Sony Xperia Z — sony support - defektes Xperia Z

  • Antworten:9
Frank Blankenagel
  • Forum-Beiträge: 22

04.09.2014, 15:45:10 via Website

nachdem bei meinem Z der Akku leer war, habe ich versucht es zu laden. Leider blinkt nur die LED kurz rot und das war es, kein Laden, kein Starten.
Da das Handy keine Gebrauchsspuren aufweist und mich immer voll zufrieden gestellt hat, habe ich versucht, über die Homepage von sony Kontakt zum Support aufzunehmen um eine mögliche Reparatur zu erfragen. Das erste Kontaktformular hat nach ein Seriennummer gefragt. Diese habe ich von der Verpackung abgelesen und eingegeben, leider ließ das Eingabefeld des Formulars die Länge der Seriennummer nicht zu???, ich habe im Formular die Nummer abgekürzt und die Nachricht versendet. KEINE REAKTION
Nachdem einige Zeit vergangen war habe ich es noch einmal versucht. Diesmal wurde nach der IMEI-Nummer gefragt, welche ich ordentlich eingetragen habe. Bis heute KEINE REAKTION.
Was mache ich falsch?, wie kann ich sony dazu bewegen sich meines Z´s anzunehmen?

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 26

04.09.2014, 15:54:28 via App

Versuche doch das Gerät ein paar Minuten am Ladegerät hängen zu lassen. Wenn der Akku komplett leer ist benötigt das Gerät meist einige Zeit um den Lade Status anzuzeigen.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

04.09.2014, 15:55:52 via App

Manchmal braucht es auch ne ganze Nacht, bis es reagiert. Einfach mal laden lassen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.09.2014, 16:15:56 via App

Ich würde einfach bei der Sony hotline anrufen... Das ist am einfachsten

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Frank Blankenagel
  • Forum-Beiträge: 22

04.09.2014, 17:02:57 via Website

Technik Vogel

Manchmal braucht es auch ne ganze Nacht, bis es reagiert. Einfach mal laden lassen

die Aktion habe ich schon mehrfach durchgeführt, kein Erfolg.

Antworten
Frank Blankenagel
  • Forum-Beiträge: 22

04.09.2014, 17:06:26 via Website

Kelly Rotbaum

Ich würde einfach bei der Sony hotline anrufen... Das ist am einfachsten

die erste Reaktion, sony UK hat sich gemeldet, dass ich den support für UK und Irland angeschrieben habe. Kann ich jetzt nicht mehr so ganz nachvollziehen, die Kontaktseite, als auch das Formular waren in deutscher Sprache....Seltsam???

Antworten
Frank Blankenagel
  • Forum-Beiträge: 22

04.09.2014, 17:09:02 via Website

Kelly Rotbaum

Ich würde einfach bei der Sony hotline anrufen... Das ist am einfachsten

...noch etwas vergessen, ich bin nicht so ein Freund von Hotlines, das ist mir zu unverbindlich. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass es hinterher keiner gewesen sein will und so sei es dann auch nicht so gesagt worden.;)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.09.2014, 18:12:47 via App

Wenn du mit Hotline's sprichst, mach dir grundsätzlich einen Gesprächsvermerk, also Uhrzeit, Dauer des Gesprächs, Thema und den Namen deines Gesprächspartner

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.09.2014, 19:38:29 via App

Also ich habe mit der Sony hotline ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Hier noch die Nummer für die deutsche hotline: 030 58 58 12345

— geändert am 04.09.2014, 19:38:39

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Frank Blankenagel
  • Forum-Beiträge: 22

04.09.2014, 20:30:39 via Website

Kelly Rotbaum

Also ich habe mit der Sony hotline ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Hier noch die Nummer für die deutsche hotline: 030 58 58 12345

Vielen Dank, ich habe heute, auf Anraten des UK-Supportes, eine email an den deutschen Support gesendet. Wenn da nichts kommt versuche ich einmal die Hotline.

Antworten