Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Kein Nachfolger vom Note 10.1 (2014) in Sicht?

  • Antworten:4
Gerwin Schalk
  • Forum-Beiträge: 39

08.10.2014, 23:13:59 via Website

Gerade ist das Note 4 erschienen, in Kürze wird es wohl neue iPads geben... Wann kommt der Nachfolger für das Note 10.1 (2014)? Das Gerät ist ja nun auch schon `bald ein Jahr alt ;-)

Antworten
Gregor G.
  • Forum-Beiträge: 38

08.10.2014, 23:34:28 via Website

Vielleicht wird die 10.1 Reihe aber auch für die 12.2 Reihe eingestellt.
Insgesamt rechne ich nicht mit einer neuen Variante in nächster Zeit: Ich denke, dass das Note im Gegensatz zum Tab eher ein Nischenprodukt ist und dadurch wahrscheinlich erst aktualisiert wird, wenn Samsung technisch einen größeren Schritt vollzogen hat (siehe Vergangenheit: Das Note 10.1 hatte ein bedeutend schlechteres Display als das 10.1 2014e).
Zusätzlich waren zwischen dem Note 10.1 und dem Note 10.1 2014e auch 2 Jahre Abstand.
Ich meine, was soll Samsung nun noch reinbauen? Mehr als ein Amoled-Display und einen (unpraktischen) Fingerprint-Sensor haben sie nicht wirklich zu bieten. Und an eine optimierte Software glaube ich auch nicht wirklich.
Werden dann die Leute eher das günstigere 2014er kaufen oder ein teureres 2015er mit minimal besserer Ausstattung?
(Zumal das Note nicht wirklich in der Konkurrenz zum iPad steht, da ist der "Gegner" des iPads eher das Tab ist. Das wurde ja dieses Jahr schon aktualisiert. Dies wird sich nur ändern, wenn Apple ebenfalls ein Tablet mit Stift herausbringen würde.)

— geändert am 08.10.2014, 23:43:01

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

05.02.2015, 06:09:03 via Website

● Ein Nachfolger des 10.1" Note (32 GB) Tablet, aber mit sAMOLEDhd sofort ♡
Obwohl der superclearLCD Bildschirm am 10.1" sehr gut ist, würd ich klar wechseln. Hauptgrund, in der CH bekommen wir sozusagen keine FOTA-UPs, unsere SAMSUNG-Dependance meint glaub, mit der "Politik" anregender zu sein !

● Nur der fies über QUICKPIC eingefangene Schreibrechte- Entzug hat mich stark an ANDROID zweifeln lassen.
Wohlverstanden immernoch unter JB 4.3, und seitdem leuchtet das ganze Android-BS bei mir um etliches weniger, die FW-Updates 5.0.1 sind ja bis jetzt nicht so rühmenswert, und für unser Device noch nicht ausgerollt !

■ Nach 9 Wochen Groll, und einigen Mails an G..., die Schreibrechte sind wie von ENGELS HAND wieder da. ---> Hintergrund-Prozesse ?
Was da in letzter Zeit hintenrum in meinem DEVICE abgegangen ist, lässt mich nicht mehr ruhig - - GOOGLE entwickelt sich als NSA für den kleinen (manipulierbaren) Mann ! Macht Angst und hoch misstrauisch, sowas !

● Aber am SM-P605 mit JB 4.3 bemängle ich fast nichts. Neuestes Credo von G..gle, alles NEUE scheint schlechter zu sein (kommt jetzt das Huddelei-Zeitalter), aufgefallen an ein paar Updates von PLAYSTORE-APPs ! Verweigere daher die meisten APP-Updates, wenn das so weitergeht bin ich schnell wieder beim iPADair 2 (war mein Vorgänger-Device)

● 2. Vorgänger war TAB 7.7" leider ohne S-Pen, dient jetzt als HANDY
(ausser Haus mitnehmen knapp noch händlebar, mittels Bluetooth-Telefon-Stick)
hatte sAMOLED, kein Vergleich mit den neuen superAMOLEDhd-Screens, das Einbrennen im Screen soll ja jetzt kein Thema mehr sein, oder ?

Aah, ohne S-Pen kommt bei mir garnichts mehr ins Haus (air2 geht mit Gummistift, hat eben nicht die Zusatz-Funktionen)
...Grüsse Vetro

— geändert am 27.11.2015, 05:06:09

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

09.05.2015, 12:50:31 via Website

Man muss doch nicht jedes Jahr ein neues Modell kommen. Besser sind Updates für das bestehende Note

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

19.06.2015, 00:21:37 via Website

@ Powerbroker
Mit Deinem Nexus7 unterm Arm, kannst solche Meinung ohne zu denken hinkribbseln, aber hier gehts bitte um das SM-P605 und da sind UP's überhaupt nicht in Stein gemeisselt ?
Also frei nach Dieter Nuhr : "Wer von Wenig ne Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten" !
...und ich weiss sehr genau, warum ich nie ein NEXUS will, da sind wir einfach zu verwöhnt von SAMSUNG ♡ Die schnellen FW-Updates brauch ich auch nicht. Wenn man sich mit der im Device vorhandenen FW mal auskennt, alles eingerichtet, dann ist jede Überraschung von der NEUEN FW ein Schlag ins Genick !

— geändert am 28.04.2016, 03:03:12

Antworten