ist weder Fisch noch Vogel und ein Kompromiss nicht nur auf eine Seite, sondern auf beide Seiten.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.11.2014, 14:31:52 via Website

Dani

Ein Phablet ist weder Fisch noch Vogel und ein Kompromiss nicht nur auf eine Seite, sondern auf beide Seiten.

Sehr schön gesagt! Auch das mit dem Schönreden :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2014, 14:42:52 via App

Auch ein 3,5 Zoll Smartphone gehört nicht in die Hosentasche.

Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, mein Phablet mit mir herum zu tragen. Aber ich stecke auch Smartphones nicht in die Hosentasche.

Für mich gibt es seit dem Galaxy Note 1 gar keine Frage: Kleiner auf gar keinen Fall mehr.

Die Produktivität, die ich mit großem Display auch unterwegs habe, ist etwas völlig anderes als mit einem kleiner dimensionierten Smartphone.

Größer als 6 Zoll finde ich persönlich unnötig und dann langsam auch unpraktisch. Aber unter 5 Zoll kommt mir nix mehr ins Haus. Bevorzugt 5,6 bis 6 Zoll.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

06.11.2014, 14:51:47 via App

Da geb ich Carsten völlig Recht.
Und ich rede mir das nicht schön. Die Vorteile überwiegen einfach so sehr, dass ich das Hosentaschen-Problem gerne in Kauf nehme;-)
Klar sind 8-10" noch komfortabler, aber da mir 5,7" unterwegs und Zuhause reichen brauche ich nur ein Gerät statt sonst zweien:-)

Maria E.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.11.2014, 14:57:42 via Website

Carsten M.

Auch ein 3,5 Zoll Smartphone gehört nicht in die Hosentasche.

Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, mein Phablet mit mir herum zu tragen. Aber ich stecke auch Smartphones nicht in die Hosentasche.

Warum? Und wohin sonst?

Von "Produktivität" will ich auf einem 5" nicht wirklich reden...manches geht vielleicht ein bisschen komfortabler aber all das was ich für die Arbeit brauche ginge zur Not sogar auf 3,5" ;) 4,5/4,7 sind aber schon angenehmer für Emails etc.

Viele Grüße!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2014, 15:00:10 via App

Hi,

Warum?

Weil es in einer Hosentasche eng zugeht und heftige Hebelkräfte wirken. Da muss man sich nicht wundern, wenn Displays kaputtgehen.

Ich würde auch 3,5 Zoll nicht in die Hosentasche stecken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.11.2014, 15:03:18 via Website

Was die Frage "wohin dann" nicht beantwortet.
Wobei mein Firmenhandy zukünftig am Gürtel landen wird. Aber auch da ist bei 4,X Zoll endgültig schluss. Stell dir mal ein Phablet mit 5,5 Zoll in einer Gürteltasche vor :D

Mein Desire, Desire HD, One M7 und diverse andere Phones haben das bisher problemlos überstanden. Selbst in die Gesäßtasche und draufsetzen macht i.A. nichts aus.

Viele Grüße!

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.11.2014, 15:11:04 via App

Das mit der Größe ist einfach Geschmackssache und wie schon gesagt, hilft da nur ausprobieren. Ich wollte auch bis Anfang diesen Jahres keinesfalls mehr als 5" und auch das am liebsten nur mit ganz schmalen Rändern.
Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich zum Surfen und Mailen doch gern mehr Display hätte und da ich nur wenig telefoniere und meist ohnehin beide Hände am Gerät habe, wird es jetzt wie gesagt das Mate7 (6").
Einfach mal überlegen, was deine Präferenzen sind.

Arbeitskollegen von mir tragen ihre Geräte zumeist im Jacket, auch größere.

— geändert am 06.11.2014, 15:14:15

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

06.11.2014, 15:28:17 via App

Also ich besitze seit über einem Jahr ein Phablet ( Note 2) und möchte es nicht mehr missen! Das S3 meiner Frau ist mir schon viel zu klein..
Als nächstes steht ein Z Ultra auf meinem Wunschzettel, da es doch noch "etwas" größer ist und die Produktivität dadurch doch deutlich steigt :-)
Zudem nutze ich bevorzugt mein Note 2, bevor ich das Notebook nehme, hochfahre, undundund... deswegen wäre eine Nummer größer gern gesehen!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2014, 15:34:49 via App

Thraciel

Was die Frage "wohin dann" nicht beantwortet.
Wobei mein Firmenhandy zukünftig am Gürtel landen wird. Aber auch da ist bei 4,X Zoll endgültig schluss. Stell dir mal ein Phablet mit 5,5 Zoll in einer Gürteltasche vor :D

Gürteltasche geht durchaus.

Oder Jackentasche, Handtasche oder ähnliches.

Wenn ich mich garantiert nicht hinsetze, dann auch mal in die Gesäßtasche der Hose.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

06.11.2014, 16:24:32 via App

es gibt echt noch Leute mit Gürteltaschen?! :p

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.11.2014, 16:34:41 via Website

Carsten M.

Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, mein Phablet mit mir herum zu tragen. Aber ich stecke auch Smartphones nicht in die Hosentasche.

Für mich gibt es seit dem Galaxy Note 1 gar keine Frage: Kleiner auf gar keinen Fall mehr.

Die Produktivität, die ich mit großem Display auch unterwegs habe, ist etwas völlig anderes als mit einem kleiner dimensionierten Smartphone.

Größer als 6 Zoll finde ich persönlich unnötig und dann langsam auch unpraktisch. Aber unter 5 Zoll kommt mir nix mehr ins Haus. Bevorzugt 5,6 bis 6 Zoll.

Herzliche Grüße

Carsten

Sehe ich auch so! Ich habe aktuell ein 5,4 " Phone (ist das noch ein Phablet heutzutage?) und hatte eins mit 5,5 ".

Ein Nexus in 6" könnte mir auch gefallen, aber größer darf es nicht werden!

Die Frage mit der Hosentasche kommt jedes Jahr beim Note X auf...(yawn)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.11.2014, 16:40:06 via Website

Chris Black

es gibt echt noch Leute mit Gürteltaschen?! :p

Ledertasche nur fürs Handy am Gürtel ist absolut üblich...

Viele Grüße!

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

06.11.2014, 16:51:13 via App

Nur so mal als Info Ja ich steh zwischen dieser Entscheidung Smartphone oder Phablet aber das gehört nicht unbedingt in den Thread. Einfach mal darüber reden wer was nutz/nutzen will und wieso.
Aber trotzdem Danke für alle Antworten ist echt schon gut groß der Thread.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.11.2014, 17:09:26 via App

Ich möchte kein "kleines Phone" mehr. Im Sitzen hat mich mein Note 3 noch nie gestört und andauernd bücken muss ich mich im Alltag nicht. Im Bus kann ich auch mal schnell eine kurze WhatsApp Nachricht mit einer Hand beantworten (mit Swype).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.11.2014, 17:22:47 via App

Chris Black

es gibt echt noch Leute mit Gürteltaschen?! :p

Das frage ich mich auch.
Aber zusammen mit Shorts, Sandalen und Tennissocken. Ein Klassiker....

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

06.11.2014, 17:29:10 via Website

Wie diverse Vorredner schon festgehalten haben: Am Ende des Tages eine Frage des Geschmacks, bzw. Bedarfs.

Mir persönlich sind Phablets einfach zu unflexibel. Zu groß als Telefon, zu klein für Medien und Produktives. Ich bevorzuge die Kombination aus handlichem Smartphone und großem Tablet. So kann ich je nach Situation entscheiden, wie viel "Ballast" ich überhaupt mitnehmen möchte. Phablets wiegen auch einfach mehr, als Smartphones.

Auf Reisen o.ä. ist das Tablet super, beim Sport beispielsweise möchte ich erreichbar sein, das Gerät soll mich aber nicht behindern. Mit der erwähnten Kombi komme ich in MEINEM Alltag besser zurecht. Und auch zuhause ist ein großes Tablet, bspw. im Bett, viel angenehmer, als ein - in dieser Situation dann - winziges Phablet.

— geändert am 06.11.2014, 17:30:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.11.2014, 21:44:43 via Website

Klaus T.

Chris Black

es gibt echt noch Leute mit Gürteltaschen?! :p

Das frage ich mich auch.
Aber zusammen mit Shorts, Sandalen und Tennissocken. Ein Klassiker....

:$

Falsches Zitat, Korrektur folgt.

— geändert am 06.11.2014, 21:45:14

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

06.11.2014, 21:45:45 via Website

Klaus T.

Dani

Ein Phablet ist weder Fisch noch Vogel und ein Kompromiss nicht nur auf eine Seite, sondern auf beide Seiten.

Sehr schön gesagt! Auch das mit dem Schönreden :D

Da geht´s den Menschen wie den Phab´s, wa?
Wollte schon applaudieren, weil ich irrtümlich von einem Hauch von Selbsterkenntnis ausging - bis ich merkte: holla, the forest fairy, es geht um das Phablet. pffffft
Okay, dann zum Phablet: der Eine mag´s, der Andere nicht. Aus vielerlei Gründen. Kommt halt immer auf die Präferenzen an, gelle?
Meine sind 100% pro größer als 6 Zoll, darunter ist es keins. Meine Meinung.
Habe 2 XZU und werde sie nie wieder hergeben, egal, wie alt sie werden - das war für mich ein Milestone. Werde bald parallel im Apple-Lager unterwegs sein - in 2 Welten, also. Das neueste Phab von SONY wird aber immer Erstgerät bleiben.

Gürteltasche? Warum? Ich kenne zunehmend weniger, die ihre Smartphones in den Hosentaschen haben. Ehrlicherweise sei gesagt: kaum noch einen. Man trägt sie in der Hand, in der wieder in Mode kommenden Herrentasche, im Jacket oder der Hemdtasche.

Daher: unbedingt pro Phab!

— geändert am 06.11.2014, 21:50:37

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

06.11.2014, 21:53:11 via App

Klaus T.

Chris Black

es gibt echt noch Leute mit Gürteltaschen?! :p

Das frage ich mich auch.
Aber zusammen mit Shorts, Sandalen und Tennissocken. Ein Klassiker....

:$

Es gibt sie wirklich........
und immer für ein Lächeln gut :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Rainer Kock
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2014, 07:58:03 via Website

Möchte auf mein Note 2 nicht mehr verzichten. Hab es in ner Stilguttasche mit Aufstellfunktion auf dem Küchentisch stehen und kann jederzeit mal kurz was nachschauen (z.B. beim Zeitunglesen), ohne den Laptop hochfahren zu müssen. Das Phablet nimmt wenig Platz auf dem Tisch ein (Tablet würde mich stören), auch kann man mal eben mit den angesteckten DVBT-Empfänger Nachrichten oder Formel 1 oder Fussball oder ... gucken.

Nutze das Note fast ausschließlich zu Hause, telefoniere damit auch kaum (SMS schon), habe das "Hosentaschenproblem" also nicht. Zum Telefonieren und Mitnehmen habe ich immer noch mein altes Nokia XpressMusic, schön klein, der Player sorgt für Unterhaltung, ...

Aber wie schon oft erwähnt: Muss jeder selbst wissen und ausprobieren, its Your choice!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.11.2014, 08:00:18 via Website

Klaus T.

Chris Black

es gibt echt noch Leute mit Gürteltaschen?! :p

Das frage ich mich auch.
Aber zusammen mit Shorts, Sandalen und Tennissocken. Ein Klassiker....

:$

Es geht um sowas hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mJUN1Qb%2BL.SX300.jpg

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

07.11.2014, 08:18:26 via Website

asoooooooo dache es geht um sowas.....

image

;) :D

— geändert am 07.11.2014, 08:22:29

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.11.2014, 09:38:46 via App

Ich bin von 3,5 (HTC Wildfire) über 4,3 (HTC EVO) zu 5" (Mobistel Cynus T2). Meine Frau hat eines von Huawei mit 4,5, meine Tochter mit 4". Das macht mir alles keine Freude mehr, va da ich auch älter geworden bin...
Mein nächstes Phone wird definitiv größer, überlegt sogar ein Telefonfähiges Tablett. Leider sind die guten Tabletts etwas zu teuer und die billigen zu schlecht. Im Moment tut es das T2 aber noch.
In Verbindung mit der neuen Lesebrille...

— geändert am 07.11.2014, 09:40:58

Gelöschter AccountYannick B

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.11.2014, 13:05:15 via Website

Klaus T.

Thraciel

Es geht um sowas hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mJUN1Qb%2BL.SX300.jpg

Exakt! (nerd)
Macht manN das dann direkt neben das [Taschenmesser][1] oder auf die andere Seite?

:D

[1]: http://ecx.images-amazon.com/images/I/719dJexZRuL.SL1200.jpg

Taschenmesser hat man(n) eher hinten :P Zumindest hab ichs im Rettungsdienst da.
Aber in der Arbeitswelt sind diese Taschen absolut üblich weil praktisch.

Viele Grüße!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.11.2014, 13:26:17 via Website

Also, ich liebäugel im Moment mit dem Mate 7. Die Grösse geht klar, aber bei mir ist es wie bei einem der Vorposter, ich bin auch älter geworden und froh, meine Bücher auf einem grösseren Bildschirm lesen zu können. Wie auch andere schon geschrieben haben, telefonieren ist fast die seltenste Tätigkeit mit meinem Z1.

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

07.11.2014, 14:20:16 via Website

Wäre ich eine Frau- natürlich!
Die Damen schleppen, nach der Größe der gängigen Handtaschen zu urteilen, ihren halben Besitzstand mit sich rum. Von daher verstehe ich die Frauen in meinem Umfeld nicht, warum sie meist mit den kleinen Eiphones oder S3 und S4 Mini rum laufen.

Ich würde mir auch ein Phablet kaufen, nur bin ich nicht bereit, 600 € dafür auf den Tisch zu legen. Für ein Drittel des Preises bekomme ich für zu Hause ein gutes Tablet. Ich muss mich daher mit meinem MotoX begnügen.

Hosentaschenträger ACHTUNG!
Ich hatte ein 8 Zoll Asus Tablet kurz in der Gesäßtasche...Beim Hinsetzen habe ich mich nicht draufgesetzt, aber doch so viel Spannung auf die Scheibe gebracht, dass sie gesprungen ist. Geht nicht mehr. Sch...
Ich denke, dass ein Handy in einer Hosentasche auch vorne nicht minder gefährdet ist, wenn ihr damit radelt pp.

— geändert am 07.11.2014, 14:36:10

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

07.11.2014, 14:24:19 via App

Du musst nicht unbedingt 600 € für ein Phablet ausgeben.
Mein Mann hat sich heute ein Xperia Z ultra bei redcoon für 260 € bestellt.
Ich denke, das ist ein guter Preis.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.11.2014, 14:28:51 via App

Ich würde mir das Note 4 holen. Da kann man sehr gut Zocken! :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.11.2014, 14:52:14 via Website

Bodo P.

Hosentaschenträger ACHTUNG!
Ich hatte ein 8 Zoll Asus Tablet kurz in der Gesäßtasche...Beim Hinsetzen habe ich mich nicht draufgesetzt, aber doch so viel Spannung auf die Scheibe gebracht, dass sie gesprungen ist. Geht nicht mehr. Sch...
Ich denke, dass ein Handy in einer Hosentasche auch vorne nicht minder gefährdet ist, wenn ihr damit radelt pp.

Ich habe mein One schon seit mehr als 1,5 Jahren täglich in der Hosentasche und das ganze auch noch ohne Schutz, das geht also sehr gut.

Thraciel

Aber in der Arbeitswelt sind diese Taschen absolut üblich weil praktisch.

Ihr bringt da etwas durcheinander, diese Gürteltaschen sind nicht deswegen praktisch weil man dann das Handy nicht in die Hosentasche stecken muss, sondern die werden erst deshalb praktisch weil man es nicht mehr vernüftig in die Hosentasche kriegt.
Also ich hab mein Gerät lieber in der Hosentasche, ich will es auch nicht im Jacket (hat man nicht immer an, im Sommer sowieso nicht) oder Hemdtasche (sowieso zu klein) haben oder wie Verena noch meint in der Hand (laughing), auch nicht in einer Handtasche, tragen. Mir wird auch langsam klar, wieso die Frauen wollen dass wir Männer auch so Handtaschen tragen, dass die bei uns Ihren Grümpel auch noch reinlegen können und dann wieder zurück auf kleinere Taschen wechseln können. :P
Solange die Hosen noch mit Hosentaschen produziert werden, würde ich diese schon auch gerne dafür nutzen, aber vielleicht müssten die Hosenhersteller mal Hosentaschen Xtra-large mit Gummizügen für das Nexus 6 nähen ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.11.2014, 14:58:35 via Website

Ausserdem hat nach Knigge in der Hemdtasche nichts zu sein, kein Handy, keine Kippen kein garnix. (Kulis verbieten sich nach dem ersten versauten Hemd von selber :D ) :P

— geändert am 07.11.2014, 14:59:06

Viele Grüße!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.11.2014, 15:03:09 via Website

Dani

Solange die Hosen noch mit Hosentaschen produziert werden, würde ich diese schon auch gerne dafür nutzen, aber vielleicht müssten die Hosenhersteller mal Hosentaschen Xtra-large mit Gummizügen für das Nexus 6 nähen ;)

Vielleicht wäre das hier was passendes für den zukünftigen, ambitionierten Phablet-User...

User uploaded photo

Da gehen auch zwei oder mehr von den Dingern rein.
(laughing)

— geändert am 07.11.2014, 15:04:10

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

07.11.2014, 15:12:17 via App

Wo kann man die kaufen?:O
Ich hätte noch eine Lösung für die Männer

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frk

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.11.2014, 15:20:25 via Website

Klaus T.

(laughing)

(laughing) , da geht ja sogar das Nexus 9 rein, und mit Bluetooth-Technik klappt das telefonieren ja auch gut, ohne dass man 9" ans Ohr halten muss, .... sehe schon ein neuer Trend auf uns zukommen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.11.2014, 16:14:29 via App

Thraciel

Ausserdem hat nach Knigge in der Hemdtasche nichts zu sein, kein Handy, keine Kippen kein garnix. (Kulis verbieten sich nach dem ersten versauten Hemd von selber :D ) :P

Und laut Mode haben heutzutage Hemden gar keine Taschen mehr...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

07.11.2014, 16:25:30 via App

Ich kaufe nur Hemden mit Taschen!😉
Und mein Smartphone ist auch manchmal drin.

Gruß
Jochen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

10.11.2014, 10:51:42 via App

Mein Mann hat seit Samstag das Xperia Z ultra.
Ich habe also die Gelegenheit genutzt und das Riesentelefon auch mal getestet.
Für mich wären > 6“ eindeutig zu groß.
Wenn ich mal unterwegs telefonieren müsste, würde ich mir lächerlich vorkommen (das ist jetzt meine persönliche Meinung!).
Das Handy ist zwar sehr flach und leicht, man kann es gut in der Hand halten, aber für mich “weder Fisch noch Fleisch“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.11.2014, 11:05:12 via App

Ingalena

Mein Mann hat seit Samstag das Xperia Z ultra.
Für mich wären > 6“ eindeutig zu groß.

Wie hat meine Frau am Samstag in einem Elektronikhandel gesagt, als ich ihr das vorführte:

"Da kann ich mir ja gleich einen Fernseher in die Hosentasche schieben!" :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.11.2014, 21:41:51 via Website

;)
Die neidischen Blicke sind uns aber in allen Verkehrsmitteln sicher, wenn wir entspannt surfen, simsen, Vids schauen ... halt alles, was der Rest auch macht, nur - um Selbiges auch zu können - permanent etwas sinnbefreit hin- und herwischt oder im Dauerzoom-Modus ist.

Sagte ich schon, dass das ZU in pkto. GSM (Telefonie) Benchmarks setzt, immer noch?

(smug)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

10.11.2014, 23:23:05 via Website

also wenn ich am handy mal einen artikel lese ist das im allgemeinen kein problem. ein doubletap und es passt. Will ich mehr lesen wird der artikel für den abend gespeichert und am Tablet gelesen. Für sms reicht mir sovar ein 3,5" display locker. Und videos unterwegs? Nah...aber selbst wenn warum in einem 6" mäusekino gucken? Dann lieber gemütlich daheim am TV oder Tablet vorselektiertes anschauen.

vielleicht sind die blicke eher mitleidig? 😝

— geändert am 10.11.2014, 23:23:40

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.11.2014, 23:55:43 via Website

Der Vergleich hinkt. Und zwar dann, wenn man Life-Nachrichten verfolgt. Ich will die nicht abspeichern müssen und dann abends für ein anderes Endgerät zur Verfügung stellen. Das ist mindestens ein Schritt zu viel, gell? ;)
Abends am TV sind bestimmte Nachrichten | Kanäle, die ich abonniert habe, schon kalter Kaffee - up to date ist was Anderes, zumal ich sehr viel im Auto erledige.

Mitleidig? Kann ich nicht bestätigen. Eher ungläubig, oder sagen wir: neugierig. Zumindest habe ich weit mehr Kollegen zeigen und erklären müssen, was ich da genau in der Hand habe als jene, die die üblichen Smartphones in der Hand haben, von denen kaum noch einer genau sagen kann, welcher Hersteller und welches Modell. Null Acht Fuffzehn kann schließlich jeder. (smug)

— geändert am 11.11.2014, 00:03:15

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Frauke N.

Antworten