Smartphone bis ca. 300 Euro

  • Antworten:1
Urs Ulla
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2014, 10:57:19 via Website

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone bis ca. 300 Euro (wenn es jetzt 320 oder 330 sein sollten, ist das auch nicht so tragisch).
Ich nutze zur Zeit ein Sony XPeria SP, das aber für meine Begriffe SEHR instabil läuft, dauernd abstürzt usw – daher möchte ich es tauschen. Die Displaygröße von 4,6 Zoll fand ich recht angenehm und ich möchte auch gerne ungefähr in dem Bereich bleiben (also 6 Zoll wären mir definitiv zu groß, aber so um die 5 könnte ich mir gut vorstellen).
Anforderungen habe ich nicht besonders viele – wichtig wäre mir vor allen Dingen, dass das Gerät schnell und flüssig läuft und ich auch noch in einem Jahr meine Freude damit habe. Eine relativ schnelle Kamera wäre noch ganz nett (aber die bräuchte ich eher für den schnellen Schnappschuss zwischendurch – also 20 MP wären da eher überzogen). Ich hätte noch gerne die Möglichkeit, den Speicher mittels SD-Karte zu erweitern. Rooten oder so möchte ich das Gerät nicht - auch Custom ROMs sind für mich nicht interessant.
Helfen diese Angaben mal weiter? Wie gesagt, ich bin eigentlich SEHR flexibel und suche jetzt einfach nur mal nach einem Gerät (Marke ist mir relativ egal), das mich eine Weile begleiten soll… ;-)
Danke euch im Voraus!

— geändert am 03.11.2014, 11:05:05

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

03.11.2014, 12:12:06 via Website

Schau Dir mal das neue Moto G 2014 an - das kostet sogar nur EUR 200,- und hat in der aktuellen Generation auch einen SD-Slot verbaut. Bestes Preisleistungsverhältnis, nicht überladen mit Software-Käse und gute, solide Performance. Meine Schwägerin ist damit sehr glücklich! :-)

Antworten