Google Nexus 5 — GPS Empfang schlecht!

  • Antworten:9
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

04.11.2014, 08:57:26 via App

heyhoooo!
hab mal ne Frage an die restliche n5 Nutzer : wenn ihr im auto unterwegs seid und mit Google maps euch navigieren lassen wollt, ist dann euer GPS Empfang auch so schlecht, dass das navi kaum zu benutzen ist ?

ich habe den Vodafone red m Tarif und wohne in düsseldorf (hier ist direkt die große Vodafone zentrale glaub ich) also ich hab hier überall 3-4 striche empfang und immer LTE!

das navi ist nur möglich wenn ich richtig im freien bin oder das Handy vorne direkt unter die Scheibe lege, aber nicht mehr wenn ich es in der Hand halte auf dem Sitz(vorne wie hinten).

hat noch jemand das Problem ? beim nexus 4 und Galaxy nexus war das auch schon so nervig schlecht...

ach ja GPS Empfang ist auf maximal gestellt!

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

04.11.2014, 10:09:01 via App

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Benutze das N5 regelmässig als Navi, hatte nie Probleme. Beim Galaxy Nexus hatte ich das aber auch. Beim N4 wurde es dann besser. Aber falls du dein Phone nicht gerade in Alufolie gepackt hast oder eine Hülle aus Blei verwendest, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.11.2014, 10:12:36 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest

Installiere dir die App und guck, ob das GPS im Handy richtig funktioniert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

04.11.2014, 18:09:34 via App

Servus
mein GPS mit dem Nexus 5 funktioniert eigentlich super.
Hast du einen neueren Opel?
Da hab ich mal gelesen das die Frontscheibe so eine Art Silberfolie drin hat, die soll das Signal etwas dämpfen.

Grüße Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

04.11.2014, 18:29:39 via App

Steffen

Servus
mein GPS mit dem Nexus 5 funktioniert eigentlich super.
Hast du einen neueren Opel?
Da hab ich mal gelesen das die Frontscheibe so eine Art Silberfolie drin hat, die soll das Signal etwas dämpfen.

Grüße Steffen

Nicht nur Opel.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

04.11.2014, 20:11:06 via App

danke schon mal für sie antworten !
ich fahre einen Ford Fokus der schon AO 5 6 Jahre auf dem Buckel hat. weiß nicht ob er diese folie hat, aber es ist so ärgerlich :/ meine Freundin hat mit ihrem iPhone 5s und Telekom überhaupt gar kein Problem und kann sofort orten + navigieren ohne jede Verzögerung.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2014, 10:02:50 via App

so grade mal getestet:
ich stand im freien bei vollem Empfang!
ich habe 8 Satelliten im Empfang aber nur im schnitt 25-30 von den 100 möglichen punkten im Empfang !
wie sieht das bei euch aus?

— geändert am 05.11.2014, 10:05:20

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2014, 10:07:06 via Website

image
Hier das Foto... Jetzt sogar noch schlechter

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

05.11.2014, 10:15:15 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Im Gebäude, ca. 1,20 m vom Fenster weg.

Hast du auch schon eine andere Navi App ausprobiert?
Ich habe z.B. eine, die immer Probleme hat sich mit dem GPS zu “verbinden“ (sage ich mal).
Wenn die Verbindung statt gefunden hat, läuft es.

— geändert am 05.11.2014, 10:17:56

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2014, 22:14:29 via App

ne ich bin mit gmaps sonst sehr zufrieden, kennt alles und findet alles, möchte da gar keine andere haben wollen.
hoffentlich hab ich bald mein droid maxx in der Hand dann ist es da hoffentlich besser ;)

Antworten