APP um Navigation aufs Autoradio zu bekommen

  • Antworten:1
Raphael
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2014, 10:32:46 via Website

Hi,
Ich suche eine APP, die die Anweisungen meines Android-Navis via BT ans radio schickt, sodass die laufende Musik unterbrochen wird. Die Musik kommt nicht vom Handy sondern z.b. Radio.
Die APP müsste dem radio also vorlügen, dass ein Anruf rein kommt und angenommen wurde.
Fällt jemandem so eine APP ein bzw gibt es so was überhaupt?

Vielen Dank!

Ich benutze ein gerootetes Alcatel OT 997d und ein Medion radio mit Bluetooth.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

03.11.2014, 10:50:41 via Website

Wüsste ich spontan nicht, dass das ein mir bekanntes Radio oder eine App umsetzen kann. Die Mehrheit der Naviapps scheitert ja schon daran den Ton nicht über BT auszugeben.

Allerdings ist das eher ein Thema des Radios, dieses müsste kurzzeitig Umschalten und bei einem Mediongerät hab ich da wenig Hoffnung. Klappt selbst bei Hochwertigen Festeinbauradios von z.B. Audi oder BMW nicht, dort muss man gezielt auf BT wechseln.

Einziger "Workaround" ist meines Erachtens auch Musik und Radio per BT aufs Auto zu schicken, dann sollte es gehen.

Viele Grüße!

Antworten