Läuft auf diesem Computer Windows 8.1 mit 64 Bit?

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

23.10.2014, 17:19:55 via Website

Briebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) 32 Bit
Systemhersteller: MSI
Systemmodell: MS-7369
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+, MMX, 3DNow (2 CPUs),
Arbeitsspeicher: 2048MB Ram
Auslagerungsdatei: 1123 MB verwendet, 2815 MB verwendet
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

23.10.2014, 17:22:44 via App

Mit 64 Bit bestimmt nicht aber mit 32 Bit läuft das bestimmt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

23.10.2014, 17:43:07 via Website

Wieso nicht 64 Bit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

23.10.2014, 17:50:59 via App

Die cpu ist 64 Bit fähig, das Board kann bis zu 8 GByte RAM ansprechen, es sollte somit kein Problem sein, nur solltest du vorher "schauen" ob du die passende Treiber bekommst.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

23.10.2014, 18:02:23 via Website

Äääähhh, nach welchen Treibern soll ich da schauen? Und ich kann den RAM Problemlos auf bis zu 8 Gigabyte aufrüsten?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

23.10.2014, 18:06:50 via App

Florian

Äääähhh, nach welchen Treibern soll ich da schauen? Und ich kann den RAM Problemlos auf bis zu 8 Gigabyte aufrüsten?

ja, einfach auf die kompatiebelibität achten
also wenn dein mainboard nur ddr2 unterstützt darfst du kein ddr3 nehmen
und dann gibt es noch so eine zahl auf die du achten musst ich weiss nicht genau was die angiebt

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.10.2014, 18:12:12 via Website

die Taktung?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 18:19:17 via Website

Florian

Äääähhh, nach welchen Treibern soll ich da schauen? Und ich kann den RAM Problemlos auf bis zu 8 Gigabyte aufrüsten?

Nimm baugleichen. (Gleiche Taktraten, gleiche Riegelgröße) Allerdings wird dir das nichts helfen, das Bottleneck dieses PCs liegt ganz woanders...
Ich würde mir heute keinen DDR2 Ram mehr kaufen. Schmeiß das Mainboard raus und kauf dir ein neues, 4GB DDR3 RAM und nen neuen Prozessor (je nach Einsatzfeld Intel i3 oder i5) und freue dich der Leistung.

Installieren kannst du ein 64bit OS problemlos, prüfe aber z.B. Drucker ob es hier 64bit Treiber gibt. (Wenn der so alt wie der PC ist seh ich da nämlich schwarz)
Auch andere Peripherie benötigt 64bit Windows 8 Treiber, Software muss unter Win7/8 lauffähig sein.

— geändert am 23.10.2014, 18:21:09

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

23.10.2014, 20:57:26 via App

Jetzt macht mal halblang!
Die richtigen Treibern ( dein Board sollte bis Win 8 unterstützen) herunter laden, ALLE die dir angeboten werden!
Das selbe gilt für die Grafikkarte/Soundkarte
Willst du Ram nachrüsten , 2x2Gb, am besten Paarweise, die bekommst du für rund 30 Euro bei Ebay!
Anschaffen musst du dir DDR2/800 oder DDR2/5300
Bloss erwarten nicht das der Rechner zu Rennmaschine wird
Zu testen ob dein Rechner auch richtig läuft, kannst du dir auf der HP von Microsoft das passende Iming von Win8 herunter laden!
Servicepacks würde ich von Winfuture runterladen .

— geändert am 23.10.2014, 21:01:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

23.10.2014, 22:07:19 via App

Krieg ich nur raus, welches RAM "Format" ich brauche, wenn ich den Computer Aufmache?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 23:25:54 via Website

NormalAber

Jetzt macht mal halblang!
Die richtigen Treibern ( dein Board sollte bis Win 8 unterstützen) herunter laden, ALLE die dir angeboten werden!

Treiber werden aber nunmal nicht automatisch angeboten und manche gibt es nicht für 64bit.

@Florian
Aufmachen rausziehen was draufsteht fertig.
Oder du liest mit irgendwelchen Diagnosetools die Hardware aus. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fertigpc ist? Dann dürfte es eh DDR2/800 sein.

Aber den Rest hier hast du gelesen?

Viele Grüße!

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

23.10.2014, 23:30:44 via Website

Was für eine Grafikkarte hast du ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.10.2014, 23:32:00 via App

Kannst du normalerweise beim Mainboardhersteller nachlesen. ;-)

Antworten
Mo Zander
  • Forum-Beiträge: 92

23.10.2014, 23:40:09 via Website

Naja kann ja sein das er eine andere eingebaut hat . :o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.10.2014, 00:03:49 via App

Thraciel

NormalAber

Jetzt macht mal halblang!
Die richtigen Treibern ( dein Board sollte bis Win 8 unterstützen) herunter laden, ALLE die dir angeboten werden!

Treiber werden aber nunmal nicht automatisch angeboten und manche gibt es nicht für 64bit.

@Florian
Aufmachen rausziehen was draufsteht fertig.
Oder du liest mit irgendwelchen Diagnosetools die Hardware aus. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fertigpc ist? Dann dürfte es eh DDR2/800 sein.

Aber den Rest hier hast du gelesen?

Das ist ein MSI Board , MSI biete die Komplette Win-Treiber, für 32 und Bit64 an .... als img zum brennen für win7 und 8

Antworten