Samsung Galaxy Note 3 — PIN Eingabe funktioniert nicht

  • Antworten:8
Melanie H.
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2014, 10:23:11 via Website

Hallo,

als ich mein Handy heute morgen eingeschaltet habe und meinen PIN eingeben wollte, funktionierte dies nicht. Das Handy meldet immer ich würde einen falschen PIN eingeben. Diesen habe ich aber nicht geändert. Es ist der richtige PIN. Was auch komisch ist das ich den PIN unendlich falsch eingeben kann. Nach fünfmal falscher Eingabe muss ich 30 Sec. warten und kann dann wieder so oft den PIN eingeben. Es kommt keine Frage nach dem PUK.

Nachdem ich das erste mal den PIN eingebe steht dort "SIM Karte wird entsperrt" und dann kommt aber wieder die Aufforderung das ich den PIN eingeben soll.

Was kann ich tun?

Danke schon mal,

Melanie

— geändert am 07.10.2014, 10:33:57

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.10.2014, 12:40:04 via Website

Mit dem Gerät und der Originalrechnung zum Händler

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

07.10.2014, 13:03:19 via App

Hallo,

Gerät ausschalten Akku/Simkarte kurz entfernen, danach neu starten.

ansonsten wie gesagt: ab zum Händler.

Dieses Thema wird mit Vorsicht genossen da es für uns nicht ersichtlich ist ob das Gerät evtl nicht gefunden oder geklaut ist.

— geändert am 07.10.2014, 13:04:38

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.10.2014, 13:07:02 via Website

Hier geht es aber offenbar um den Pin der Simkarte. Da kann der Händler wenig helfen bzw würde ich vorher testen bevor ich das Gerät wochenlang einschicke.

Hast du die Simkarte mal raus und wieder reingesteckt?

In einem anderen Gerät getestet?

— geändert am 07.10.2014, 13:07:26

Viele Grüße!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.10.2014, 13:10:29 via App

Da es hier um den PIN der SIM geht, denke ich schon, dass wir hier helfen dürfen ;)

Kann mich nur anschließen - Gerät ausschalten SIM raus und wieder rein und mal in einem anderen Gerät testen
...schaut mir aber fast s aus, als hätte die SIM das Zeitliche gesegnet...

— geändert am 07.10.2014, 13:11:33

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

07.10.2014, 13:11:01 via Website

Thraciel

Hier geht es aber offenbar um den Pin der Simkarte.

Ist es nicht eher offenbar die PIN der Bildschirmsperre? Bei der SIM-PIN wäre doch die PUK-Abfrage gekommen, da kann man doch nicht alle paar Minuten wieder neu versuchen, oder?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.10.2014, 13:12:25 via App

Paul von B.

Thraciel

Hier geht es aber offenbar um den Pin der Simkarte.

Ist es nicht eher offenbar die PIN der Bildschirmsperre? Bei der SIM-PIN wäre doch die PUK-Abfrage gekommen, da kann man doch nicht alle paar Minuten wieder neu versuchen, oder?

Das kann man leicht rausfinden, indem man die SIM eInfach mal rausnimmt und ohne der Karte testet..

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

07.10.2014, 13:33:03 via Website

Melanie wird's auch so wissen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.10.2014, 13:36:55 via Website

Paul von B.

Thraciel

Hier geht es aber offenbar um den Pin der Simkarte.

Ist es nicht eher offenbar die PIN der Bildschirmsperre? Bei der SIM-PIN wäre doch die PUK-Abfrage gekommen, da kann man doch nicht alle paar Minuten wieder neu versuchen, oder?

Genau das war ja die Frage der TE ;)

Viele Grüße!

Antworten