Samsung Galaxy S5 Mini — Welche Apps sind ständig so aktiv ?

  • Antworten:2
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

30.10.2014, 08:23:01 via Website

Hallo,
ich nutze meine Apps nur, wenn ich diese aufrufe, d. h. ich habe keine Apps, die ständig im Hintergrund mir irgendwelche Sachen abrufen (kein Whatsapp, keine Wetternachrichten, etc.). Natürlich läuft das Telefon + Nachrichten immer mit (die sind ok).
Welche Apps sind denn installiert, die ständig irgendwo etwas herunterladen ?

Hintergrund: Ich nutze Aquamail für meinen Mailverkehr. Anfangs ist das auch aktiviert, ständig Mails abzufragen. Da ich aber eh meistens am PC sitze, benötige das am Handy nicht, sondern nur, wenn ich das wirklich unterwegs benötige.
Nun habe ich festgestellt, GMail ist standardmäßig installiert und saugt auch ständig im Hintergrund, bzw. will es, obwohl meine Datenverbindung immer deaktiviert ist, versucht es daheim per WLAN.

Welche solcher Programme sind da noch verdächtigt ?

Mußte auch feststellen, daß das Autoupdate bei allen installieren Programmen aktiviert ist, was ich auch nicht möchte.

Stelle fest, der Akku wird schnell leergesaugt, vermutlich durch die Apps, die ständig irgendwas laden, was für mich aber absolut unnötig ist.

Bin für Empfehlungen und Tipps dankbar.

Tschau
Martin

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

30.10.2014, 15:55:33 via App

daten- und akkuverbrauch kannst du mit den vorhandenen mitteln checken. einstellungen - verbindungen - datenvolumen und einstellungen - allgemein - akku.
prinzipiell läuft immer irgendwas, wenn du das vermeiden möchtest, musst du du die datenverbindung eben kappen.

— geändert am 30.10.2014, 15:56:19

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

30.10.2014, 18:37:38 via App

Mit Greenify kannst du sie (Die laufenden Apps) einfrieren, aber ohne Root musst du das innerhalb von Greenify manuell machen.

— geändert am 30.10.2014, 18:38:10

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten