Sony Xperia Z , LG G2 oder Nexus 4

  • Antworten:33
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

09.09.2014, 18:38:19 via App

Hallo will mir bald ein neues Smartphone besorgen und muss mich zwischen den dreien entscheiden.
Entweder das Z für 279€ , das G2 für 277€ oder das N4 für 224€ .Sind alles 16GB Modelle.
Also bei mir steht das LG g2 an vorderster Front wegen dem Akku und LG ui aber auch das Z weil der Speicher erweiterbar ist .
Was sagt ihr dazu?

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.09.2014, 18:44:55 via App

Was soll ich sagen..

Das n4 :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Lars
  • Forum-Beiträge: 671

09.09.2014, 18:51:35 via App

N 4 :D Da hast du noch Jahre lang was von.
Bei allen anderen wird es mit Updates und Custom-Roms wahrscheinlich bald recht dünn.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

09.09.2014, 19:36:26 via App

Lars

N 4 :D Da hast du noch Jahre lang was von.
Bei allen anderen wird es mit Updates und Custom-Roms wahrscheinlich bald recht dünn.

Ich hab gehört dass das n4 nach Android l kein update bekommt .

— geändert am 09.09.2014, 19:38:16

Chris Carrot
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2014, 20:11:35 via Website

Tendier auch auf jeden Fall zum N4!! Das mit dem Update weiß ich aber nicht....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

09.09.2014, 20:29:02 via App

Das N4 soll eigentlich gar kein Android l
bekommen oder?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

09.09.2014, 20:30:43 via App

Kelly Rotbaum

Das N4 soll eigentlich gar kein Android l
bekommen oder?

Das wird ja immer besser. :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

09.09.2014, 20:33:44 via App

Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, aber schau dir doch mal das nexus 5 an. Das gibt es auch schon neu ab 300.
Die LG UI finde ich nicht schön. Aber das ist Geschmackssache.
Beim Z musst du halt schauen.Behalte im Hinterkopf ,dass das !Z4! im März kommt.
LG Kelly

— geändert am 09.09.2014, 20:35:38

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

09.09.2014, 20:52:50 via App

Kelly Rotbaum

Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, aber schau dir doch mal das nexus 5 an. Das gibt es auch schon neu ab 300.
Die LG UI finde ich nicht schön. Aber das ist Gieschmackssache.
Beim Z musst du halt schauen.Behalte im Hinterkopf ,dass das !Z4! im März kommt.
LG Kelly

Also wo gibt es das n5 für 300€ neu . aus dem internet darf ich schon mal nichtig bestellen weil meine Eltern das Internet für unsicher halten (bekomme es zum 14.geburtstag und kann deswegen nicht aus dem Internet bestellen) .
und was meinst du mit das z4 kommt im märz?

— geändert am 09.09.2014, 20:55:57

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

09.09.2014, 21:18:57 via App

Das Xperia z4 kommt im März 2015.
Dann hat das z bereits 4 Nachfolger was in 2 Jahren enorm viel ist.
Das nexus für 300 bekommt man leider nur im Internet.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

09.09.2014, 21:49:56 via App

Ich würde das G2 nehmen. Top performance, super Kamera, Knock Code. Geniales Handy.

Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

09.09.2014, 23:03:37 via App

Momo Flash

Kelly Rotbaum

Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, aber schau dir doch mal das nexus 5 an. Das gibt es auch schon neu ab 300.
Die LG UI finde ich nicht schön. Aber das ist Gieschmackssache.
Beim Z musst du halt schauen.Behalte im Hinterkopf ,dass das !Z4! im März kommt.
LG Kelly

Also wo gibt es das n5 für 300€ neu . aus dem internet darf ich schon mal nichtig bestellen weil meine Eltern das Internet für unsicher halten (bekomme es zum 14.geburtstag und kann deswegen nicht aus dem Internet bestellen) .
und was meinst du mit das z4 kommt im märz?

Ich verstehe deine Eltern nicht, Internet unsicher aber hier schreiben darfst du?

@TE: hier wurde schon mehrmals gesagt N4, was ich dir auch empfehlen würde.

— geändert am 09.09.2014, 23:05:07

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.09.2014, 00:12:21 via App

Wahrscheinlich wegen den Bankdaten machen seine Eltern stress.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 00:28:35 via Website

Kelly Rotbaum

Das N4 soll eigentlich gar kein Android l
bekommen oder?

Ich habe die Vermutung geäußert. Denn es würde in das bisherige Verhalten von Google passen. Eine Preview gibt es auch nicht, was ein weiteres Indiz ist. Sicher weiß ich das aber nicht.

Das Xperia Z dürfte aufgrund der schnellen Modellwechsel kein Update mehr bekommen. An seiner Leistung scheitert das jedoch nicht.
Für das LG G2 gibt es Gerüchte, dass es ein Update auf Android L bekommen soll.

Für das Nexus 4 spricht, dass es die größte Unterstützung auch für kommende Android-Versionen in der Custom ROM Szene bekommen wird.
Für das LG spricht, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit von den drei Geräten Android L noch offiziell bekommen könnte.
Das Sony Xperia Z ist zwar auch nicht schlecht, aber, wie erwähnt, es hat zuviele Nachfolger.

Eine konkrete Empfehlung kann ich Dir nicht geben, weil Du eventuell noch andere Kriterien hast.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.09.2014, 01:12:23 via App

Auch wenn ich deswegen Kritik einfangen muss. Das iPhone 4 hat sogar noch IOS 7 bekommen und das ist von 2010 IOS 7 kam 2013..
und das nexus 4 bekommt nichmal Android l
schon schade Google

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 01:21:13 via App

Du bist nicht die erste, die diese Kritik äußert. Google.

Andererseits war die Nexus-Reihe als Entwichkler-Geräteserie gedacht. Dass sie so große Nachfrage erfahren, hat Google ursprünglich wahrscheinlich nicht erwartet.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

10.09.2014, 06:30:11 via App

Kelly Rotbaum

Wahrscheinlich wegen den Bankdaten machen seine Eltern stress.

Genau.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

10.09.2014, 06:33:33 via App

Würden 10Gb freier Speicher für euch reichen ich mein grad die G2 Nutzer?

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

10.09.2014, 06:51:11 via App

Momo Flash

Kelly Rotbaum

Wahrscheinlich wegen den Bankdaten machen seine Eltern stress.

Genau.

lass dir das geld geben. geh zu einem kollegen. lass dir das gerät bestellen. fertig

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

10.09.2014, 06:53:14 via App

Momo Flash

Würden 10Gb freier Speicher für euch reichen ich mein grad die G2 Nutzer?

nein...

selbst ein ottonormaluser braucht mehr als 10GB ich speichere alle meine handydaten auf dem 32GB optimus G und auf dem 32GB sleicherkarte auf meinem tablet. beim nexus5 16GB wird es jeden tag knapper

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

10.09.2014, 19:01:17 via App

Silvan H.

Momo Flash

Kelly Rotbaum

Wahrscheinlich wegen den Bankdaten machen seine Eltern stress.

Genau.

lass dir das geld geben. geh zu einem kollegen. lass dir das gerät bestellen. fertig

Aber alle die ich kenne sind alle auch unter 18 und deren Eltern sind da wie meine

rich17
  • Forum-Beiträge: 253

10.09.2014, 19:42:45 via Website

Ich kann dir getrost sagen das, dass Nexus 4 ein wirklich gutes Handy ist ;) Und die spiele laufen auch super flüssig. Ich würde dir das Xperia Z Ultra empfehlen :D Das hat ne super CPU. Ein 6,4 " großes Display und Full HD auflösung. Würd dir nur raten ein Case zu kaufen.

Du bekommst das Ultra mittlerweile bei base.de oder auf www.smartkauf.de für 222€ ;) Das ist ein super Preis. Und wenn ich die Entscheidung hätte würd ich vermutlich das Z Ultra nehmen.

Deine Eltern finden das Internet unsicher? Teilweise haben Sie recht. Ebay ist unsicher. Gebraucht Käufe bei Amazon auch. Aber direkt bei E+ zu bestellen finde ich sicherer als im Elektronik markt zu kaufen. Außerdem kannst Du es innerhalb von 14 Tagen zurück schicken wenn es den schlecht sein sollte ;)

Jetzt würd ich von den Geräten das LG G2 nehmen. Das Nexus 4 hat vieles gutes. Man kann es rooten, und mit allen möglichen Roms gestalten.Allerdings bietet das G2 :

  • Das bessere Display ( Full HD vs HD )
  • Die schnellere CPU (2,3 Ghz vs 1,5 Ghz )
  • Die bessere Kamera ( 13 MP vs 8 MP => und ganz ehrlich die Kamera im N4 hat nicht sehr drauf ^^)
  • Den stärkeren Akku (3000 mAh vs 2100 mAh)
  • Die bessere Software ( LG UI mit vielen guten features vs Nacktes Android 4.X.X )
  • es bekommt noch die G3 oberfläche ( hab ich vor paar wochen gelesen)
  • das größere Display ( 5,2 Zoll vs 4,7 )

Alles in einem siehste es ja selber. Das Nexus 4 hat im November 2 Jahre auf dem Buckel. Das LG g2 ist gerade mal 12/13 Monate alt. Damit wirste auch viel spaß haben ;) Besonders mit 14 ist einem die Spiele Performance und das Musik hören / Filme schauen wichtiger als
irgendwelche Roms zu installieren. Zumindest kenne ich es so von mir ;)

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

10.09.2014, 19:55:04 via App

Richard Sokaev

Ich kann dir getrost sagen das, dass Nexus 4 ein wirklich gutes Handy ist ;) Und die spiele laufen auch super flüssig. Ich würde dir das Xperia Z Ultra empfehlen :D Das hat ne super CPU. Ein 6,4 " großes Display und Full HD auflösung. Würd dir nur raten ein Case zu kaufen.

Du bekommst das Ultra mittlerweile bei base.de oder auf www.smartkauf.de für 222€ ;) Das ist ein super Preis. Und wenn ich die Entscheidung hätte würd ich vermutlich das Z Ultra nehmen.

Deine Eltern finden das Internet unsicher? Teilweise haben Sie recht. Ebay ist unsicher. Gebraucht Käufe bei Amazon auch. Aber direkt bei E+ zu bestellen finde ich sicherer als im Elektronik markt zu kaufen. Außerdem kannst Du es innerhalb von 14 Tagen zurück schicken wenn es den schlecht sein sollte ;)

Jetzt würd ich von den Geräten das LG G2 nehmen. Das Nexus 4 hat vieles gutes. Man kann es rooten, und mit allen möglichen Roms gestalten.Allerdings bietet das G2 :

  • Das bessere Display ( Full HD vs HD )
  • Die schnellere CPU (2,3 Ghz vs 1,5 Ghz )
  • Die bessere Kamera ( 13 MP vs 8 MP => und ganz ehrlich die Kamera im N4 hat nicht sehr drauf ^^)
  • Den stärkeren Akku (3000 mAh vs 2100 mAh)
  • Die bessere Software ( LG UI mit vielen guten features vs Nacktes Android 4.X.X )
  • es bekommt noch die G3 oberfläche ( hab ich vor paar wochen gelesen)
  • das größere Display ( 5,2 Zoll vs 4,7 )

Alles in einem siehste es ja selber. Das Nexus 4 hat i November 2 Jahre auf dem Buckel. Das LG g2 ist gerade mal 12/13 Monate alt. Damit wirste auch viel spaß haben ;) Besonders mit 14 ist einem die Spiele Performance und das Musik hören / Filme schauen wichtiger als
irgendwelche Roms zu installieren. Zumindest kenne ich es so von mir ;)

Also für mich ist das rooten erst nach der Garantie eine Möglichkeit habe schon mein l3 und mein s2 gerootet und cm drauf geflasht. also wird es das g2 aber man weiß was sich im laden ändert. und danke nochmal Richard. :)
Bisher der informativste beitrag bisher.

— geändert am 10.09.2014, 19:56:06

rich17
  • Forum-Beiträge: 253

10.09.2014, 20:00:45 via Website

Gern & viel spaß damit ;)

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

10.09.2014, 23:07:42 via App

ich liebe die Optimus UI
doch von diesen personen die die LG UI mögen gibt es nur wenige

das musst du selber entscheiden
übrigens ist es warscheinlicher auf dem weg in den laden irgendwie verletzt zu werden als von internetbetrügern über den tisch gezogen zu werden (solange man bei seriösen anbitern bestellt)

sag das mal deinen eltern

— geändert am 10.09.2014, 23:08:06

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

11.09.2014, 06:40:56 via App

Silvan H.

ich liebe die Optimus UI
doch von diesen personen die die LG UI mögen gibt es nur wenige

das musst du selber entscheiden
übrigens ist es warscheinlicher auf dem weg in den laden irgendwie verletzt zu werden als von internetbetrügern über den tisch gezogen zu werden (solange man bei seriösen anbitern bestellt)

sag das mal deinen eltern

Das mit dem Interneteinkauf hat nicht geklappt sie sagen immer noch nein aber egal wofür gibt es laden.
PS: Ich liebe auch die Optimus UI.

— geändert am 11.09.2014, 06:44:31

Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

11.09.2014, 07:54:49 via App

Silvan H.

Momo Flash

Würden 10Gb freier Speicher für euch reichen ich mein grad die G2 Nutzer?

nein...

selbst ein ottonormaluser braucht mehr als 10GB ich speichere alle meine handydaten auf dem 32GB optimus G und auf dem 32GB sleicherkarte auf meinem tablet. beim nexus5 16GB wird es jeden tag knapper

Was um Himmels willen machst du denn alles am N5? Ich habe ca. 40 apps installiert und die 16GB Version vom N5 und habe noch 9,49GB frei, wobei ich auch sagen muss das ich alle meine Bilder und Videos in Google Drive sichere und danach vom Handy gelöscht werden.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

rich17
  • Forum-Beiträge: 253

12.09.2014, 17:20:30 via Website

Silvan H.

ich liebe die Optimus UI
doch von diesen personen die die LG UI mögen gibt es nur wenige

das musst du selber entscheiden
übrigens ist es warscheinlicher auf dem weg in den laden irgendwie verletzt zu werden als von internetbetrügern über den tisch gezogen zu werden (solange man bei seriösen anbitern bestellt)

sag das mal deinen eltern

Gute Idee mach dem kleinem Jungen nur weiter Angst :?:D

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.09.2014, 17:50:52 via App

Momo

Was um Himmels willen machst du denn alles am N5? Ich habe ca. 40 apps installiert und die 16GB Version vom N5 und habe noch 9,49GB frei, wobei ich auch sagen muss das ich alle meine Bilder und Videos in Google Drive sichere und danach vom Handy gelöscht werden.

wenn man multirom nutzt ist alles noch schneller verbraucht. zudem habe ich viele erinnerungen auf meinem handy. die will ich nicht auf dem computer haben....

— geändert am 12.09.2014, 17:51:09

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

12.09.2014, 18:43:32 via App

dann kann man die cloud nutzen...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

13.09.2014, 14:55:37 via App

Kelly Rotbaum

dann kann man die cloud nutzen...

*Ironie an| Um Himmels willen, dass ist doch noch schlimmer wie sie auf dem PC oder in einer Dropbox zu haben ;) |*Ironie aus

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

13.09.2014, 15:01:18 via App

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden,da der TO keinen account mehr hat...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.09.2014, 15:03:54 via Website

Genau deswegen mach ich hier dann mal zu.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)