Service in NavigationDrawerFragment

  • Antworten:6
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.10.2014, 00:02:22 via Website

Guten Tag!

Wie komme ich an meinen Service aus der Activity in onCreateView des Navigation Drawers. Das Fragment des Drawers wird irgendwie vor der eigentlichen Activity geladen also wenn ich versuche den Service zu übergeben ist er in onCreateView null. Kennt da wer eine möglichkeit oder kann man erzwingen, dass onCreateView erneut aufgerufen wird?

MfG
Julian S.

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.10.2014, 15:48:54 via Website

Niemand?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.10.2014, 17:55:07 via Website

Hallo Julian,
bitte nicht Pushen, das ist hier nicht gern gesehen.

Ehrlich gesagt habe ich dein Problem nicht verstanen.
Könntest du dieses bitte nochmal erklären?

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.10.2014, 20:00:03 via Website

Tut mir leid das wusste ich nicht! Wie wäre es mit einem Button zum pushen aber das ist ein anderes Thema.
Ich versuche das Problem mal ganz vereinfacht darzustellen: Ich will in einem Fragment an einen Service kommen aber dieser ist in der träger Aktivity noch nicht geladen wenn in dem Fragment onCrateView aufgerufen wird.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.10.2014, 20:55:18 via App

Entweder über ein Callback lösen oder z.b über eine static Service variable. Oder über eine Methode übergeben sobald der Service geladen ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.10.2014, 21:32:01 via Website

kann man erzwingen dass das fragment erneut gezeichnet wird bzw onCreateView nochmal aufgerufen wird?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.10.2014, 21:44:56 via App

Könnte man evntl. schon. Aber bringt nur nachteile.
Methoden im oberen post aufgezählt..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten