Sony Xperia Z3 — Allgemeine Skalierungsgröße verkleinern

  • Antworten:17
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

16.10.2014, 18:13:31 via App

Weiß jemand ob man die Skalierung von Apps verkleinern kann? Irgendwie ist mir das alles zu groß hier :-(

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.10.2014, 18:43:34 via App

Du kannst in den Einstellungen deines Smartphones die Schrift verkleinern.

Die wirkliche Skalierung der Apps kann man nur mit Root verändern, da benutze ich das XPosed Modul "App Settings".

— geändert am 16.10.2014, 18:43:49

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

17.10.2014, 14:06:19 via App

App Settings hatte ich auf meinem Nexus 5 auch. Hab gehofft das bei Sony irgendwas in den Einstellungen ist, um die Größe zu verringern. Die Schrift habe ich schon kleiner bekommen. In den Einstellungen der Eingabhilfe war große Schrift aktiviert. ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.10.2014, 15:20:34 via App

die Skalierung der Apps kannst du ohne root in Nova ändern, bei Atom nicht, wie es bei anderen Launchern aussieht, weiß ich nicht.

— geändert am 17.10.2014, 15:21:52

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.10.2014, 15:21:58 via Website

Frank

die Skalierung der Apps kannst du ohne root in Nova ändern

Bitte was? :?

Du meinst wohl eher die Symbolgröße der App-Icons, das hat mit der Skalierung der Apps nichts zu tun.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.10.2014, 15:23:54 via App

Da musst du mich jetzt aufklären, was will der TE denn sonst?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

17.10.2014, 15:26:56 via Website

Hätte ich jetzt auch so verstanden. Symbolgröße der App Icons, Schriftart etc. - und die Icons verkleinern geht in Atom doch auch, wenn ich das Grid ändere und z.B. statt 4x4 auf 5x5 Icons pro Screen gehe, dann sind die doch logischerweise kleiner.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.10.2014, 15:27:01 via Website

Er meint die "Auflösung" von Apps.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

17.10.2014, 15:29:53 via Website

Wie kommst Du darauf? Er schreibt doch nur "ist alles zu groß hier" und hat die Schrift schon verkleinert - im Übrigen ändert sich doch die Auflösung automatisch bzw. umgekehrt ändert sich durch Ändern der Auflösung die Größe der Icons - selbiges passiert doch am PC wenn ich an der Bildschirmauflösung drehe, dann wird doch auch alles kleiner. Kommt also aufs gleiche raus und geht wie gesagt dann auch mit Atom und ohne Root :)

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

17.10.2014, 15:30:29 via App

Daniel U.

Er meint die "Auflösung" von Apps.

Genau ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.10.2014, 15:31:32 via App

Beispiel:

420 DPI:

Uploaded with Directupload Image Sharer

350 DPI:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

17.10.2014, 15:34:34 via App

Kurz mal das Smartphone auf den Scanner gelegt? :-D

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.10.2014, 15:34:58 via Website

Nö, Screenmaker.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.10.2014, 15:43:45 via App

Also, du sprichst von App-settings auf deinem Nexus, meinst aber die screen-resolution? Sry, bin grad was verwirrt 😕

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.10.2014, 15:54:22 via App

Ich meine wie oben genannt das XPosed Modul App-Settings, mit der man die DPI ändern kann.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2014, 20:51:21 via Website

Das würde mich auch interessieren ob man das standardmäßig ändern kann.

Ich hab großes Interesse von einem iPhone 6 umzusteigen aber die viel zu großen Apps stören mich gewaltig. Was hilft mir denn ein großes Display wenn die Apps so weit gestreckt werden das es nur noch grausam aussieht statt mehr Inhalt anzuzeigen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.11.2014, 21:52:10 via Website

Nein, standardmäßig geht das nicht einfach so.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2014, 12:23:40 via Website

Ok danke, dann bleib ich beim iphone 6.
So hässlich riesige Apps tu ich mir nicht an.

Antworten