Google Nexus 5 — Ladekabel gesucht

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2014, 07:35:44 via Website

Im Playstore gibt es keine Ladekabel mehr. :-(

Hätte gerne noch eins fürs Büro und ein zusätzliches für zu Hause. Weiss jemand woher man die originalen Ladekabel beziehen kann oder kann mir z.B. bei Amazon ein gleichwertiges empfehlen? Auf die Beurteilungen dort kann man sich kaum verlassen. Leider.

— geändert am 31.10.2014, 07:45:17

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2014, 07:43:55 via Website

Hallo David,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2014, 07:50:42 via Website

kann ich nicht nachvollziehen. aber ... erledigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.10.2014, 08:19:31 via Website

Definiere Ladekabel. Die Interpretationen davon fallen im Forum äußerst unterschiedlich aus:

  • Leitung zwischen Ladegerät (Trafo) und Smartphone? (hier gibt es zwei Ausprägungen: nur Lade-Funktion sowie komplett beschaltete USB-Schnittstelle)
  • Ladegerät samt USB-Leitung?n
  • Ladegerät mit nur einem Anschluss für's Smartphone?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2014, 08:24:03 via Website

Ja. :-)

Ein Gerät mit dem ich mein Nexus (möglichst schnell und ohne den Akku zu schaden) laden kann.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.10.2014, 08:40:10 via Website

David

Ein Gerät mit dem ich mein Nexus (möglichst schnell und ohne den Akku zu schaden) laden kann.

Ein Ladegerät kann einem Akku nicht schaden, solange es die richtige Spannung abgibt. Wie viel Strom gibt denn besagtes Nexus-Ladegerät ab? Ein Ersatz-Ladegerät sollte, um möglichst schnell zu laden, dieselbe Stromstärke liefern bzw. noch höher.
Wie viel Strom dann im Endeffekt zum Laden benötigt wird, entscheidet der Kernel, nicht das Ladegerät. Wenn also der Kernel einen Strom von z. B. 1A zulässt, nützt dir ein 1,5A Ladegerät überhaupt nichts. Von daher muss es kein original-Ladegerät sein. Es reichen dieselben technischen Spezifikationen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2014, 08:46:47 via Website

1,2A gibt das jetzige raus. Damit scheint das Nexus gut klarzukommen. Mir ist schon klar, dass ich jetzt damit nach Ladegeräten bzw. -kabeln suchen kann. Aber ich hab auf Erfahrungen der anderen Nutzer hier spekuliert.

Nicht jedes Ladegerät bzw. -kabel auf dem 1,2A steht, lädt zufriedenstellend oder das Kabel bricht nach 5 mal hin- und herbiegen. Gerade bei Amazon gibt es ne Masse an minderwertigem Zeugs.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

31.10.2014, 09:00:53 via App

Ich kann dir aus meiner Erfahrung das Ladekabel von Hama empfehlen.
Das gibt's für etwa 14 € bei Saturn (warum auch immer heißt es “Reiseladekabel“) Ich habe selbst drei davon und es sind noch zwei in der Familie. Alle Handys kpmmen damit sehr gut zurecht und die Geräte werden schnell geladen. Einziger Nachteil, wenn überhaupt, das Kabel ist mit dem Stecker fest verbunden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

03.11.2014, 19:50:33 via App

Ich kann dir wärmstens das Ladekabel von "Belkin" empfehlen. Lädt zuverlässig und ist auch lang genug (1,8m).

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.11.2014, 20:12:44 via App

Ein Kabel ist Kupferdrahlt mit Gummi drum rum und an den Enden ist jeweils ein Stecker oder eine Buchse.

Was Du suchst ist ein Ladegerät mit Kabel. Dazu kannst jedes nehmen, das die gleiche Nennspannung hat wie das originale. An Strom sollte es nicht unter den Ah des Originals liegen, sonst dauert der Ladevorgang länger.

Es sollte einigermaßen stabil sein. Daher greif zu Markenware. Welche Marke, ist vollkommen egal.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten