Samsung Galaxy S3 — ''Nicht im Netz registriert'' nach Softwareupdate HILFE (sehr dringend!!)

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Maximilian Stein
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2014, 21:40:51 via Website

Hi Leute
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe im Urlaub mein Handy ertränkt, es dann repariert und dann lief alles wieder (nur der Bildschirm hat ein bisschen gelitten, aber das fällt kaum auf). Das Handy befand sich durchgehend im Offlinemodus. Gestern morgen habe ich das Softwareupdate für Android 4.3 gemacht und danach den Offlinemodus beendet, weil ich zur Schule musste. Ich hatte Empfang und habe SMS erhalten und hatte nach ein paar Minuten auch eine mobile Internetverbindung. Dann musste ich in einen Bereich in der Schule, wo niemand Empfang hat und seitdem habe ich meistens Empfang, aber bei Anrufen, SMS und mobilem Internet kommt andauernd die Fehlermeldung ''nicht im Netz registriert''. Die SIM läuft aber auf anderen Handys.
Ich hab das Handy paar mal neu gestartet, Akku raus, Offlinemodus rein und raus. Nichts hilft. Was soll ich noch machen?

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.09.2014, 21:43:31 via App

wahrscheinlich ist das Teil korrodiert!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.09.2014, 21:44:58 via Website

Hallo Maximilian,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Für mich klingt es auch so, als ob das Gerät mehr gelitten hat, als du annimst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maximilian Stein
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2014, 22:24:20 via Website

Aber es ging ja erst noch alles, erst seit dem Update ist das so.
Und zu dem anderen Thread: Meine IMEI Nummer ist die gleiche wie auf dem akku..

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.09.2014, 23:18:12 via Website

Hallo,

da du deine Frage nun auch in diesem Thread gestellt hast, mach ich hier mal zu ...

In verlinktem Thread kann es dann bitte weitergehen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins