Google Nexus 7 (2013) — Garantie Fall Asus Nexus 7 2013

  • Antworten:3
Robo
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2014, 20:09:22 via Website

Hallo,
ich bin neu in Forum und habe folgendes Problem:
Ich habe am 30.10.2013 Asus Nexus 7 2013 gekauft und Anfang August 2014 ist das Ladegerät Kaput gegangen.
Daraufhin habe ich Asus Service Team angerufen und denen geschildert, dass es nur das Ladegerät defekt sei mit der Frage "was soll ich tun). Man Antwortete mir, dass ich eine RMA eröffnen soll und das Gerät wird abgeholt.
Nach dem bekam ich diese Mitteilung (Hiermit möchten wir Sie Informieren, dass wir Ihr Produkt mit der RMA-Nummer: xxxxxx / Seriennummer: D8Oxxxxxxx erhalten haben. Der am Gerät bemängelte Defekt ist leider nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.) und ich bekam einen Kostenvoranschlag in Höhe:
(0A001-00421000 ADAPTER 7W 5.2V/1.35A 2P(BLK) 1.40 + MwSt. 1.67 Bearbeitungsgebühr 33.00 + MwSt. 39.27 Insgesamt 40.94 €).
Im Falle einer Reperaturablehnung muss ich trotzdem die Bearbeitungsgebühren bezahlen.
Gestern habe ich mit eine E-Mail geantwortet:
(ich hätte gerne erfahren für was soll ich die Bearbeitungsgebühr bezahlen?
Bevor die RMA eröffnet wurde habe ich zwei Mal Service angerufen und genau erklärt, dass es nur das Ladegerät defekt ist, man hätte mich bei diesem Gespräch darauf hinweisen müssen, dass das Ladegerät nicht von der Garantie abgedeckt ist.)
Die Antwort:
(Als Sie Ihr Gerät zur Reparatur angemeldet haben, haben Sie sich mit folgenden Bedingungen einverstanden erklärt "Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 90 Euro an. Dieser Betrag ist auch bei Ablehnung des Kostenvoranschlages zu entrichten, und deckt die Kosten der Überprüfung und den Rückversand des unreparierten Gerätes ab."
Das nennt man Kunden Freundlichkeit.
Was soll ich nun machen?

Liebe Grüße Robo

— geändert am 02.09.2014, 20:16:14 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.09.2014, 20:17:08 via App

Hallo Robo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben und ein paar gerätespezifische Daten unkenntlich gemacht. ;)

— geändert am 02.09.2014, 20:17:14

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.09.2014, 23:46:19 via App

hallo
warum hast du das nexus zu asus geschickt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.09.2014, 00:03:45 via Website

Robo

Was soll ich nun machen?

Ich schlage vor: Zahlen und das nächste mal besser aufpassen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten