Samsung Galaxy S Duos — Exchange Server Synchronisierung mit DUOS GT-S7562 funktioniert nur in eine Richtung

  • Antworten:3
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2014, 11:21:48 via Website

Hallo Zusammen

Folgendes Problem habe ich:
Samsung GT-S7562 DUOS, A1 und YESS, Exchange Server Synchronisation funktioniert nur teilweise:
e-mail Synchronisieren funktioniert einwandfrei (in beide Richtungen)
Kalender Synchroninsieren funktioniert nur vom Exchage Server aufs Handy. Vom Handy Richtung Server nicht. Termine welche am Handy erstellt werden, werden nicht Richtung Outlook synchronisiert.
Ich kann Termine die in Outlook erstellt wurden am Handy löschen (der Termin wird auch in Outlook gelöscht). Ändere ich (in Outllook erstellte) Termine (Name, Zeit) am Handy wird die Änderung nicht übernommen. Es ist der richtige Kalender ausgewählt.
Es kann, aus meiner (und unseres IT-Gurus) Sicht, nicht an den Einstellungen des Exchange Servers liegen - die ganze Sache funktioniert mit meinem alten Nokia E71 problemlos.
Habe schon einen Werksreset durchgeführt, das Betriebssystem abgedatet, eine andere Kalender app verwendet,...
Habe das ganze auch mit nur einer Karte versucht - erfolglos.
Hat irgendjemand eine Idee?

Danke für die Hilfe im Voraus.

— geändert am 11.09.2014, 12:26:02

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.09.2014, 11:29:02 via Website

Bei meinem Kollegen (Galaxy S4) im Geschäft ist das genau gleich wie bei dir.
Mein HTC One macht alles richtig, scheint also ein Samsung-Problem zu sein.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.09.2014, 11:41:55 via Website

Hallo Christian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2014, 12:25:05 via Website

Hallo,

ja, es scheint ein Samsung Problem zu sein. Ich habe auch schon um technische Hilfe beim Samsung gebeten, allerdings kam nur zurück, dass es am Exchange Server liegen muss.

Antworten