LG G3 — Hintergrundbild einstellen

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2014, 06:54:42 via App

Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem. Warum kann man nicht als Hintergrundbild ein eigenes Bild nehmen. Ich hab schon ein eigenes Bild genommen und auch gespeichert aber es kommt immer das Standard Bild von LG. Ich weiss nicht mehr wieder kann mir einer Helfen. MfG Gerry

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

24.10.2014, 08:24:57 via App

Ich kann Grade i wie nicht sehen was für ein Handy du von LG hast

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

24.10.2014, 08:26:15 via App

Moin, ist doch nicht so schwierig : öffne ganz normal ein Bild (mit der Fotoapp oder Galerie) ,oben rechts findest du 3 kl. quadratische Punkte, klick mal drauf und wähle "Einstellen" .. alles weitere erklärt sich von selbst, LG

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2014, 10:55:06 via App

Ich hab das LG G3

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2014, 11:01:05 via App

Ich kann kein Bild als Bildschirmsperre speichern. Es kommt immer nur von LG die Bilder.

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

24.10.2014, 13:52:43 via App

Beschreibe doch mal die Schritte, die du unternimmst, um das einzustellen.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2014, 14:59:30 via App

Also ich gehe auf meine Galerie und wähle ein Bild aus. Dann sind doch oben in der Ecke drei Punkte da drück ich rauf. Und dann drücke ich auf Bildschirmsperre da steht auch ist gespeichert wenn ich denn wieder zurück gehe um zu gucken ob es geklappt hat. Ist immer nur von LG ein Bild und nicht aus meiner Galerie.

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

24.10.2014, 16:03:58 via Website

Probiere mal, über die Einstellungen zu ändern. Einstellungen -> Bildschirmsperre, da kannst du auch das Hintergrundbild einstellen.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2014, 16:07:31 via App

Hab ich auch schon versucht. Geht nicht

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

24.10.2014, 17:14:12 via Website

Dann muss irgendwo ein Fehler sein. Also folgende Schritte sollten funktionieren:

Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Hintergrund -> Galerie -> Bild auswählen -> Bild zuschneiden -> OK

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2014, 17:53:21 via App

Ja so hab ich das gemacht aber kein Erfolg. Ich weiß nicht mehr wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

24.10.2014, 18:39:42 via Website

Ein Neustart des Gerätes bewirkt manchmal Wunder!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2014, 19:30:16 via App

Hab ich auch schon gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

25.10.2014, 10:58:07 via Website

Ich besitze auch das LG G3 und habe schon mehrfach meine Hintergrundbilder (Lock- und Homescreen) geändert. Ich habe für meine drei Homescreens momentan sogar drei unterschiedliche Hintergrundbilder.

Ich gehe über
Systemeinstellungen > Anzeige > Homescreen > Hintergrund > Galerie oder Multi-Foto (LG) oder Fotos (Google) oder QuickPic-Hintergrund (App)...

Suche ein Foto aus > antippen
falls über Galerie = Popup-Liste: Bearbeiten/Bild zuschneiden... > entsprechendes Antippen > Maske so verschieben, wie man es gerne hätte > OK drücken (bei den anderen Möglichkeiten funktioniert es in etwa gleich, nur evtl. ohne Liste und anderer Maske und statt OK ein Haken)
Hintergrundbild festgelegt!

Sollte es bei Dir wirklich nicht funktionieren, müsste ein Fehler im System vorliegen oder benutzt Du vielleicht einen Third-Party-Launcher? Da mag es dann vielleicht zu Problemen kommen. Damit habe ich jedoch noch keine Erfahrung, da mir beim LG G3 die UI eigentlich gut gefällt und von Hause aus schon sehr personalisierbar ist.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2014, 11:05:56 via App

Hätte ich auch vermutet, third party lockscreen app, die könnte dann höhere Rechte haben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

25.10.2014, 15:16:16 via App

Wenn gar nichts hilft, dann würde ich es mal zurücksetzen.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gerald W.
  • Forum-Beiträge: 39

25.10.2014, 19:30:58 via App

So hab mein Handy zurückgesetzt. Alles gut geht jetzt danke für eure Hilfe.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

10.12.2014, 22:43:25 via App

[[cite Ellena B.]]
Ich habe für meine drei Homescreens momentan sogar drei unterschiedliche Hintergrundbilder.

Wie geht das denn? :)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

16.12.2014, 19:20:28 via App

Ich habe das gleiche Problem wie Gerald. Egal welches Bild ich auswählen, als Hintergrund bei der Bildschirmsperre greift das LG immer nur auf die vorgegebenen Hintergrundbilder von LG zurück.

Hilft hier wirklich nur ein Zurücksetzen?

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten