Suche Mail App (Vorbild Thunderbird)

  • Antworten:6
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2014, 12:30:25 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Email-App die folgende Bedingungen erfüllt - möglicherweise hat ja jemand einen Tip für mich:

  1. Ich möchte damit mehrere Mailkonten verwalten können. Allerdings möchte ich keinen globalen Posteingang sondern jede Mailadresse soll einen eigenen Ordner haben. (Auf meinem Desktop PC habe ich Thunderbird installiert - genauso hätte ich es gerne auf meinem Smartphone - leider habe ich bereits rausgefunden, dass es Thunderbird nicht als App gibt. Falls ich mich irren sollte: Korrigiert micht bitte!). Außerdem wäre es toll, wenn sich jedes Mailkonto nicht automatisiert aktualisiert sondern immer nur wenn ich es möchte und dann eben kurz die Aktualisierung individuell starte.

  2. Der Desktop PC ist nachwie vor das Maß aller Dinge, d.h. ich möchte nur über POP hin und wieder wenn ich im Außendienst bin Maileingang checken und ggf mal eine kurze Antwort schicken. Daher brauche ich unbedingt eine automatische BlindCopy an mich selber. Außerdem wäre es gut, wenn ich einstellen kann, dass nur die Mails der letzten 24h / 48h anbegerufen werden - die älteren habe ich ja bereits auf dem Desktop PC gelesen.

Vielen Dank fürs durchlesen - Falls jemand eine Tip hat was ich mir mal anschauen sollte - immer her damit! Auch dafür natürlich an dieser Stelle schon einmal Vielen Dank!

Viele Grüße
Tom

Awto Damnjic

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.10.2014, 13:54:27 via App

K9 kann das alles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

06.10.2014, 15:28:44 via Website

Hallo, meine Antwort passt nicht ganz zu deiner Frage:

Ich glaube, dass deine gewohnte Arbeitsweise nicht mehr zu den heutigen Anforderungen passt. Es scheint gerade bei dir ein guter Zeitpunkt zu sein, umzustellen ... :)

Da du mit mehreren Geräten arbeiten willst, ist IMAP eindeutig erste Wahl. Damit entfallen alle Krücken wie BCC an dich selbst und Angst vor zuviel Datenverkehr.

Vorteile sind die identischen Arbeitsmöglichkeiten und Ansichten von jedem Gerät aus, dazu schneller Push. Und ob und wann du Anhänge runterlädst, entscheidest du selbst.

Ich würde nochmal drüber nachdenken, weitere Tipps erspare ich mir erst mal hier. :)

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2014, 21:00:11 via Website

Hallo Reinold
Vielen Dank für den Tip - funktioniert super und entspricht meinen Vorstellungen!

Hallo Tim,
auch dein Hinweis war hilfreich, allerdings muss ich gestehen, dass mein Problem jetzt erstmal gelöst ist und ich mich wohl erstmal nicht näher mit IMAP auseinandersetze.

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

Antworten
Awto Damnjic
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2015, 18:37:18 via Website

Hi,
derzeit erfüllt keines der Android-Emailprogramme die umfangreiche Funktionalität von Thunderbird. Ich vermisse das auch.

IMAP
Stimmt, das ist heute die beste Variante (vorausgesetzt der Mailprovider unterstützt es) Emails zu managen.

Meine Empfehlung:
Thunderbird am nächsten kommt das AquaMail

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2015, 23:28:40 via Website

Hi
Vielen Dank für Deinen Tip.
K9 ist wirklich ganz nett - kann ich nur empfehlen.
LG Tom

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.01.2015, 22:53:51 via App

Aqua Mail ist besser ! :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten