Sony Xperia Z1 Compact — Wiedergabe von Videos auf dem PC funktioniert nicht, welcher Player?

  • Antworten:5
Siri Na
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2014, 14:48:03 via Website

Hallo zusammen,

seit kurzem erst (5 Tage) bin ich im Besitz eines Xperia Z1 Compact. Vorher hatte ich ein Galaxy S3. Gestern hatte das erste Mal ein Video damit aufgenommen und wollte es auf dem PC abspielen, doch kein Player, den ich ausprobiert hatte, funktionierte. Media Player, VLC, Quicktime, AVI-Player, Realplayer, nüschte. Der Bildschirm blieb schwarz und stumm. Auf die Schnelle konnte ich auch keine Hilfe ergoogeln und die angeblich hilfreichen Zusatz-Tools haben mir nur Schrott und Müll auf den Computer installiert. Heute nun finde ich dieses Forum und hoffe hier auf Hilfe. Welchen Player kann ich für die Videowiedergabe benutzen?

Vielen Dank schon mal vorab!

— geändert am 21.10.2014, 15:51:05

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.10.2014, 14:52:17 via App

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

interessant das VLC das nicht spielt, normalerweise kann er das

— geändert am 21.10.2014, 14:53:07

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

21.10.2014, 14:56:07 via Website

Du hast doch normal entweder eine "hausinterne" Software vom Handy, die installiert wird oder falls nicht, mußt Du eigentlich gucken, welche Dateiendung das Video hat und googlest dann nach "Player XXX Dateien" oder so ähnlich. Aber vorsichtig, grad so Videoplayer beinhalten gern eine Menge Müll, wie Du ja schon gemerkt hast und ratzfatz hat man dann irgendwelche Adware etc. auf dem PC.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.10.2014, 15:05:57 via App

bei mir werden Videos im mp4 Format angelegt.
abspielen kann man das mit der vorinstallierten Soft "Fotos".

— geändert am 21.10.2014, 15:06:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Siri Na
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2014, 15:50:20 via Website

Genau das ist der Käse! MP4-Format und die Player dazu sind der reinste Müll. Ich hatte Mühe, den Datenschrott wieder zu entfernen. Auf dem Handy werden die Filme ganz prima abgespielt, nur auf dem PC nicht. Ich will die Videos ja auch verschicken und kann doch nicht verlangen, dass alle anderen sich auch solch obskure Player installieren. Das muss doch einfacher gehen.

Antworten
Siri Na
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2014, 15:50:45 via Website

Ja, auf dem Handy. Aber nicht auf einem Computer, darum geht es mir.

Antworten