Samsung Galaxy S4 mini — Profil Manager mit Flugmodus-Schaltung - nur mit Root?

  • Antworten:6
Michael Seitz
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2014, 11:51:28 via Website

Hallo Community,

ich hab ein S4 mini mit 4.4. Ich suche wie blöd einen Profilmanager, der folgendes können muss:

Profil 1: WLAN an / G3 an bzw Flugmodus aus (also z.B. daheim)
Profil 2 WLAN aus / UMTS an / G3 an bzw Flugmodus aus (also draußen)
Profil 3 WLAN an / Flugmodus an – also UMTS und Telefon aus (das brauch ich fürs Büro, wo fast nie Netz ist und sich das Handy beim suchen heißläuft…)

Optional wär nett:
Profil 4 wie 2 plus Bluetooth (im Auto)

Die Audio und Displayeinstellungen wenn man dazu auch definieren könnte, wäre natürlich top. Und automatische Rufumleitung setzen zum Profil, also bei Profil 2 zB in die Arbeit – halt alles, was man sosnt mit 5x touchen machen muss.

Ich habe einiges probiert – am besten kommt wohl „Profile Scheduler“ dem nahe… aber das Schalten des Flugmodus unterbindet Google anscheinend. Kennt Ihr da ne App, der das Schalten des Flugmodus erlaubt ist? Oder muss man tatsächlich rooten, wenn man die Sperre umgehen will?

DANKE

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.10.2014, 11:56:51 via App

Meines Wissens kann nur eine Root-App den Flugzeugmodus ändern.

Früher war das glaube ich nicht so (mit älteren Android-Versionen).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.10.2014, 12:05:12 via App

Daniel U.

Meines Wissens kann nur eine Root-App den Flugzeugmodus ändern.

Ja das kann ich bestätigen ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Michael Seitz
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2014, 12:41:33 via Website

Ok Danke, aber das nervt natürlich. Auf dem alten Motorola hatte ich Superuser oder sowas, um Apps auf die SD auslagern zu können. Das S4 hat das ja nun nicht nötig - warum wird den der Flugmodus so gesperrt?
Und wisst Ihr eine geeignete Root-app?

Danke!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.10.2014, 12:46:00 via App

Michael Seitz

  • warum wird den der Flugmodus so gesperrt?

Eines der Argumenten war damals:
Damit man durch eine App nicht ausversehen den Flugmodus aktiviert.

Völliger Quatsch meiner Meinung ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.10.2014, 13:04:16 via App

Also wenn mein Akku weniger als 10% hat dann aktiviert Tasker in Verbindung mit Secure-Settings automatisch den Flugzeugmodus.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.10.2014, 13:09:27 via Website

Genau Daniel, dann gab es aber wieder Kunden die haben dann gemeckert, dass sie keine Anrufe mehr machen konnten (laughing)

Das war jedenfalls damals der "Startschuß" für mich, mit dem rooten.... (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten