Ich halte das Vorhaben auf dem Handy etwas zu programmieren für die reinste Utopie, jedenfalls für alles was etwas mehr Umfang hat als ein Taschenrechner. Und für Anfänger, die wohl generell noch öfter etwas nachschlagen müssen, als absolut unrealistische Zielsetzung.
Bin mir darüber bewusst, dass diese IDE eine Art "Lehrgang" bietet - aber mir persönlich haben die 10 Minuten, die ich mir die App angesehen habe, gereicht. Die Zeit hätte ich auch Katzenvideos aus Youtube schauen können und wohl mehr "mitgenommen"^^
Wenn es darum geht ein Spiel "zusammen zu klicken" sollte man auf Engines setzen (Cocos 2D oder Unity etc), wenn man dabei was lernen will und vieeeel Zeit hat sich einzuarbeiten, dann wäre Libgdx eine Alternative und wer auf dem Zahnfleisch gehen möchte, programmiert sein eigenes Framework unter OpenGL. Letztere Alternativen sind für einen Einsteiger ebenfalls deutlich zu schwierig.
Fazit (bzw. meine persönliche Meinung): Wer programmieren will, sollte sich mit den Java-Grundlagen vertraut machen und die Sache "klein starten" - anderenfalls bleiben Projekte unfertig und die Motivation ist auch irgendwann verbrannt.
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