Unterkategorien im Café

  • Antworten:8
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

30.10.2014, 15:29:53 via Website

Hey,

da es ja immer mehr Threads im Café gibt, wird es dort oft sehr schnell unübersichtlich.
Daher würde ich folgene Unterkategorienr vorschlagen:

  • Spiele
  • Computer (Hardware & Software)
  • Disskussionsberich.

Meiner Meinung nach würde sich sogar eine eigene Kategorie für Computer noch anbieten mit folgenden Unterkategorien:

  • Hardware
  • Software
  • Spiele
    und möglicherweiße noch
  • Betriebsysteme

— geändert am 30.10.2014, 15:31:12

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.10.2014, 16:14:54 via Website

Hallo Lucas,

Danke für deine Anregungen, wir werden das intern nachher besprechen und anschließend von uns hören lassen.

Deinen Thread habe ich übrigens auch gleich mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

30.10.2014, 17:10:04 via App

Grundsätzlich ist Übersichtlichkeit schon wünschenswert.

Andererseits sind dann 6 von 10 aktuellen Topics wahrscheinlich Café-Threads und die "wirklich wichtigen" Threads rücken in den Hintergrund.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

30.10.2014, 18:30:36 via App

Das hat damit dich garnichts zu tun :D
Die Threads werden ja so oder so erstellt, aber dann sind sie eben besser Kategorisiert ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.10.2014, 21:22:30 via Website

Hallo Lucas,

wir haben deinen Vorschlag intern gerade besprochen und sind darüber übereingekommen, dass wir keine weiteren Unterforen im Café benötigen, da wir ja eigentlich ein Android-Forum sind - dennoch kann hier natürlich weiterhin über alles nicht Android betreffende diskutiert werden ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

30.10.2014, 21:59:00 via App

Sehr gute Entscheidung 👍

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

30.10.2014, 23:40:02 via App

Lars

Andererseits sind dann 6 von 10 aktuellen Topics wahrscheinlich Café-Threads und die "wirklich wichtigen" Threads rücken in den Hintergrund.

Man sollte mal eine Sperre machen, das die ersten 5 Threads nicht aus dem Café kommen dürfen.

— geändert am 30.10.2014, 23:40:29

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

31.10.2014, 00:14:12 via App

Hallo, 
vielleicht nicht ganz richtig hier im Thema, aber ich wollte nur mal anmerken, dass im ASUSForum im Allgemeinen handlungsbedarf besteht..:

1.Es gibt z.B nur die Kategorien: 
-Asus Fonepad 
-Asus allgemein 
-sonstige Asusgeräte (dort sind ca. 1 oder 2 dutzend Geräte aufgeführt) 
Warum kann man nicht alle Geräte, wie in anderen Foren auch, im "Hauptforum ASUS" auführen..? 
Ich denke das verwirrt neue User nur! 
Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht..

2.Es fehlen jede Menge Unterkategorien neuer Geräte die Asus auf den Markt gebracht hat, z.B. Padfone S, Padfone Mini, ZenFone4, ZenFone5, ZenFone6..

Ich hoffe, dass sich vielleicht mal ein Mod die Zeit nehmen kann, um dort den verspäteten Frühjahrsputz durchzuführen oder wenigstens kurz eine Rückantwort gibt, ob Hoffnung auf Lösung des Problems besteht.. ;)

MfG Hardy
:)

— geändert am 31.10.2014, 00:16:28

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.10.2014, 00:24:17 via Website

Servus Hardy,

ja, das ist der falsche Thread für das Thema, aber ich möchte dir natürlich dennoch deine Frage beantworten. Falls Rückfragen bestehen sollten, möchte ich dich aber bitten einen eigenen Thread zu eröffnen oder mich direkt anzuschreiben :)

Zum Thema Asus Forum:

Wir erstellen grundsätzlich nur Geräte-Foren, wenn wir einen Bedarf dafür sehen, sprich, wenn immer wieder Threads zu dem bestimmten Gerät auftauchen. Dies sehen wir aktuell bei den genannten Asus Geräten leider nicht, was sich natürlich mit der Zeit ändern kann, worauf wir wiederum reagieren würden.

Der Sinn der Unterforen: Asus Allgemein betrifft alle Themen zu Asus, aber kein bestimmtes Gerät. Sonstige Asus Geräte beinhaltet alle Themen, die bestimmte Asus Geräte betreffen, die aber nicht gesondert gelistet sind.
Diese Strukturierung gibt es nebenbei bemerkt nicht nur im Asus Forum, sondern in allen Hersteller-Foren ;)
Warum wir nicht einfach alle existierenden Geräte aufführen? Weil das ein ziemlich unübersichtliches Forum ergeben würde. Ein gutes Beispiel ist hier Samsung, unfassbar viele Geräte, die wir leider alle anlegen müssen, da eben viele diese Geräte nutzen. Ein absoluter Dorn im Auge für mich, aber leider nicht anders machbar.

Antworten