Möchte mir ein neues Smartphone kaufen, aber welches?

  • Antworten:14
Julius F.
  • Forum-Beiträge: 45

19.10.2014, 01:04:30 via App

Möchte mir mal ein neues Smartphone gönnen , doch ich weiß nicht welches. Hab momentan das Galaxy Nexus und war vollkommen zufrieden bzw. bin es immer noch , aber es ist ein wenig langsam geworden ....

Bin zwischen mehreren Smartphones am überlegen....

Nexus 6
HTC One M8
LG G3
Motorola X

Vllt könnt ihr mir mal sagen , welches ihr am besten finden und vor allem WIESO.. Und habt vllt auch noch andere Vorschläge...

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

19.10.2014, 01:41:29 via App

Was wünscht du dir denn von deinem zukünftigen Smartphone? (Interner Speicher, MicroSD erwünscht, rRAM, Prozessor, etc.) bzw. welche Benutzung stellst du dir vor?

Ich persönlich mag Sony Z3 (Compact). Wieso? Naja ich bin sehr zufrieden mit Sony und das Z3 wird ein würdiger Nachfolger :D

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Julius F.
  • Forum-Beiträge: 45

19.10.2014, 02:02:25 via App

Speicher haben mir bis jetzt immer 16 GB ausgereicht. Prozessor und weitere Hardware sollte gut genug sein das ich gut 3 Jahre lang überleben kann :D Displaygröße sollte phablet größe haben..

Und danke für deine Antwort :)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

19.10.2014, 08:45:04 via App

Ja also für 3 Jahre wird wahrscheinlich das nexus mit dem 805er am stärksten sein oder? Und bspw M8 gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber als richtiges Phablet seh ich das auch nicht...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.10.2014, 08:48:55 via Website

Arisha Kyoko

Ich persönlich mag Sony Z3 (Compact). Wieso? Naja ich bin sehr zufrieden mit Sony und das Z3 wird ein würdiger Nachfolger :D

dem kann ich nur zustimmen. habe das z1c und das nächste wird das z3c ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.10.2014, 09:25:51 via App

Ich würde abwarten was HTC demnächst bringt. Oder das M8 kaufen wenn SD-Slot wichtig ist. Ansonsten das Nexus 6. Auf keinen Fall das Moto X. Das ist zwar Vorlage des Nexus 6, aber ich erwarte weniger Unterstützung.

Die c-Versionen von Sony fallen wegen der Größe aus den Anforderungen. Aufgrund der Unterstützung ziehe ich HTC vor Sony vor. Sony hat einen zu schnellen Wechsel.

Die Kamera der Sony ist auf den ersten Blick besser, deshalb mein Vorschlag, auf die neuen HTC zu warten. Allerdings ist die Sony-Kamera in meinen Augen auch nicht ohne Schwächen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

19.10.2014, 09:58:04 via App

du könntest dir auch mal das note 4 von samsung anschauen
klasse display, klasse akku, super prozessor, schnelles laden 30 min 70% und bisher nichts negatives erfahren

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.10.2014, 10:01:31 via Website

Von diesen 4 Geräten ganz klar das Nexus 6.
Wenn du mit der Grösse und den AMOLED-Display leben kannst, sehe ich ansonst bis jetzt keine Nachteile.
Ich würde die ersten Tests noch abwarten und lesen, dann noch 1-2 Wochen warten falls noch "Probleme" anderer Art zum Vorschein kommen und dann zuschlagen.

Das M8 kannst du ohne Bedenken auch nehmen, dort musst du mit einer 13 oder 4MP Kamera auskommen welche beide nicht jeder toll findet, die eine hat Nachteile am Tag, die andere bei wenig Licht.
Gleiches mit dem Moto X, Kamera schwächelt etwas, ansonsten ein gutes Gerät. Mir gefällt die Qualität/Design nicht so gut wie beim M8.

Vom LG G3 halte ich (noch) nicht so viel, es mag mit den technichen Daten und den schmalen Rändern ein tolles Gerät sein. Die Probleme beim G3 liegen im innern? Das LG UI ist in der Alltagstauglichkeit bei mir hinter HTC/Sony/Motorola und die Update-Politik von LG muss sich bei mir auch erstmal beweisen, was die in der Vergangenheit sich Zeit gelassen haben oder sogar nicht, ist nicht fair gegenüber dem Käufer.

Nimm auf jedenfall das Xperia Z3 mit auf deine Liste, in meinen Augen aktuell das über alles gesehen beste Gerät.

Sagen wir jetzt mal, Dir sind Lautsprecher wichtig, wird das M8 plötzlich interessant, ist es Wasserdichheit, dann das Z3.

Nur meine Meinung/Kommentare

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Julius F.
  • Forum-Beiträge: 45

19.10.2014, 11:44:42 via App

Danke euch :) Also in SD slot ist mir nicht so wichtig und die Kamara hat auch nicht höchste Priorität... Aber was ist denn am Amoled Display auszusetzen ? Mein Galaxy Nexus hat meines Wissens auch eins und bin damit zufriedener als mit dem Display vom Nexus 4 ..

Und auf das Note zurück zu kommen .. Um ehrlich zu sein mag ich die Samsung Oberfläche gar nicht die Hardware ist zwar top aber die kann man ja auch wo anders bekommen...

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.10.2014, 12:15:31 via App

Die Oberfläche sollte kein Kriterium sein, da du die mit jedem Launcher ändern kannst.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

19.10.2014, 12:18:02 via App

ich weiß zwar nicht, wie der Akku des nexus 6 ist und wie er sich schlägt aber wenn es dir um eine sehr gute Akku Laufzeit geht dann kann ich dir das xoeria z3 empfehlen. das hat bei chip extrem gut abgeschnitten und führt die bestenliste dort an(was Akku angeht)

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

19.10.2014, 12:19:33 via App

Kannst ja einen anderen Launcher installieren habe ich auch gemacht und man hat alle Funktionen vom Spen dann trotzdem.
Ehrlich gesagt für mich ist es erst ein Phablet wenn es einen Stift hat und sonst nur ein aufgeblasenes Handy. Und da gibt's leider noch keine echte Alternative zum Samsung. Könnte sonst auch einen anderen Hersteller nehmen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.10.2014, 12:43:25 via Website

Julius F.

Aber was ist denn am Amoled Display auszusetzen ? Mein Galaxy Nexus hat meines Wissens auch eins und bin damit zufriedener als mit dem Display vom Nexus 4 ..

Ich habe auch ein Galaxy Nexus noch rumliegen, und zum Beispiel im Vergleich mit meinem One mit IPS-Panel ist das Weiss auch weiss, beim GNex ist es nicht weiss, aber das fällt die erst richtig auf wenn du die beiden gleichzeitig ansiehst. Ist bei den aktuellen Amoled sicher etwas besser geworden, aber ich mag neben dem weiss auch die natürlichen Farben.
Beim Amoled sind die Farben einfach leuchtender und das Schwarz dafür mehr Schwarz gegenüber IPS LCD.
Ich mag Amoled weniger, aber wenn der Rest alles passt wäre es für mich jetzt auch nicht unbedingt ein Kaufhinderungsgrund.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

19.10.2014, 12:49:59 via App

Ich persönlich würde zum Nexus 6 greifen weil 1. Updatepolitik ist 1a, 2. QHD Display, 2. Snapdragon 805--> Bester Chip auf dem Markt und 3. die Kamera.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Julius F.
  • Forum-Beiträge: 45

19.10.2014, 14:54:27 via App

@ Alexander W muss dann bei dir auch jedes Tablet ein Stift haben? Wenn ja dann gibt es ja auch echt wenig tablets

Antworten