Sony Xperia Z3 Compact — Schriftart wechseln

  • Antworten:5
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 23

31.10.2014, 19:57:07 via Website

Hallo,

kann man beim Z3 Compact die Systemschriftart ohne Root wechseln?
Wenn ja wie?
Danke

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

31.10.2014, 20:27:50 via Website

Nein, ist leider nicht möglich. Vielleicht mit einem launcher..

— geändert am 31.10.2014, 20:29:27

MfG Darius 😎

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

31.10.2014, 20:42:52 via App

Kann man das nicht in den Einstellungen bei Anzeige?
Bei meinen s2 geht das auch ohne Root.(xperia kenn ich mich nicht mit aus) Man kann auch noch andere Schriftarten im play store runter laden.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

31.10.2014, 21:22:09 via Website

aber das liegt soweit ich weiß an tw, nicht an android selbst; mal insgesamt nach versch schrifarten suchen, vielleicht gibts da apps..

Antworten
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 23

31.10.2014, 22:04:10 via Website

Hallo,
danke für eure Antworten.
Hatte bis jetzt auch nur Galaxy Smartis und da ging das ganz wunderbar.
Naja kann man nix machen muß man sich eben mit abfinden.
LG

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

24.11.2014, 01:01:44 via App

Auf Sony Smartphones kann man die Schriften nicht einfach so wechseln wie bei Samsung, auch nicht mit Apps. Entweder du rootest und installierst dann eine App die die Schrift ändert oder du lädst dir den golauncher ex runter dort kannst du die Schriften ändern. Aber in Sms oder whatsapp usw bleibt die Schrift vom Hersteller wie ich das noch in Erinnerung habe.

Antworten