Samsung Galaxy S3 mini — Handy verbindet sich nicht mit Wlan.

  • Antworten:4
Fabienne Dieler
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2014, 14:54:04 via Website

Hallo, Leute. Ich habe ein Problem. Mein Samsung Galaxy S3 Mini verbindet sich nicht mehr mit unserem Wlan seit gestern Abend. Das Handy und den Router habe ich schon mehrere Male aus und an gemacht. Das Passwort ist auch richtig und dadurch, dass der Laptop und das Handy sich mit dem Wlan verbinden können, schließe ich daraus, dass es an meinem Handy liegt. Der Laptop, der die Einstellung über den Router ändern kann, gehört meiner Mutter und da kann ich nicht dran, da sie nicht Zuhause ist. Ich habe auch schon öfters die Verbindung getrennt und das Passwort neu eingegeben. Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.09.2014, 15:00:42 via App

Sieht das Handy das WLAN?
Wenn ja, könnte es nämlich per MAC-Filter im Router gesperrt sein. Manche Router bieten zusätzlich die Freigabe nur zu bestimmten Uhrzeiten.

Um das zu prüfen, musst du aber an die Routerkonfiguration.

— geändert am 11.09.2014, 15:02:18


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.09.2014, 15:17:09 via Website

Hallo Fabienne,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Vieleicht kanst du ja auch mal am PC deiner Mutter und mit ihr zusammen die Einstellungen ändern.

[Sorry das mit dem Titel war ein versehen]

LG Pascal

— geändert am 11.09.2014, 15:27:43

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.09.2014, 15:22:10 via Website

Was passt denn an dem Titel nicht?

Ist die SSID öffentlich? Kennst du diese?
Verbindet sich das Handy mit anderen WLAN Netzen?

Viele Grüße!

Antworten
Fabienne Dieler
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2014, 12:41:48 via Website

Ah hat sich schon erledigt Sorry, meine Mutter hat Sa iwas gemacht, aber keine Ahnung was genau sie da gemacht hat. Jedenfalls funktioniert es wieder :)

Antworten