Musik vom Handy im Auto steuern

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.10.2014, 17:12:54 via App

Also ich habe mir ein klinke auf klinke kabel gekauft, um über den Anschluss im Auto auch Musik vom Handy hören zu können. Das klappt auch gut, aber leider muss ich um ein Lied zu über springen etc das Handy selbst bedienen, nur lauter/leiser funktioniert über die Anlage selbst...kann man da am Handy (habe ein Nexus 4 mit CM11) ne app/Modul nutzen, um auch die Steuerung nutzen zu können?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2014, 17:14:53 via App

Nein. Nicht über eine Klinkenverbindung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.10.2014, 17:15:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.10.2014, 17:18:07 via App

Sicher nicht?:/

Antworten
Samson H.
  • Forum-Beiträge: 86

28.10.2014, 17:19:08 via App

ja. sicher.

Grüße

— geändert am 28.10.2014, 17:19:25

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.10.2014, 17:20:55 via App

Nun, neben der Möglichkeit der Gestensteuerung mittels Wave Control (App gibt's im Playstore) würde mir noch ein Bluetooth Audio Reciever einfallen. Schau mal bei Amazon etc.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

28.10.2014, 17:48:10 via Website

Ich mag mich ja täuschen aber wenn das Autoradio mitspielt und man ein Headset Klinkenkabel findet sollte es gehen...

Zumindest hats bei meinem alten Autoradio mit nem iPod per Klinke funktioniert.

Viele Grüße!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.10.2014, 19:32:52 via Website

ok danke ist immerhin besser:)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.10.2014, 09:14:37 via App

Thraciel

Ich mag mich ja täuschen aber wenn das Autoradio mitspielt und man ein Headset Klinkenkabel findet sollte es gehen...

Zumindest hats bei meinem alten Autoradio mit nem iPod per Klinke funktioniert.

Ich habe auch so ein Kabel und das funktioniert. Keine Ahnung wie, aber es geht. Letztendlich hat es eine Verlängerung mit Steuerung am Kabel.

— geändert am 29.10.2014, 09:15:11

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.10.2014, 09:53:16 via App

Also wie schon gesagt wurde mit einem BT empfänger z.b Jabra Clipper oder eine Andere möglichkeit wäre Sprach/ Gesen/ Bewegungs erkennung dann ist z.b. nächstes Lied Handy nach rechts etc.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

29.10.2014, 10:03:40 via Website

oder einfach eine Halterung fürs Lüftungsgitter dann kann man auf dem Handy weiterschalten. Bevor man irgendwelche Gesten anfängt.

BT zieht halt ziemlich am Akku und bringt ganz schöne Qualitätseinbußen mit sich.

Viele Grüße!

Antworten