Google Nexus 5 — "Okay Google" - reagiert nicht!

  • Antworten:8
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

25.09.2014, 17:40:13 via App

Hilfe, bei meinen Nexus 5 reagiert der Google Now Launcher nicht mehr darauf, wenn ich "Okay Google,..." sage. In den Einstellungen ist alles aktiviert!
Kann mir jemand weiter helfen? 😐

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.09.2014, 19:23:28 via App

war bei mir auch mal so,
am besten mal cache löschen
falls das jicht funktioniert am besten mal deinstaliieren und wieder installieren

— geändert am 25.09.2014, 19:25:47

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

25.09.2014, 19:52:59 via Website

Silvan H.

war bei mir auch mal so,
am besten mal cache löschen
falls das jicht funktioniert am besten mal deinstaliieren und wieder installieren

Cache gelöscht --> reagiert immer noch nicht.
Daten gelöscht --> immer noch nichts!
Deinstallieren kann man ja die Google App nicht ;)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.09.2014, 06:38:00 via App

ahaa dein handy hat kein root......
systemsprache schon mal auf englisch us gestellt?
sprachmodell neu trainiert?
bei ok google erkennung alle häkchen gesetzt?

— geändert am 26.09.2014, 12:53:10

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2014, 06:48:05 via Website

Silvan H.

ahaa dein handy hat kein root......
systemsprache schon auf englisch us gestellt?
sprachmodell neu trainiert?
bei ok google erkennung alle häkchen gesetzt?

Kein Root, Sprache Deutsch, Training geht nicht, alle Hacken drinn...

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

26.09.2014, 09:18:35 via App

Stell doch mal die Standard Sprache auf English US um... Dann mal das Training machen und dann sollte es eigentlich wieder gehen...

Antworten
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2014, 12:58:29 via App

Reagiert auch bei system Sprache englisch (selbst beim training) nicht auf "okay Google". Das Mikrofon funktioniert aber einwandfrei (per Telefon Gespräch/ Sprachmemo Whatsapp getestet).

Antworten
Recep Gür
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2014, 03:20:02 via Website

Hi leute. Nur für diese antwort habe ich mich angemeldet. =)

Ich hatte gerade eben das gleiche problem als ich einige "neuerungen" getestet hatte.

Deaktiviert, falls ihr habt, einfach alle bedienungshilfen. Bei mir war "dashClock whatsapp" aktiviert. Habe es deaktivierr und schon ging es. Ich bin mir also ziemlich sicher das es an den bedienungshilfen liegt. Hatte vorher alles mögliche probiert. Die app commandr war installiert=> weg damit. Sprachen umgestellt=> ging nicht. Cache und daten gelöscht=> ging nicht. Mehrmals neu gestartet => ging nicht.

Also viel spaß und sagt bescheid wenn es klappt.

Cia

Lukas G.

Antworten
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

28.09.2014, 08:01:17 via Website

Recep Gür

Hi leute. Nur für diese antwort habe ich mich angemeldet. =)

Ich hatte gerade eben das gleiche problem als ich einige "neuerungen" getestet hatte.

Deaktiviert, falls ihr habt, einfach alle bedienungshilfen. Bei mir war "dashClock whatsapp" aktiviert. Habe es deaktivierr und schon ging es. Ich bin mir also ziemlich sicher das es an den bedienungshilfen liegt. Hatte vorher alles mögliche probiert. Die app commandr war installiert=> weg damit. Sprachen umgestellt=> ging nicht. Cache und daten gelöscht=> ging nicht. Mehrmals neu gestartet => ging nicht.

Also viel spaß und sagt bescheid wenn es klappt.

Cia

RIESEN DANK! Es hat funktioniert - bei mir war es ebenfalls dashclock Whatsapp 👌

Antworten