Google Nexus 4 — Nexus 4 Touchscreen tauschen

  • Antworten:2
Achim Schneider
  • Forum-Beiträge: 10

23.10.2014, 17:28:14 via Website

Hallo,

mir ist heute mein Nexus 4 heruntergefallen. Es hat nun sehr viele Risse auf dem Display und der Touchscreen reagiert nicht mehr. Eine direkte Beschädigug des LCD ( Pixelfehler usw.) kann ich nicht erkennen. Allerdings verschwimmt das Bild wenn ich den Screen etwas stärker berühre. Ich hab mir nun überlegt das ganze selber zu reparieren. Mir stellt sich nun aber die Frage ob ich die ganze Dislplayeinheit tauschen muss oder ob es möglich ist nur das Frontglas und den Touchscreen zu Reparieren. In Ebay wird ja das Frontglas mit Touchscreen auch seperat ohne das eigentliche Display angeboten, so viel ich weiß kann man aber doch beim Nexus 4 nur die gesamte Display einheit tauschen oder? Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr mir empfehlen könnt auch getrost billig Angebote zu Kaufen oder würdet ihr nur zu teuren Ersatzteilen raten. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt mein geliebtes Nexus 4 am leben zu halten. :)

Mfg

Achim

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

23.10.2014, 20:10:48 via App

Es gibt einen Artikel und ein Video dazu von Androidpit :)
Hier der link: https://www.nextpit.de/nexus-4-teardown-und-display-austausch-im-video

Hoffe das hilft dir!

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

23.10.2014, 20:13:01 via App

Und soweit ich das mitbekommen habe hat der Redakteur das Ersatzteil günstig bei ebay erstanden :) Es muss nicht immer das teure sein.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten