Neues Handy bis 450€

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2014, 00:23:18 via Website

Hallo,
eigentlich bin ich immer auf dem neuesten Stand was Smartphones an geht aber jetzt bin ich ein bisschen überfordert.
Mein altes S3 mit CM11 hat leider den Geist aufgegeben nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Das Display sollte 4,7 bis 5,2 Zoll haben und FHD da ich sehr oft Nachrichten und PDF's lese. Die Größe sollte sich aber in grenzen halten, das G3 finde ich doch ein bisschen groß aber leider noch nie in der Hosentasche gehabt um es zu testen.
Eine sehr gute Kamera und Audiowiedergabe durch die Klinge sind mit vor allem wichtig.
Der Akku sollte gute einen Tag mit starker Nutzung überleben, ob er wechselbar ist oder nicht spielt keine Rolle.
Das gleiche bei dem Speicher, Micro SD ist kein muss.

Nach dem mich das Moto x 2014 enttäuscht hat in Sachen Kamera und Akku setze ich keine große Hoffnung mehr auf das Nexus 6.

In die engere aus Wahl sind bis jetzt das G2 und das S5 gerutscht. Beim G2 musste ich leider häufiger lesen das die Audiowiedergabe sehr schlecht sei und das GPS oft einen Knacks hat. Beim S5 weis ich nicht wie sich das mit dem Knox verhält, falls ich später mal eine CMRom drauf machen will.

Habt ihr noch irgend welche Vorschläge oder Erfahrungen mit dem S5/G2

Antworten
Schulle1986
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2014, 06:23:34 via App

Hallo Lars,
wie is es mit dem HTC One M8?ich weiß es ist nicht ganz in deinem Budget aber vll kriegst du die 50-100 euro noch zusammen.ich bin sehr zufrieden mit dem gerät.auch die Kamera ist völlig ausreichend (entgegen mancher Meinungen) und man muss echt sagen das die Software (Benutzeroberfläche von HTC) super flüssig läuft...hatte ich schon lange nicht mehr bei nem Smartphone.Zum akku:ich nutze das Smartphone viel über den Tag (Musik,WhatsApp,Youtube,News usw) und hat wenn ich ins Bett gehe meistens noch so 35-50%.der akku ist zwar nicht der größte aber hat mich echt überascht.

Gruß Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2014, 10:16:15 via Website

Ein bisschen mehr ausgeben sollte kein Problem sein ich habe mir nur mal so eine Zahl in den Kopf gesetzt da ich kein Smartphone zu Iphone Preisen kaufe.
Mein Vater hat das M7. Ich An sich finde ich es echt ansprechend aber die Kamera naja... Beim M8 muss ich mir mal Vergleichsbilder anschauen, hättest du da ein Paar Vorzeigebilder?.
Der Rahmen ist für mich einfach viel zu groß macht das Telefon unnötig größer. Liegt wohl zum großen Teil an den Lautsprechern die ich eigentlich nie beim Smartphone benutze. Händy immer auf Vibration und Musik über die Klinke.

Antworten