Motorola Moto G (2014) — Motorola-Service bei Kauf in Spanien?

  • Antworten:6
feklee
  • Forum-Beiträge: 21

07.10.2014, 19:36:37 via Website

Bin für einige Zeit auf den kanarischen Inseln, also auf spanischem Gebiet (allerdings mit eigener Steuergesetzgebung, auch was die Umsatzsteuer angeht - das nur am Rande).

Wenn ich hier ein Moto G kaufe, wie sieht es dann mit Garantieleistungen seitens Motorola aus, wenn ich wieder in Deutschland bin? Empfiehlt es sich, bei Amazon.es zu kaufen, oder bei Mediamarkt? Oder ist das egal, und Motorola ist immer mein Ansprechpartner?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.10.2014, 11:31:51 via Website

Was steht denn in den Garantiebedingungen bezüglich des Erfüllungsortes?

Für die Garantie ist in jedem Fall der Hersteller dein Ansprechpartner, der Handel würde dabei höchstens den Versand erledigen.

feklee

Antworten
feklee
  • Forum-Beiträge: 21

08.10.2014, 16:14:34 via Website

Was steht denn in den Garantiebedingungen bezüglich des Erfüllungsortes?

Tatsächlich sind die Garantiebedingungen im Benutzerhandbuch enthalten, und das gibt es im Web zum Download. Auszug:

"Dies setzt voraus, dass die Produkte für normale Zwecke [Verbraucher/Endbenutzer] („Eingeschränkte Garantie“) verwendet werden. Diese Eingeschränkte Garantie deckt lediglich den Erwerb neuer Produkte von Motorola bzw. einem autorisierten Fachhändler oder Distributor von Motorola-Produkten ab und ist Teil des Lieferumfangs. Diese Eingeschränkte Garantie ist personengebunden und kann nicht übertragen werden. Ansprüche im Rahmen der Eingeschränkten Garantie können nur in dem Land erhoben werden, in dem das Produkt gekauft wurde."

Mist.

Wollte zur Sicherheit gerade eben per Chat auf der Web-Site von Motorola.de nachfragen, aber nach Ende der Wartezeit kam keine Verbindung zustande. Daraufhin habe ich eine Anfrage per Kontaktformular gestellt, auch was mögliche Versandkosten betrifft, sollte es tatsächlich nötig sein, das Gerät im Garantiefall nach Spanien und zurück zu schicken.

— geändert am 08.10.2014, 16:55:57

Gelöschter Account

Antworten
feklee
  • Forum-Beiträge: 21

08.10.2014, 20:07:28 via Website

Soeben Antwort von Motorola erhalten, sehr cool:

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen für das Moto G 2. Generation sowohl in Spanien als auch in Deutschland Garantie gewährleistet wird, da das Gerät auf beiden Märkten angeboten wird. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich ein in Spanien gekauftes Gerät auch in Deutschland unter die spanischen Garantieverordnungen fällt."

Normalerweise ziehe ich telefonischen Support vor. In diesem Fall ist es aber gut, dass ich die Antwort schwarz auf weiß habe. So kann mich im Nachhinein darauf berufen.

— geändert am 08.10.2014, 20:07:45

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.10.2014, 20:09:10 via Website

Super, das freut mich für dich ;)

Antworten
Fra Lin
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2014, 10:10:48 via Website

Du kannst dir in diesem Fall sicher sein keine Garantie zu erhalten, "Diese Eingeschränkte Garantie ist personengebunden und kann nicht übertragen werden. Ansprüche im Rahmen der Eingeschränkten Garantie können nur in dem Land erhoben werden, in dem das Produkt gekauft wurde."" so ist das hier in Spanien immer!

Bestelle das Teil bei Amazon in Deutschland so sparst du Dir viel Ärger auch mit dem Zoll, denn du müsstest das Handy ja in den Kanaren zur Reparatur persönlich vorbeibringen, zusenden geht nicht, Freund geht auch nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

13.10.2014, 10:49:50 via Website

Hast du dir überhaupt seine letzte Antwort durchgelesen?

Antworten