Kann nicht via adb -d forward tcp:5601 tcp:5601 meine AVDs verbinden

  • Antworten:8
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 15

01.11.2014, 10:24:45 via Website

Hi ihr,

ich versuche gerade eine Phone AVD und eine Wear AVD mit einander zu verbinden. Leider scheitert dies immer mit der unten angegeben Fehlermeldung. Habt ihr Ideen was falsch läuft? Merci!

➜  platform-tools  ./adb devices                     
List of devices attached 
emulator-5556   device
emulator-5554   device

➜  platform-tools  ./adb -d forward tcp:5601 tcp:5601 # 5556 and 5554 won't work either.
error: device not found
error: device not found

LG, Tobi

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

01.11.2014, 13:08:37 via Website

Hallo Tobias S.

./adb -d forward tcp:5601 tcp:5601

Ich glaube da du zwei Emulatoren laufen hast musst du den jeweiligen Emulator ansprechen, wenn ich mich nicht irre ist der Befehl -s.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 15

02.11.2014, 17:56:05 via Website

Hi,
kannst du mir da bitte ein Beispiel geben?
Ich habe gesucht und leider nichts bei Google oder in man gefunden. Kann sein das ich mich wirklich ungut anstelle - aber es frustriert gerade echt.

LG, Tobi

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

02.11.2014, 18:16:32 via App

Da ich lang nicht mehr mit Emulator getestet habe kann ich dir es nicht genau sagen.

./adb -d forward tcp:5554 tcp:5554 -s emulator-5554

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 15

02.11.2014, 18:44:35 via Website

Okay. Danke dir.
Leider war es nicht der richtige Syntax. Nach dem absenden des Befehls wird nur aufgelistet was der ADB alles kann.

Merci dir trotzdem. Auch wenn es zu fluchen ist.

LG, Tobi

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

02.11.2014, 18:57:10 via App

Den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. deine Syntax sollte statt dem d ein e stehen.

schau mal in die Doc http://developer.android.com/tools/help/adb.html

— geändert am 02.11.2014, 18:58:46

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 15

02.11.2014, 20:57:10 via Website

Hi,
ich habe das "-e" gefunden. / gesehen, aber leider nicht in den Aufruf integrieren können. Es führt zum gleichen Ergebnis wie "-d". Also einer Übersicht von den Möglichkeiten was adb bietet.

Falls ich immer noch zu blind auf em rechten Auge bin, bitte gerne darauf hinweisen!

LG, Tobi

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

02.11.2014, 21:37:26 via Website

So sorry für die naja "Verwirrung", ich habe nen bischen falsch gelesen du willst zwei Emulatoren mit einander verbinden ich habe mal nen bischen geschaut, aber es scheint nur mit einem Emulator und einem Device zu funktionieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 15

02.11.2014, 21:38:57 via Website

Hi,
ja, auf dem Stand bin ich im Moment auch. Hoffe einfach noch das es eine Fehlinformation von meiner Seite ist. :/

Danke dir!

LG, Tobi

Antworten