Speedometer in Eclipse

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

19.10.2014, 14:57:17 via Website

Passwort für diesen Account ist: test123
War einfach heruaszufinden ^^

— geändert am 23.02.2015, 19:43:03

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.10.2014, 15:46:30 via Website

Vielleicht solltest du deiner Activity einen anderen Namen geben, sonst kommt dieser mit der lib Klasse in Konflikt.
Zudem können wir da nicht viel machen.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

19.10.2014, 16:33:35 via Website

So ich habe jetzt die obere Activity auf MainActivity.java unbenannt. Weiters noch das package auf speedometer_test.app.
SpeedometerView.java ist die Library.

Leider noch immer die selben Fehler.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.10.2014, 16:37:32 via Website

Ich habe mir das gerade mal angeschaut, wenn die Lib richtig eingebunden sit, dann musst du das noch nur so machen wie in dem GitHub Beispiel.
Du hast es ja auch schon so gemache, aber meiner Meinung nach nur Copy and Paste benutzt und nicht nachgedacht.
Überlege mal was die Ursachen deines Fehlers sein könnte.

LG Pascal

— geändert am 19.10.2014, 16:38:07

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

19.10.2014, 18:38:29 via Website

Sorry komm nicht drauf...

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.10.2014, 18:46:30 via Website

Hier mal der Code aus dem Beispiel bei GitHub:

 p

rivate SpeedometerView speedometer; //Die Klassenvariable der View <--  Warum ist die bei dir vom Typ Configure?

  // Customize SpeedometerView
  speedometer = (SpeedometerView) v.findViewById(R.id.speedometer); //Hier wird die View vom layout geladen <-- Du castest das Layout zu Configure Warum!?
Zudem ist hier mit V das Aktuelle Layout gemeint, d.h. wenn du in einer ACtivity bist, muss das v gel&ouml;scht werden.

  // Add label converter
  speedometer.setLabelConverter(new SpeedometerView.LabelConverter() {
      @Override
      public String getLabelFor(double progress, double maxProgress) {
          return String.valueOf((int) Math.round(progress));
      }
  });

  // configure value range and ticks
//Die folgenden Fehler ergeben sich als Resultat aus den oberen Fehlern.
  speedometer.setMaxSpeed(300);
  speedometer.setMajorTickStep(30);
  speedometer.setMinorTicks(2);

  // Configure value range colors
  speedometer.addColoredRange(30, 140, Color.GREEN);
  speedometer.addColoredRange(140, 180, Color.YELLOW);
  speedometer.addColoredRange(180, 400, Color.RED);

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

23.10.2014, 16:36:51 via Website

Soll ich jetzt den oberen Sourcecode in die Library (SpeedometerView.java) kopieren oder eine neue Activity erstellen. Damit hätte ich dann 2 Activities. Ich hab die eine Activity Configure benannt, weil die Library schon SpeedometerView heißt.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.10.2014, 18:51:29 via Website

Dass kann gar nicht sein.
Eine Normale Lib hat die Endung .jar.
Das andere sind Klassen.
Vlt list du dich einfach nochmal in das Thema rein.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

23.10.2014, 19:20:30 via Website

Ja aber ich kann die obere Activity nicht SpeedometerView.java nennen wie du sagst, wenn die Activity was beim Github Projekt dabei ist schon so heißt. Beide Activities sind aber komplett verschieden.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.10.2014, 20:30:30 via Website

Kannst sie auch asdf.java nennen darf nur nicht mit anderen in die Quere kommen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

24.10.2014, 16:19:09 via Website

Passwort für diesen Account ist: test123
War einfach heruaszufinden ^^

— geändert am 23.02.2015, 19:43:15

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.10.2014, 06:54:05 via App

newInstance failed: no <init>()

Wenn ich die Zeile richtig lese, dann ist die Speedometer View nicht richig initialisiert.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten