App als standart anwenden?→immer.... wie kann ich dad wieder ändern

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.11.2014, 22:35:08 via App

hallo community mir ist ein scheusslicher fehler passiert zu dem ich noch keine lösung gefunden habe...
als ich meinen benachrichtigungston festlegen wollte hatte ich die wahl zwischen:
Töne (vom system aus)
File Manager

ich klickte auf file manager und auf 'immer'
jetzt will ich aber die töne vom system damit ich auch 'kein' auswählen kann.
wie kann ich das zurücksetzen?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 122

04.11.2014, 22:41:57 via App

Apps->App die du als standard gewählt hast auswählen - >Standardeinstellungen zurücksetzen

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

04.11.2014, 22:43:30 via App

Geh auf die App Optionen der App, die als Standard gesetzt wurde. Im unteren Teil steht dann ein Eintrag "Launch as Default" (Englische Systemsprache :)) und dann kannst du dort "Clear defaults" drücken.

Gruss David

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.11.2014, 11:58:37 via App

danke für die hilfe
problem wurde gelöst

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.11.2014, 12:44:21 via App

Hallo, auch wenn Dein Problem sich natürlich mit Bordmitteln ziemlich einfach lösen ließ, will ich einen kleinen Tipp nicht unerwähnt lassen: Es gibt eine kleine App namens "DefaultApp Reset" ( https://play.google.com/store/apps/details?id=pxlib.android.defaultappset ). Der Charme dieser App besteht darin, dass Du auf einem Blick die vergebenen Standardzuweisungen aller Apps überblicken kannst und gegebenenfalls auch gleich für mehrere Apps zurücksetzen kannst.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 05.11.2014, 12:48:35

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.11.2014, 13:02:20 via App

Steffen G.

Hallo, auch wenn Dein Problem sich natürlich mit Bordmitteln ziemlich einfach lösen ließ, will ich einen kleinen Tipp nicht unerwähnt lassen: Es gibt eine kleine App namens "DefaultApp Reset" ( https://play.google.com/store/apps/details?id=pxlib.android.defaultappset ). Der Charme dieser App besteht darin, dass Du auf einem Blick die vergebenen Standardzuweisungen aller Apps überblicken kannst und gegebenenfalls auch gleich für mehrere Apps zurücksetzen kannst.

Viele Grüße - Steffen

danke für die app

sehr praktisch

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.11.2014, 14:25:11 via App

SammiRoms ab 4.3 bieten diese Übersicht als Erweiterung zu RecentApps (Home lange drücken)

Antworten