Google Nexus 7 (2013) — WLAN schläft ein

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

21.10.2014, 05:36:34 via Website

Guten Morgen,

beim Nexus 7 , Nexus 5 oder auch anderen Android Geräten (z.b. Sony Xperia Z1 Tab) habe ich das Problem das WLAN sich immer schlafen legt nach einer gewissen Zeit ohne benutzung des Tabs. Ich muss es immer wieder aufwecken wenn ich das Tab nutzen will, das nervt mich langsam. Gibt es da keine Lösung in Android 4.4.4. WLAN ist ansonsten stabil und schnell hier, es muss also an Android liegen, veilleichet eine Stromspar Funktion?

Weiss jemand eine Lösung?
dnake und gruß
Michael

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

21.10.2014, 06:16:20 via App

Du kannst das unter WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN im Ruhezustand aktivieren einstellen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.10.2014, 06:38:51 via App

Ja da hat Erik recht. Das ist eine Einstellungssache

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

21.10.2014, 12:04:03 via Website

Erik

Du kannst das unter WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN im Ruhezustand aktivieren einstellen.

Hallo,
danke aber das steht bei mir schon auf "immer" und es ist trotzdem "immer" wieder weg.

Michael

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

15.01.2015, 19:40:07 via Website

nachdem ich das Nexus 7 per komplett Reset neu aufgebaut hatte ist dieses Problem gelöst.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

15.01.2015, 21:33:26 via App

Da sich dein Problem gelöst hat, könntest du den thread auch bitte noch auf beantwortet setzen;)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

16.01.2015, 06:58:03 via Website

hi,

ist erledigt, wollte ich schon früher machen habs aber vergessen :-)

Antworten