Sony Xperia Z2 — Ruckseiten Glas Kratzer.

  • Antworten:11
Talha Yilmaz
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2014, 14:39:26 via Website

Hi leute,
Ich wollt fragen ob man die unschönen kratzer auf dem Glas auf der rückseite entfernbar sind?

Leider habe ich keine tasche benutzt und es haben sich viele kratzer kleine gebildet.
Ich hoffe ihr könnz mir helfen.

MFG Talha Yilmaz

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.09.2014, 14:48:41 via App

Es gibt Politurpasten für sowas, aber ob die wirklich was bringen ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Talha Yilmaz
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2014, 15:01:22 via Website

Stefan Z.

Es gibt Politurpasten für sowas, aber ob die wirklich was bringen ...

Hmm verstehe?

Hat denn Jemand erfahrung damit?

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.09.2014, 11:27:30 via Website

Hast Du mal die Folie hinten getauscht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

06.09.2014, 11:37:29 via App

das sollte man nicht tun...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

06.09.2014, 11:37:30 via App

Sry doppelt

— geändert am 06.09.2014, 11:37:51

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.09.2014, 12:15:25 via Website

Warum sollte man die Folie nicht tauschen?
Bin mir aber beim Z2 nicht ganz sicher ob überhaupt eine drauf ist. Das steht leider weder auf der Homepage noch im White Paper.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

06.09.2014, 12:19:14 via App

Kelly Rotbaum

das sollte man nicht tun...

Weil? Mache ich generell bei meinen Xperia Modellen (Z1, Z1c, Z2). Gerade auf dem Display werden die Farben dadurch ordentlicher und man hat nicht mehr diese ewigen Fettschlieren (jedenfalls nicht so extrem) auf der Front.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.09.2014, 12:28:32 via Website

dachte bei Sony wären das spezielle folien, die da drauf bleiben sollten^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

06.09.2014, 12:43:09 via App

TazZ.HD

dachte bei Sony wären das spezielle folien, die da drauf bleiben sollten^^

Ist eine ganz normale Bruchschutzfolie. Allerdings stören die meiner Meinung nach.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

06.09.2014, 17:31:06 via App

TazZ.HD

dachte bei Sony wären das spezielle folien, die da drauf bleiben sollten^^

ja das habe ich auch gehört.
Dabei soll laut einem youtuber auch die Garantie verloren gehen..

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.09.2014, 17:54:03 via Website

Kelly Rotbaum

TazZ.HD

dachte bei Sony wären das spezielle folien, die da drauf bleiben sollten^^

ja das habe ich auch gehört.
Dabei soll laut einem youtuber auch die Garantie verloren gehen..

Die Garantie evtl. - wobei es da bei Sony auch verschiedene Aussagen gibt - je nach dem wer beim Support antwortet. Aber - die GWL (2 Jahre beim Händler in DE) erlischt nicht, da in der Anleitung nicht darauf hingewiesen wird. Außerdem ist die Folie ein "Verschleißartikel", wie eine Tauschbarer Akku - und damit auch aus dieser Sicht meines Erachtens nicht Einschränkend für die GWL. Einzig bei Verletztungen durch gesprungenes Glas - wird Sony jegliche Schmerzensgelder ablehnen.

Der Sony Support hat auf anfrage mitgeteilt, dass Sie keine Originalfolien anbieten aber man im Handel Folien Namhafter Hersteller soll. Ich habe eine Folie von "Hama Displex Display Protection (Clear)" auf meinem Z1 was ganz OK ist. Besser soll hier die Selbstheilende Folie "Krusell Hightech Nano" sein, da Sie schlieren vermeidet und Kratzer heilt.

Antworten