HTC One (M8) — HTC One m8 Garantie einlösen - ich oder der PrivatVerkäufer?

  • Antworten:6
Hmmmm
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2014, 12:19:22 via App

mein HTC One m8habe ich vor kurzem neu von eBay Kleinanzeigen von einem privat Verkäufer gekauft .. 2 Tage später ist etwas kaputt gegangen was ein Garantie Fall ist will auch nicht drüber diskutieren was kaputt gegangen ist sondern.... ob ich die Garantie einlösen kann obwohl Rechnung und Garantie auf seinem Namen Ist? oder muss ich ihn kontaktieren das er es macht ?
mfg

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

01.11.2014, 12:25:43 via Website

Den Fall hatte ich auch schon einmal, allerdings bei einem Gerät von einem anderen Hersteller. Da reichte der Kaufbeleg - der Privatverkäufer musste nicht involviert werden.

Am besten rufst Du den Kundendienst von HTC an. Die können Dir bestimmt schnell Auskunft geben, wie sie das handhaben.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.11.2014, 12:29:05 via App

Ich habs genau anders herum erlebt, da musste der ursprüngliche Käufer aktiv werden.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Hmmmm
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2014, 15:00:52 via App

Stefan Z.

Ich habs genau anders herum erlebt, da musste der ursprüngliche Käufer aktiv werden.

kannst du's mit genauer erklären wie das abläuft?
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.11.2014, 15:03:10 via Website

Stefan Z.

Ich habs genau anders herum erlebt, da musste der ursprüngliche Käufer aktiv werden.

Durchaus möglich. Ich würde mich an den ursprünglichen Händler und/oder den Hersteller wenden. Wie alt ist das Gerät?

Viele Grüße!

Antworten
Hmmmm
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2014, 15:25:44 via App

ist ne genau eine Woche alt

— geändert am 01.11.2014, 15:27:09

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.11.2014, 17:08:45 via App

Hmmmm

kannst du's mit genauer erklären wie das abläuft?
lg

Ganz einfach, ich habe den Artikel zu ihm geschickt und ihn gebeten die Sache abzuwickeln, er hat dann eingeschickt und ich habe die Versandkosten übernommen. Als dann die Reparatur erfolgt war, bekam er das Gerät zurück und schickte es mir wieder zu. Bisschen umständlich aber kein Drama.

— geändert am 01.11.2014, 17:09:55

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten