Sony Xperia Z2 — Xperia Z2 Preis abstieg

  • Antworten:4
Wurst Hans
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2014, 22:25:27 via Website

Ab wann kann man damit rechnen, dass das Z2 billiger wird nun da das Z3 releast wurde? Da ich vor hatte mir das Z2 zu kaufen. :)

Danke schonmal soweit!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.09.2014, 22:30:54 via App

Da schauen wir mal in die Glaskugel 🔮.....

sind doch alles nur Vermutungen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.09.2014, 22:56:12 via Website

Der Preisverfall bei Sony ist nicht so stark wie bei den anderen. So wird das Z neu immer noch für ca. 300€ angeboten - und das nach über 1,5 Jahren. Ich denke ein positiver Effekt der guten kontinuierlichen Produktpflege bei Sony (die andere als verars... sehen).

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.09.2014, 06:18:38 via App

UbIx

Der Preisverfall bei Sony ist nicht so stark wie bei den anderen. So wird das Z neu immer noch für ca. 300€ angeboten - und das nach über 1,5 Jahren. Ich denke ein positiver Effekt der guten kontinuierlichen Produktpflege bei Sony (die andere als verars... sehen).

Ach ja?

Das XZ gab's ab Februar 2013 und wird aktuell ab 269€ verkauft. Das S4 von Samsung gab's ab April 2013 und wird aktuell ab 299€ verkauft (Preise idealo.de). Dafür war das S4 beim Release etwas teurer.

Fazit: Deine Aussage ist falsch. Der Preisverfall bei Sony ist genauso stark wie bei anderen Smartphoneherstellern.

Meine Bitte: Fakten erst prüfen und nicht immer irgend etwas einfach behaupten. Samsung, HTC, Sony und Co machen auch so genug Werbung für Ihre Produkte, da sollten wir uns wenigstens an die Fakten halten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.09.2014, 23:20:37 via Website

OK, ist schon 2 Wochen her. Aber ich halte nichts von den "billigangeboten" auf den Preisvergleichsseiten. Ich nehme immer den Preis des günstigsten Preis eines renommierten Lieferanten mit entsprechenden Garantien und nem guten Service. Da gibt es leider nicht allzu viele. Du willst ja bei nem defekt auch die GWL nutzen.

Antworten