Samsung Galaxy S4 — Ursprungs-Sperrbildschirm mit den Luftballons wieder herholen

  • Antworten:5
Jürgen Denk
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2014, 21:22:23 via Website

Hallo zusammen,

habe ein S4 mit 4.4.2 drauf und hätte gerne als Sperrbildschirm das schöne Bild mit
den Luftballons drauf - also das Original-Bild mit dem das S4 überall beworben wurde.

Habe auch die dazugehörige Galxy S4-App gesaugt aber dieses kriege ich dann nur
als Hintergrundbild mit dieser komischen Wasser-Bewegungs-Oberfläche. Ich möchte
dies aber nicht als Hintergrundbild, sondern nur als unbeweglichen Sperrbildschirm.
Hierzu müsste ich das Bild wohl zuerst in die Galerie kriegen aber wo kann man ausschliesslich
dieses Bild als .JPG o. ä. downloaden?

Im voraus besten Dank.

cu

Jürgen Denk

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

10.10.2014, 23:07:58 via App

Drücke auf dem Homescreen mal lange auf eine freie Fläche, dann müsste ein Fenster erscheinen. Da gehst du auf "Hintergrundbild festlegen", dann auf "Sperrbildschirm" und dann auf "Hintergrund". Da sind die vorinstallierten Hintergrundbilder.

Grüße,
Micha

Antworten
Jürgen Denk
  • Forum-Beiträge: 13

11.10.2014, 20:48:17 via Website

Hallo Micha,

das habe ich gemacht. Was dabei jedoch erscheint, sind Bilder bezgl. Schachspiel, Sanduhr, Geige, Wassertropfen, Holzmaserung,
Lamellen aber eben nicht das von mir gewünschte Bild: "Junge mit Luftballons", das normalerweise auf jedem S4 drauf ist.

Wo kriege ich das als .JPG her, damit ich es saugen und anschließend in die Galerie ablegen könnte? Dann wüsste ich, wie ich
es als Sperr-BS definieren könnte.

cu

J. D.

Antworten
Jürgen Denk
  • Forum-Beiträge: 13

11.10.2014, 22:01:43 via Website

Hallo Micha,

tausend Dank, jetzt habe ich das endlich auch. Super!

cu

J. D.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

11.10.2014, 22:18:18 via App

Immer wieder gerne ;)
Freut mich, dass es jetzt klappt :)

Grüße,
Micha

Antworten