PDF Reader, der TXT liest

  • Antworten:7
J K
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2014, 17:29:01 via Website

Hallo liebes AndroidPIT Forum,

ich bin auf der Suche nach einer App, die Textdateien in PDF-Dateien importieren kann, um daraus Daten auszulesen und somit automatisch Formulare auszufüllen.
Daber hab ich im Schritt davor selbst eine App programmiert, die Anhand eingegebener Informationen zwei verschiedene Textdateien erstellt. Meine App ist notwendig, da ich die Daten parallel noch für ein weiteres Programm am PC benötige und sie da hinein importiere und lesen lasse. Daher auch die zwei Dateien in zwei verschiedenen Formatierungen für das jeweilige Endprogramm.

Die andere Textdatei soll in eine PDF-App auf dem Tablet importiert werden, um die Informationen in ein vorher erstelltes Formular zu übertragen.

Leider habe ich bisher noch keine passende App gefunden!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schon Mal im Voraus!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.10.2014, 18:13:11 via App

Ich versteh nicht so ganz was Du suchst? Eine App, die den Text eines pdf als txt ablegt? Davon findest Du unter dem Suchwort OCR zu Hauf Apps ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2014, 18:17:04 via Website

nein eher umgekehrt!

Ich hab eine PDF Datei als Vorlage mit Formularfeldern. Und nun sollen durch eine Textdatei (txt, fdf etc.) die Formularfelder mit Informationen gespeist werden. Also quasi ein Auto-Fill nachdem ich importiert habe.

Am PC geht das fast bei jedem PDF-Reader, nur mobil habe ich noch keine Lösung gefunden.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.10.2014, 18:21:05 via App

Eigentlich kannst du pdfs nicht bearbeiten.
Oder besser gesagt beim Entwickeln von PDF war das nicht vorgesehen.

Kannst ja auch das Pdf konvertieren ausfüllen und zurück konverieren.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.10.2014, 18:26:03 via App

Ah, da muss ich passen, sorry.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2014, 18:46:47 via Website

auch wenn die Bearbeitung von PDFs zu deren Entwicklung kein Thema war, ist dies heutzutage ja durchaus möglich. Besonders durch Formulare. Auch mobil habe ich einige Apps gefunden, die PDF prima ausfüllen können. Ich möchte das aber nicht manuell machen müssen, sondern die App soll die Daten selbst lesen!

Ich freue mich über weitere Hilfestellungen!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.10.2014, 18:50:14 via App

Ist Fragkich ob es sowas gibt, denn die App müsste ja Forumularenfelder im Pdf kennen. Ich wüsste nicht welche Struktur das pdf dann haben müsste.
Theoretisch kannst du dir so ne App auch schreiben aber erstmal suchen sonst ist es ja nicht nötig :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2014, 18:54:08 via Website

Die Formularfelder erkennen die Apps ja. Manuell in jede Formularzeile eintragen ist schließlich möglich.
Problem ist halt nur der Import!

Ideen zum selbst schreiben hab ich leider keine konkreten :/

Antworten