Standardwerte einer App löschen ?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.10.2014, 16:36:32 via Website

Hallo,

Ein Video (Samsung Galaxy S4) wird bei mir automatisch mit dem Samsung Videoplayer abgespielt. Ich vertippte mich da letztens und hab "immer" gewählt. Jetzt möchte ich aber wieder die Auswahl angezeigt bekommen, bei der man auch andere Player wählen kann. Ich weiß, dass ich dazu im Anwendungsmanager die Samsung Video App suchen muss und da die Standardwerte löschen muss. Das Problem ist nur, dass hier keine Standardwerte gespeichert sind. Was jetzt bedeuten würde, dass es eine andere Video-App ist, mit der sie automatisch geöffnet werden. Jedoch muss es sich um die Samsung Video App handeln. Weil das aussehen (Schaltflächen) beim direkten öffnen der App und wenn ich ein Video starte, gleich ist. Kann sich jemand einen Reim daraus machen ?

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

13.10.2014, 13:26:28 via App

Einstellungen>Apps>gewünschte App>Standartwerte löschen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.10.2014, 13:34:01 via Website

Johannes H.

Einstellungen>Apps>gewünschte App>Standartwerte löschen :)

Hallo Johannes,

Da war ich auch. Aber wie du in meinem ersten Thread lesen kannst, sind bei betreffender App (Samsung Video) keine Standardwerte gespeichert, die ich löschen könnte :?

Gruß

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

13.10.2014, 13:36:08 via Website

Da mußt Du nicht in die einzelne App, sondern unter Anwendungsmanager - Standardanwendungen. Dort findest Du alle Apps, die für irgendwas als Standard definiert wurden und kannst es dort wieder entfernen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.10.2014, 13:48:34 via Website

Paul von B.

Da mußt Du nicht in die einzelne App, sondern unter Anwendungsmanager - Standardanwendungen. Dort findest Du alle Apps, die für irgendwas als Standard definiert wurden und kannst es dort wieder entfernen :)

Hi Paul,

Im Menü Standardanwendungen sind nur zwei Einträge enthalten. 1. Home (Touchwiz-Start) und 2. Go SMS. Jedoch kein Eintrag was Samsung Video betrifft.

Gruß

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

13.10.2014, 13:54:21 via Website

Okay... eigenartig, ich bin davon ausgegangen, daß mit dem "nur einmal" oder "immer" automatisch der Eintrag unter Standardanwendungen erfolgt. Hast Du das Handy zwischenzeitlich mal neu gestartet? Und dann evtl. noch einmal den Homebutton geklickt? Weil so kriege ich nämlich beim Launcherwechsel den Standard raus, wenn ich sonst einen aktuell fix habe und dann doch mal wechseln will. Nach dem Neustart fragt das Gerät dann bei Klick auf den Homebutton wieder welchen ich will und ob nur einmal oder immer.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.10.2014, 14:14:08 via Website

Schau mal ob diese Funktion hilft, Laut Beschreibung löscht die alle Standardeinstellung. :)
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.10.2014, 14:15:00 via Website

Paul von B.

Okay... eigenartig, ich bin davon ausgegangen, daß mit dem "nur einmal" oder "immer" automatisch der Eintrag unter Standardanwendungen erfolgt. Hast Du das Handy zwischenzeitlich mal neu gestartet? Und dann evtl. noch einmal den Homebutton geklickt? Weil so kriege ich nämlich beim Launcherwechsel den Standard raus, wenn ich sonst einen aktuell fix habe und dann doch mal wechseln will. Nach dem Neustart fragt das Gerät dann bei Klick auf den Homebutton wieder welchen ich will und ob nur einmal oder immer.

Das Handy wurde inzwischen mehrmals neu gestartet. Der Tipp mit dem Homebutton klappte leider auch nicht. Mal sehen was der Samsung-Support dazu sagt. Den schrieb ich auch an. Wobei ich eher nicht glaube, dass denen da was neues einfällt. Ich gehe davon aus, dass ich aufgefordert werde, es auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Was ich aber nicht machen werde. Dazu ist es mir nicht wichtig genug.

Ciao

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

13.10.2014, 14:19:23 via Website

Installier doch einfach mal noch einen Player
bei mir ist es normalerweise so, das wenn ich etwas neues installiere, ich wieder gefragt werde mit was ich etwas tun möchte ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.10.2014, 14:22:04 via Website

Ludwig Hubert

Schau mal ob diese Funktion hilft, Laut Beschreibung löscht die alle Standardeinstellung. :)
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/476808/image/Screenshot_2014-10-13-14-12-33.png

Hallo,

So hat es geklappt. Danke für den Tipp !

Schönen Tag noch.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten